Toyota & Honda Rueckruf

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Toyota & Honda Rueckruf

Beitragvon jester » Samstag, 23 Oktober 2010, 07:16

hi - in den letzten nachrichten war die meldung:
Wegen Problemen mit der Bremsflüssigkeit hat der japanische Autohersteller Honda weltweit fast 528.000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück beordert. Die Rückrufaktion sei nötig geworden, weil bei manchen Autos Bremsflüssigkeit auslaufen könne, erklärte das Unternehmen am Freitag (Ortszeit). Wegen des gleichen Problems hatte am Vortag der japanische Autobauer Toyota weltweit 1,5 Millionen Autos zurückgerufen. Die defekten Zylinder stammten von demselben Hersteller aus dem US-Bundesstaat Ohio, erläuterte eine Honda-Sprecherin.

im englischen bericht stehts etwas genauer (hauptbremszylinderdichtung kann poroes werden wenn 'falsche' bremsfluessigkeit verwendet wird

http://www.usatoday.com/money/autos/201 ... 2_ST_N.htm

mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Toyota & Honda Rueckruf

Beitragvon peter » Samstag, 23 Oktober 2010, 09:00

hmmm, schade so kann man sich wieder seinen Ruf kaputt machen, aber dummer Weise sind die Amis schuld :twisted: die Klagewelle trifft dann aber den Autohersteller und nicht den Teilelieferanten....zumindest nicht vordergründig

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Toyota & Honda Rueckruf

Beitragvon jester » Samstag, 23 Oktober 2010, 10:45

stimmt schon - der teilehersteller ist schuld, aber ontheotherhand hat der autohersteller eine qualitaetsabteilung, die eingekaufte teile ueberprueft - wenn aber der teilelieferant eigenmaechtig einen anderen (wiederum zulieferant) einsetzt, ist der letztendlich g'schasste toyota bzw honda...
den hersteller der dichtung werden wir wohl nie erfahren (und in welchen produkten selbige noch verbaut wurden....)
aber wenn du einen fixen parkplatz hast, dann siehst du ja eh den fleck unterm kfz, und es gibt ja auch noch die warnlampe
edit: es ist ja nicht so, dass eine bremsleitung ploetzlich platzt (dann gibts ja immer noch das diagonalsystem), sondern dass die bremsfluessigkeit sich langsam verschtuesst.
da sind wieder die verschiedenen vorschriften: in japan darf kein tropferl von was auch immer tropfen, in usa sinds etwas kulanter...
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste