Antriebs-problem Navara D40

Hier könnt ihr über alles reden ...
nas333
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 26 November 2010, 18:09

Antriebs-problem Navara D40

Beitragvon nas333 » Freitag, 26 November 2010, 18:19

hallo,

habe seit 2 monaten ein navara d40, bj. 2007, mit 90.000 km.
seit 3 tagen habe ich bemerkt das die anzeige für den gewählten antrieb (hinterradantrieb usw.) beim anmachen der zündung und auch nach dem anlassen nicht angezeigt wird, erst nach einigen minuten (in der früh lass ich den motor im garten warmlaufen) ist die anzeige wieder da.
wenn ich jetzt wo stehenbleibe (zb. post) meine sachen erledige, starte den motor fahre los, nach ca. 500m ist aufeinmal die anzeige wieder da.
was kann das sein oder ist es normal?
gewählt ist bei mir immer 2wd, sobald umgestellt wird reagiert die anzeige sofort, das problem tritt immer nach dem starten auf.
bitte helft mir weiter, danke

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Antriebs-problem Navara D40

Beitragvon jester » Samstag, 27 November 2010, 12:55

hi nas - sind es nur die anzeigen ? (die 2wd 4wd-funktion ist ok?)
dann wuerd ich auf schlechte verbindungen tippen -> dann sollte kontaktspray helfen
mfg J
edit: glueckwunsch zum d40! ist der rein zufaellig ein dk in schwarz?
edit2: patinum ?

nas333
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 26 November 2010, 18:09

Re: Antriebs-problem Navara D40

Beitragvon nas333 » Samstag, 27 November 2010, 15:03

also soweit ich es beurteilen kann ist es nur die anzeige, wie ist es bei dir?
wenn du zündung anmachst zeigt es dir gleich an mit welcher antrieb du fährst oder musst du warten?

ja es ist ein dk in schwarz.
platinum: leder-navi usw.
danke
by

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Antriebs-problem Navara D40

Beitragvon jester » Sonntag, 28 November 2010, 13:22

hi - also bei meinen ist es so: (war extra fuer dich draussen in der kaelte...)
gestern in 2wd geparkt
jetzt *zuendung an -> 4wd leuchtet & bleibt auch an
* starten -> 4wd-symbol geht sofort aus

jetzt weiss ich aber nicht ob der d40 so funktioniert wie mein alter l200 - bei dem hab ich gelernt, dass der allrad im abgestellten zustand drin ist, und beim starten auf pneumatische weise ausgekuppelt wird.
d.h. nach motorstarten muss erst ein unterdruck aufgebaut werden, der dann den allrad 'ausrueckt'

wie das jetzt beim d40 funktioniert (vielleicht elektromagnetisch) :roll:

aber auf jeden fall kannst du dich mal drunterlegen & nach biss-spuren suchen - oder nach beschaedigten schlaeuchen...
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste