Melde Mich Wieder Mal Retour!

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Melde Mich Wieder Mal Retour!

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 03 September 2010, 13:40

Hi Leute!

Nachdem ich jetzt recht lang nicht mehr da war, will ich mich hiermit wieder mal retour melden.

Ich bin inzwischen Mutter geworden, mein kleiner Zwuck heißt Daniel und ist heute 2 Monate alt.
Außerdem sind wir übersiedelt, wobei der PU und mein Pferdehänger SEHR hilfreich waren.

Allerdings hab ich - wie eh schon früher erwähnt - doch fix beschlossen, daß mein nächstes Auto kein PU mehr wird, sondern was familientauglicheres, sprich ein Auto mit Isofix (Ford Galaxy, neue Version, um genau zu sein). Geplant ist das für März/April nächsten Jahres.

Nun hat allerdings schon jemand Interesse an meinem Ranger gezeigt und ich wurde gefragt, was ich mir so vorstelle. Tja, was soll ich da drauf sagen?

Also geb ich mal die Frage weiter! Was glaubts ihr, ist dieses Ding noch wert?

Ford Ranger, Doppelkabine, Bj. 2/2002
Rot mit weißem Hardtop, Klimaanlage, Alarmanlage mit Fernbedienung, die auch die Türen und die Fenster(!) schließt.
Derzeit ca. 231000km, zum Verkaufszeitpunkt vielleicht 10Mm mehr.
Optisch nicht wirklich sehr schön, einige Dellen und Kratzer, allerdings keine massiven Schäden, die repariert werden müssen, sondern eben wirklich nur optische. Die Windschutzscheibe hat ein paar (versiegelte) Steinschläge, aber nicht im Sichtbereich, Pickerl bisher immer trotzdem ohne Probleme bekommen. Im Innenraum sind auch ein paar Kratzer, die Sitze sind tw. ein bissl fleckig, wobei ich da in nächster Zeit mal probieren werd, was unser neuer Nass-Trocken-Sauger so kann. :-)
Technisch ist er wirklich 1a, jedes Service gemacht, zuletzt vorgestern ein Service mit Getriebeölwechsel (Achsöle wurden beim letzten Mal getauscht) und neuem Zahnriemen (Rechnungen über die Services sind vorhanden, das letzte hat allein 880 Euro gekostet).
AHK ist vorhanden, er wurde auch zum Schleppen eingesetzt, allerdings nicht sehr viel, in den letzten Jahren im Schnitt im Monat vielleicht 50km.
Derzeit mit BFGoodrich Allterrain bereift, die Reifen haben sicher noch ausreichend Profil für 1-2 Jahre (wenn ich von den letzten und meinen ca. 25Mm im Jahr ausgehe).
Das Hardtop ist NICHT dicht, bei Regen leichter Nässeeintritt.

Also, was würdest ihr dafür verlangen?

Kathi (die neugierig ist und bewußt nicht fragt, was man dafür ZAHLEN würd *gg*)

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Melde Mich Wieder Mal Retour!

Beitragvon peter » Freitag, 03 September 2010, 21:08

Hallo und herzlichen Glückwunsch ! Da kommt der Nachwuchs also garnicht mehr dazu vom Virus des PickUp-Fahrens infiziert zu werden ? :-(

zu deinem PU, so ca. 4-5 Tausend Euro, mehr wirst du wohl trotz allem nicht mehr bekommen-dann vielleicht doch selbst aufhübschen und weiterfahren ?! :shock:

Gruss Peter (der auch wieder Nachwuchs in Form eines neuen Vischels hat)( also wieder 2 die die Ladefläche bewohnen)

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Melde Mich Wieder Mal Retour!

Beitragvon jester » Samstag, 04 September 2010, 12:42

hi kathi - gratutiere zum 'neuen' - die 9 monate lieferzeit sind schon heftig ;)
dafuer ist die lebenserwartung bei guter pflege umso hoeher - und nicht aufregen wenn er in ein paar jahren mit kratzer & dellen zu hause einparkt - alles halb so wild...

beim ranger haett auch auf maximal 5000 geschaetzt (ausser du findest einen der raren fanatiker)
fuer newbies eigentlich ideal weil quasi unkaputtbar (zumindest der motor - der sollte doch nochmal so viele km schaffen)
einfach um 10% mehr ausschreiben, und dann gnadenhalber nachlassen.

viel spass noch mit den neuen & gute naechte (sarkasmus)

mfg J (dem die kinder von freunden & nachbar schon reichen...)

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Melde Mich Wieder Mal Retour!

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 05 September 2010, 17:03

hallo - wilkommen zurück und gratulation zum nachwuchs!!

p.s.: "Isofix" hat der navara doka z.b. auch ;-)

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Melde Mich Wieder Mal Retour!

Beitragvon bgld » Montag, 06 September 2010, 15:15

Hallöchen und willkommen zurück Frau Reitkollegin :mrorange:


Natürlich gratuliere auch ich zum neuen Reitnachwuchs endlich wieder nachschub nicht das die Spezies " REITER" ganz ausstirbt in zukunft :cool:

Und zu deinem Optikthema kann ich dir einen kleinen Tipp geben!!!
Solltest du mal wieder auf Besuch in RAX bei Jennersdorf sein stell deinen PU in der Früh hinüber nach Sankt Gotthardt dort bekommt er eine Handwäsche Innen und Aussen incl. Polsterreinigung und Kratzerbehandlung incl. Händischen aufpolieren um umgerechnet ca. 64 € und danach schaut er schöner aus als bei der original Auslieferung und bringt dir im Verkauf sicher 500 mehr!!!!


lg
Albin (der sich freut das unsere Klammerkathi wieder da ist ;) )

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Melde Mich Wieder Mal Retour!

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 08 September 2010, 09:19

Also mal Danke an alle, ich hätt mir eh so 5000 vorgestellt, das paßt dann eh!

Reiternachwuchs? Bei meinem Glück kommt er nach dem Papa und ihm sind Pferde und Autos egal! :mrorange:

Fleckenbehandlung werd ich mal selbst probieren, die Dellen kann der beste Polierer der Welt nicht auspolieren. *ggg*
Aber Danke für den Tip!

Kathi (die allerdings so rasch vermutlich nicht ins Südburgenland düst, dazu ist im Haus noch zu viel zu machen)


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste