Grüne wollen SUVs aus der Stadt verbannen

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Grüne wollen SUVs aus der Stadt verbannen

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 22 Februar 2008, 11:16

... jetzt fangen sie auch schon bei uns an zu spinnen ...
wahrscheinlich habt ihr es eh auch schon im Radio / Zeitung oder sonstwo gehört oder gelesen:

Die Grünen wollen aktuell die SUVs aus den Ballungszentren - also Städte und dicht bebaute Gebiete verbannen:

(diese ach so bösen SUVs schon wieder :mryellow: ... dass wir uns diese Wagen nur kaufen, um damit Kinder über den Haufen zu fahren, ist ja nix neues ... aber jetzt fangen sie echt an zu spinnen ... )

Geländewagen - so genannte SUV (Sport Utility Vehicle) - sollen aus Städten und dicht bebauten Ortszentren verbannt werden, wenn es nach den Grünen geht. Sie seien nicht nur Spritfresser mit einem enorm hohen Ausstoß an Treibhausgasen, sondern auch ein Sicherheitsrisiko für Kinder, Fußgänger und Radfahrer, meinten die stellvertretende Klubobfrau Eva Glawischnig und Madeleine Petrovic, Spitzenkandidatin bei der NÖ-Wahl.


siehe auch hier:
:arrow: der Standard
:arrow: Ö3
:arrow: die Presse

... usw.

Würde (denke ich mal) natürlich auch uns Pickup-Fahrer betreffen ... (oder hätten wir Glück weil: LKW :?: )
:mad:

lg thomas

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Grüne Wollen SUVs Aus Der Stadt Verbannen

Beitragvon emu » Freitag, 22 Februar 2008, 12:02

schau mer mal was kommt...
den wirbel drumherum gibts ja schon länger.
zum thema spritfresser, wollens da audi a8 , 7er bmw und konsorten auch gleich verbannen?
die schlucken ja auch ned weniger, zum teil sogar mehr.
und was machens mit den kleineren suv, wie tiguan,quashquai und co?
die gibts sowohl als fwd wie auch 4wd. der eine darf der andere ned?

bei den pickups denk ich, dass als nfz ned drunter fallen. sind ja auch nova befreit :mryellow:

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Grüne Wollen SUVs Aus Der Stadt Verbannen

Beitragvon Big Bob » Freitag, 22 Februar 2008, 13:00

Wie gut, daß wir keine SUV´s fahren... :mrblue:

Bei mir steht im Brief / Schein "LKW offener Kasten". Und LKW kann man wohl kaum aus der Stadt verbannen :roll:

Wenn die so weiter machen, leben wir bald wieder in Höhlen und jagen und sammeln uns unser Essen.... :mad:
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Grüne wollen SUVs aus der Stadt verbannen

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 22 Februar 2008, 14:27

Wie gut, daß wir keine SUV´s fahren... :mrblue:


ja - ich hab auch LKW im schein stehen ... aber auf der nissan-seite wird der navara z.b. als SUV-Pickup bezeichnet ... und ein unterschied zum pathfinder ist ja z.b. beim navara ned wirklich da :oops:

kann man eigentlich eh nur hoffen: das diese blöde idee wieder dort verschwindet wo sie herkommt ... und dass ihnen nicht noch ein grösserer blödsinn einfällt ... :mad:

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Grüne Wollen SUVs Aus Der Stadt Verbannen

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 27 Februar 2008, 13:14

Also wenn ich mir die klassische, merkbefreite, blondierte, mittelalterliche Tussi in ihrem Cayenne oder den typischen Yuppie im Tuareg anschau, dann könnte ich dieser Idee glatt was abgewinnen.... :twisted:

Aber ernsthaft: Wenn man sich die Steuereinnahmen durch NOVA, Mineralölsteuer, etc... ansieht, dann wage ich zu bezweifeln, daß das auch nur irgendwie Hand und Fuß hat. Das kann sich Gevatter Staat einfach nicht leisten. Zumal grad die Klientel SUV-Käufer (und ich red da von den klassischen SUVs, die zum "wir geben vor der Oper an"-fahren gekauft werden) teilweise sicher sehr einflussreich und vor allem auch brave und wichtige Steuerzahler sind. Nein, da sind die Wähler zu wichtig, als daß sich da jemand die Hände dreckig macht!

Kathi (die bis jetzt nur vor ca. 15 Jahren mal einen Unfall Samurai vs. Fussgänger "erlebt" hat, mit dem Fazit, daß der Fußgänger weiterging und der Suzuki in der WS statt, um den Bullenfänger so auszurichten, daß die Motorhaube wieder aufging :razz: )

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Grüne Wollen SUVs Aus Der Stadt Verbannen

Beitragvon hbg » Mittwoch, 27 Februar 2008, 19:29

hallo,

also das mit den braven steuerzahler aus gehobenen, sprich bürgerlichen schicht hat ja was.
aber, die sagen ja nicht du kannst keinen suv mehr kaufen. sie sagen wenn der co2 ausstoss nicht unter blablabla liegt,
kommst du zur stenzel in den 1 bez. nicht mehr rein. dann sagt man vielleicht auch wegen der parkplatznot kannst ab 20 uhr abends innerhalb des gürtels - ich red von wien - nicht mehr parken usw.

wenn das mal anfängt hört es nicht mehr auf, dass ist nur eine frage der zeit.


hannes


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste