King Cab

Hier könnt ihr über alles reden ...
Callle
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 09 September 2010, 10:23

King Cab

Beitragvon Callle » Donnerstag, 09 September 2010, 10:47

Hallo
Ich bin neu hier. Ich bin schon lange auf der suche nach jemanden der mir bei meinem roblem helfen kann.
Bei meinem 1994 King cab funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr,keiner konnte mir bisher auch nur ansatzweise sagen wie ich das
roblem beheben kann. In einem Nissan Autohaus hat man Grosse Augen gemacht (94er der Fährt noch) war die erste Reaktion. Die Antwort auf meine Frage war dann elektronik!!! Wer von euch kann mir den eine Befriedigerende Antwort geben? Danke schon mal im Vorraus.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: King Cab

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 09 September 2010, 10:58

hallo und wilkommen hier!!

wir haben ein paar user hier, wo ich mal vermute, dass dir die weiterhelfen können. ich selbst hab leide rkeine ahnung :roll:

lg thomas

Callle
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 09 September 2010, 10:23

Re: King Cab

Beitragvon Callle » Donnerstag, 09 September 2010, 11:08

Danke für die schnelle Antwort
Hoffe das sich noch jemand meldet.

Krauser
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 11 Oktober 2010, 19:50

Re: King Cab

Beitragvon Krauser » Montag, 11 Oktober 2010, 19:58

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei einem Nissan D22 Bauj. 2004, was noch is ist die KI Beleuchtung ist sehr dunkel

Hoffe auf viele Antworten die mir weiter helfen

Danke im vorraus

Mfg

Krauser

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: King Cab

Beitragvon peter » Montag, 11 Oktober 2010, 20:40

Hallo,

beim Terrano I hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da gabs auf der Rückseite der Instrumente einen Widerstand oder eine Diode die man tauschen musste, danach alles wieder i.o. Musst sonst mal bei den Terrano-Fahrern anfragen, war glaub ich nicht so selten im Alter....

Gruss Peter

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: King Cab

Beitragvon jester » Dienstag, 12 Oktober 2010, 20:10

servus & willkommen calle & krauser !
zu den speziellen faellen kann ich zwar nix sagen, aber im allgemeinen (ich hab schon ...zig armaturenbretter repariert):
was euch nicht erspart bleiben wird - das mitunter schwierige zerlegen :-(((
* zu wenig helligkeit: in jeden brett sind haufenweise lamperln verbaut, die irgendwann sterben
* wenn nur der drehzahlmesser nicht funktioniert - tipp ich auf eine offene /aufgegangene/schlechte loetstelle
oft genug hab ich schon durch vibration aufgegangene loetstellen (meistens bei steckern oder goesseren bauteilen) nachgeloetet.
peter - das mit durchgebrannten 'was auch immer' hab ich nur erlebt mit einen 'sicherungswiderstand' (= ein widerstand, der bei ueberlastung gezielt abbrennt), - der kann auch sein leben aushauchen wenn ein lamperl beim durchbrennen einen fast kurzschluss macht.
und zum drehahlmesser muss es auch einen geber geben - z.b. ein magnet an der kurbelwelle, der z.b. einen reedkontakt oder magnetsensor anregt - das muesste aber ein nissan-mechaniker wissen

hoffe mal das hilft weiter... mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste