Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Hier könnt ihr über alles reden ...
Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon Fabi-KL » Donnerstag, 03 Februar 2011, 21:24

Tach auch :-)

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Pickup für den Motorradtransport und es war eigentlich immer klar, dass es ein Hilux (103PS XtraCab) sein muss, weil er ein sehr robuster und langlebiger Wagen ist.
Geplant war eigentlich immer einen Hilux zu finden, neues Fahrwerk und Reifen mit Felgen drauf und evl. noch einen schicken Überrollbügel dazu. Die Grenze liegt bei ca. 10.000€, vielleicht auch 11.000€.
Nach langem suchen merke ich, dass ich in der Preisklasse nichts brauchbares finde und der Nissan KingCab oder der 1,5 Kabiner von Mitsubishi ein wesentlich besseres Angebot bietet.

Wie taugt der Nissan und Mitsubishi im Vergleich zum Hilux? Ist er auch so robust und langlebig? Rost anfällig? Hebt der Motor? Die 133PS Motoren vom Nissan sollen ja nichts taugen... Wie siehts da mit dem L200 aus?

Danke schon mal im voraus.
Fabi

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon peter » Freitag, 04 Februar 2011, 19:40

Hallo und Willkommen !

Hilux war früher auch immer Traum meiner schlaflosen Nächte-aber die Preise für den Gegenwert ??Wie wärs denn alternativ mit nem Opel/Isuzu Campo mit 3,1 Liter TD, die sind auch unwahrscheinlich robust und am Bodensee :mrorange: in Lindau steht einer.... Naja der Bodensee ist auch etwas grösser, aber an dem :arrow: fahr in in Lindau immer vorbei und dabei sieht er ganz gut aus.

Gruss Peter

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon _ spielt mit » Samstag, 05 Februar 2011, 23:57

Naja, der Grund warum ich nen L200 fahr ist eben auch der, daß ich von Nissan Motoren schlechtes gelesen hab. Aber wennst Dich hier im Forum umschaust, fährt die Mehrheit Nissan. Wart mal auf deren Posts...

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon jester » Sonntag, 06 Februar 2011, 00:33

hi fabi
meinen eckigen L200 bj'97, 100ps hab ich '07 mit 200tkm um 5500.- verkauft - bis dahin keine probleme (zumindest keine furchtbare motorprobleme ) - und er laeuft immer noch.
ab '07 : navara d40 - auch keine motorprobs (toitoitoi)
mfg J
p.s. wie lang ist dein moped wenn eingefedert (niedergezurrt)?

Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon Fabi-KL » Sonntag, 06 Februar 2011, 16:38

Die Gesamtlänge ist 2,18 Meter, egal ob verzurrt oder nicht. Muss also eh quer auf die Ladefläche.
Wenn das stimmt was ich mir da vor einem Jahr mal aufgeschrieben hab dann müsste es schon passen.

Nissan Navara 1,861 m x 1,560 m -> 2,428 m
Toyota Hilux Xtra Cab 1,805 m x 1,515 m -> 2,357 m
Mitsubishi L200 Club Cab warrior 1,830 m x 1,470 m -> 2,347 m
Nissan NP300 1,864 m x 1,390 m -> 2,325 m
Isuzu D-Max Space-Cab 1,795 m x 1,460 m -> 2,314 m
Mazda BT-50 Freestyle-Cab 1,753 m x 1,456 m -> 1,968 m
Ford Ranger Extrakabine 1,753 m x 1,456 m -> 1,968 m


Ich denke der Nissan fällt für mich weg. Auch wenn das Angebot ziemlich gut ist will ich nicht mit einem Auto weg fahren wo ich immer Angst haben muss, dass was ist...

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon jester » Sonntag, 06 Februar 2011, 18:11

hmmmm - schaut aus als ob du ein vergleichslistenschreiber (wie ich) waerst...
na ja - mal schaun wie du das bauchgefuehl in schulnoten umsetzt ;)
und gib mal bescheid was es wirklich geworden ist
mfg J

Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon Fabi-KL » Sonntag, 06 Februar 2011, 19:39

jester hat geschrieben:hmmmm - schaut aus als ob du ein vergleichslistenschreiber (wie ich) waerst...


Und wie, vergleiche immer wie wild und hinterher werfe ich doch wieder alles über´n Haufen... :-)

Im Moment spekulier ich auf den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Liegt zwar etwas über meiner Preisklasse und genau am anderen Ende von Deutschland, aber dann muss das neue Fahrwerk halt noch etwas warten...

Mich würden trotzdem mal noch ein paar Meinungen über den Mitsubishi interessieren. :-)

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon peter » Montag, 07 Februar 2011, 05:54

...bei der deutschen Beschreibung und beim Export-Händler würd ich mich nicht auf Bilder und Beschreibung verlassen wollen-da musst du wohl selbst ein Auge drauf werfen... :shock:

Gruss Peter

Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon Fabi-KL » Montag, 07 Februar 2011, 12:17

Ja wird vor dem Kauf natürlich angeschaut und probe gefahren.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 10 Februar 2011, 11:29

hi!
was mir zum motorradtransport noch einfällt:
[albumimg]18[/albumimg]

da wär dann auch die ladeflächendiagonale nicht mehr so entscheidend ;-)
(ist übrigens gleichzeitig die auffahrrampe)

lg thomas

Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Re: Wer Kommt An Den Hilux Ran, Mitsubishi Oder Nissan?

Beitragvon Fabi-KL » Donnerstag, 10 Februar 2011, 19:43

Das Moped wird ja eh verzurrt, da ist es mir ja eigentlich egal ob die Ladefläche hinten offen ist. Aber gut wenn man was loses transportiert.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste