Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Hier könnt ihr über alles reden ...
Tennisanlage
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 10 Januar 2008, 16:19

Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon Tennisanlage » Dienstag, 26 Februar 2008, 20:46

Hallo Leute!

Aus gegebenem Anlass würde mich mal intressieren, wie es sich auf den "Notsitzen" sitzt?

Zudem die Frage, findet da ein Kindersitz seinen Platz? Aber bin noch kein Papi ;) aber nur um dies generell mal für uns zu klären, ob ein solches Auto in Frage kommt

Schaugt ja nicht sehr bequem aus :-|
Bild


@Thomas: Coole Funktionen hat das Forum hier :mricy: :cool:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 26 Februar 2008, 21:04

.. na? der nächste pickupfahrer??? :mrviolet:

also - wenn du schon in richtung kinder spekulierst solltest du an einen DOKA denken.
der hat hinten ISOFIX befestigungspunkte für den kindersitz (war auch einer der entscheidenden gründe unserer wahl :roll: )

ich bin mal interessehalber im king cab hinten probe gesessen ... also für kurze strecken voll ok - aber sicher keine dauerlösung ... :???:

(und ich geh davon aus, dass dass beim suzuki 1:1 gleich sein wird..)

lg thomas

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon emu » Mittwoch, 27 Februar 2008, 08:17

da ich davon ausgehe, dass der equator wohl nie bei uns angeboten wird.
müsstest ihn wohl importieren. und die amis haben im gegensatz zu uns, 3 möglichkeiten.

kingcab, doublecab und doublecab longbed.
letztere is zwar der mit den wenigsten geländeambitionen, nochmal ca 30cm mehr radstand.
aber dafür hast die gleich lange pritsche wie beim kc.
bei den fotos vom proto is der olive ein long, während der gelbe ein normaler dc is.
die fahrgestellvarianten gibts auch beim frontier.
der long hat dank der langen pritsche, dies klassische pickup form ohne gestaucht zu wirken,
wies beim normalen dc der fall is.

hatte 2-3mal den kc von kunden bei uns stehen. hinten is scho sehr eng.
ich kann mir ned vorstellen das sich kindersitze ausgehen.

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon Big Bob » Mittwoch, 27 Februar 2008, 08:35

Da ich früher, vor einigen Jahren, einen Nissan KC gefahren bin, kann ich Dir sagen, daß der Platz bestenfalls für eine Kurzstrecke für weitere Personen geeignet ist. Im Grunde ist das nur ein besserer Stauraum für ´ne Reisetasche.
Wenn Du mit mehr als zwei Personen fahren willst und es ein Nissan oder sonstiger Japaner sein soll, dann nimm den Viertürer.

Alternativ kannst Du dir natürlich auch einen "echten" Ami kaufen (Dodge, Ford, Gmc etc), da funktioniert auch die KC Version, da diese deutlich mehr Platz als die Japaner haben
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 27 Februar 2008, 09:57

doublecab longbed.
letztere is zwar der mit den wenigsten geländeambitionen, nochmal ca 30cm mehr radstand.
aber dafür hast die gleich lange pritsche wie beim kc.
bei den fotos vom proto is der olive ein long


ah - ist mir gar nicht aufgefallen ... geil vorne und hinten platz ...
(aber viel spass beim parkplatzsuchen ... :roll: )

da ich davon ausgehe, dass der equator wohl nie bei uns angeboten wird.

glaubst du??? ich könnt es mir sehr gut vorstellen ... 1. hat suzuki sonst noch kienn pickup (ok - den samurai lass ma mal weg ;-)) und 2. passt doch super ins suzuki europa konzept "allrad für alle" ....

ich kann mir ned vorstellen das sich kindersitze ausgehen.

darfst glaub ich gar nicht ...

Alternativ kannst Du dir natürlich auch einen "echten" Ami kaufen (Dodge, Ford, Gmc etc), da funktioniert auch die KC Version, da diese deutlich mehr Platz als die Japaner haben

aber auch nicht bei jedem ami ... ich schätze mal du redest von den "grossen brummern" ... also im s10 (hatte die king-cab version) - da ists hinten auch nichts mit viel platz ... der vorteil,. da die notsitze quer stehen, hat zumindest einer einigermassen platz, bei zweien sind die füsse schon im weg .. :roll: ...

lg thomas

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon Big Bob » Mittwoch, 27 Februar 2008, 15:19

offroad4fun hat geschrieben:
Alternativ kannst Du dir natürlich auch einen "echten" Ami kaufen (Dodge, Ford, Gmc etc), da funktioniert auch die KC Version, da diese deutlich mehr Platz als die Japaner haben

aber auch nicht bei jedem ami ... ich schätze mal du redest von den "grossen brummern" ... also im s10 (hatte die king-cab version) - da ists hinten auch nichts mit viel platz ... der vorteil,. da die notsitze quer stehen, hat zumindest einer einigermassen platz, bei zweien sind die füsse schon im weg .. :roll: ...

lg thomas


Moin Thomas

logo hab ich von den Full-Size PU´s geschrieben... :mricy: So ist das halt, wenn man einen Full-Size fährt, da gewöhnt man sich sehr sehr zügig an die anderen Maße. Bin ja selbst jahrelang nen KC von Nissan gefahren und hab da auch immer gedacht, die armen Ami-Fahrer, keinen Parkplatz, immer Probs.... :mrblue:

Nu fahr ich seit drei Jahren ´nen Full-Size (2,05 m breit plus Spiegel, rund 6 m lang) und stelle fest.... ich finde immer einen Parkplatz. Nur in Parkhäuser darf / kann ich nicht aufgrund der Größe. Aber ansonsten.... Null Problemo

Und die Full-Size haben natürlich auch in der KC Version mehr als genug Platz auf den hinteren Sitzen.
cu

Jürgen



Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Tennisanlage
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 10 Januar 2008, 16:19

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon Tennisanlage » Mittwoch, 27 Februar 2008, 16:56

Der Import wird warscheinlich eh passieren, den im Ausland sind Autos um vieles günstiger und teilweise auch andere Ausstattung :mrorange: Ein Pickup hat aber noch Zeit bis 2010, wenn es ein Pickup wird. Aber wenn dann eine große Kabine :mryellow: Ich werde es mit der Cheffin besprechen und abwarten was uns sonst an Zugfahrzeugen so vor der Nase rumfährt :mricy:

Parkplätze hab ich hier in Berlin sicher genug, den obwohl ich in der Innenstadt wohne, haben wir genug Parkplätze, sogar ein Sattelzug parkt hier jeden Abend ;)

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon Big Bob » Mittwoch, 27 Februar 2008, 18:37

Tennisanlage hat geschrieben:Der Import wird warscheinlich eh passieren, den im Ausland sind Autos um vieles günstiger und teilweise auch andere Ausstattung :mrorange:


Import aus den USA unbedingt über Rotterdam
Ist günstiger im Zoll und in der Einfuhrsteuer, wir amifahrende Gemeinde und Selbstimporteure machen das nur noch über dort, dann ist das Fahrzeug bereits in die EU eingeführt, verzollt und versteuert und kann nach Umrüstung in D zugelassen werden
Außerdem ist der Transport nach Rotterdam um einiges günstiger als nach Hamburg

Import eine Pu´s aus Amiland nach D kostet 22%Zoll plus 19% Umsatzsteuer, Rotterdam 7% Zoll, Umsatzsteuer müsste ich nachschauen

Beim Kauf VIN geben lassen und diese überprüfen
Die gibt in Amiland lückenlos den Vorbesitz an, die Kontrolle ist dort wirklich viel größer.
Sprich: über die VIN erfährst Du alles über Vorbesitzer, den wirklichen Meilenstand und alle Versicherungsleistungen. Jeder Schaden, der über eine Versichreung abgewickelt wurde oder polizeilich aufgenommen wurde ist verzeichnet. Die VIN ist die Fahrzeugnummer
Das nur noch mal als Hinweis zum Import aus Amiland oder Kanada (meiner zum Beispiel)

Der europäische Import ist da sicherlich einfacher :mrblue:
cu

Jürgen



Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Tennisanlage
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 10 Januar 2008, 16:19

Re: Rücksitzbank Im Suzuki Oder Nissan Pickup

Beitragvon Tennisanlage » Montag, 10 März 2008, 18:04

Big Bob hat geschrieben:Import aus den USA unbedingt über Rotterdam
Ist günstiger im Zoll und in der Einfuhrsteuer, wir amifahrende Gemeinde und Selbstimporteure machen das nur noch über dort, dann ist das Fahrzeug bereits in die EU eingeführt, verzollt und versteuert und kann nach Umrüstung in D zugelassen werden
Außerdem ist der Transport nach Rotterdam um einiges günstiger als nach Hamburg

Import eine Pu´s aus Amiland nach D kostet 22%Zoll plus 19% Umsatzsteuer, Rotterdam 7% Zoll, Umsatzsteuer müsste ich nachschauen

Beim Kauf VIN geben lassen und diese überprüfen
Die gibt in Amiland lückenlos den Vorbesitz an, die Kontrolle ist dort wirklich viel größer.
Sprich: über die VIN erfährst Du alles über Vorbesitzer, den wirklichen Meilenstand und alle Versicherungsleistungen. Jeder Schaden, der über eine Versichreung abgewickelt wurde oder polizeilich aufgenommen wurde ist verzeichnet. Die VIN ist die Fahrzeugnummer
Das nur noch mal als Hinweis zum Import aus Amiland oder Kanada (meiner zum Beispiel)

Der europäische Import ist da sicherlich einfacher :mrblue:



Danke für die Infos ;) Zum Glück dauert es noch eine weile, bis wir uns ein passenden Pickup kaufen :-(

Das mit dem in Deutschland zulassen, aber vorher aus dem Ausland importiert kenn ich schon. Wollte ein Motorrad zulassen, das ich aus Italien hab :cool: aber was es für Regelungen gibt, um es zugelassen zu bekommen ist echt :shock:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste