BUGGY

Hier könnt ihr über alles reden ...
Maus aus den Bergen

BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Freitag, 16 Juli 2010, 18:21

Hallo, ich bin es noch mal. Kennt sich von euch wer bei Buggy`s aus? :roll: Hätte jetzt die Möglichkeit einen solchen Flitzer zu kaufen. :razz: Das richtige Spielzeug für steile Bergwiesen, oder ? :mrorange.Das mit dem Foto krieg ich nicht hin, bin halt doch nur eine Heidi von der Alm. :lol: :lol: .Vielleicht meldet sich aber trotzdem wer, dann kann ich ja eine PN schicken.

LG Maus aus den Bergen

Maus aus den Bergen

Re: BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Freitag, 16 Juli 2010, 19:03

Ich habe es geschafft, der Buggy ist in meiner Fotogalerie. :mrorange:

LG Maus aus den Bergen

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: BUGGY

Beitragvon jester » Freitag, 16 Juli 2010, 23:33

[albumimg]464[/albumimg]

sieht zumindest huebsch aus (fuer deine wiesn brauchst auf jeden fall griffiger reifen)
und mehr ueberroll waer auch kein fehler (die dinger fallen gern mal um)
die buggys die ich kenn, haben gfk wo immer's geht - also kein rost
zum rest der technik & marktwert kann ich dir leider nix sagen - tut leid
mfg J

Maus aus den Bergen

Re: BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Samstag, 17 Juli 2010, 16:11

Danke Jester, aber lieb, daß wenigstens einer einen Kommentar dazu abgibt. Aber wir haben nicht nur steile Wiesen, wir haben auch schöne Strassen zum Fahren, also stärkere Überrollbügel nicht notwendig, denke ich. Ist ja nur für ein wenig Freizeitspaß gedacht. :lol:

In diesem Sinne
noch ein schönes Wochenende

Maus aus den Bergen

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: BUGGY

Beitragvon jester » Samstag, 17 Juli 2010, 19:33

hi maus
schiebs mal aufs sommerloch, dass sich BIS JETZT noch nicht die horden gemeldet haben um ihre meinung abzugeben - wird schon noch... (oder isses dringend wegen kauf ?)
von wegen ueberroll: ich meint er sieht schon breit & tief aus ( soweit am photo erkennbar), aber seitlich isser schon komplett offen.
ich kann mir gut vorstellen das der ziemlich abgeht, & die fliehkraefte heftig sind :twisted:
zum thema berg: mein 'schwiegercousin' ist nur 30 fahrminuten entfernt, die letzten 15 min gehts nur rauf. natuerlich gehts links/rechts & r/l (serpentinen halt), aber nie waagrecht..
z.b. seine kinder duerfen nix rundes/mit raedern rumstehen lassen - steht's falschrum muss einer talwaerts fahren & spielzeug aufsammeln :lol: (wirklich wahr !)
d.h. da oben gibts nix (natuerlich gewachsenes) waagrechtes - das nenn ich 'am berg leben'

zurueck zum buggy: gibts noch technische daten, oder hast den nur im vorbeifahren photographiert ???
mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: BUGGY

Beitragvon peter » Samstag, 17 Juli 2010, 19:45

hmm, vielleicht ein kleiner Mangel...... :roll:

kein Allrad beim Buggy-auch nicht zuschaltbar :mrorange: aber ich glaub das haben die alle nicht, nichtmal die grossen bei den Baja-Rennen :mrgreen:

aber Spass isz bestimmt gesichert bei so`m Teil

Gruss Peter

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: BUGGY

Beitragvon hoch auf den bergen » Samstag, 17 Juli 2010, 20:02

Hallo, ich melde mich zurück aus den Ferien,

bei uns in der Nähe kann man die Dinger mieten, von 125 ccm bis rauf auf einen mit 1250 ccm.

GFK ist fast schon serienmäßig drauf, ich kenne allerdings nur welche mit Überrollbügel, die Seitenkräfte die bei den Dingern wirken sind angeblich nicht zu unterschätzen.

Aber eines ist fix, so wie deiner dasteht solltest du weg von den Wiesen und rauf auf die Pässe (Kehren) da sieht man die auch schon mal.

Da ich keine Daten von deinem habe, hier mal ein kleiner hinweis:::


Buggy 1100

mit Straßenzulassung
1100 ccm
20 PS, offen 52 PS
Führerschein "B"
keine Helmpflicht
5 Gang Schaltgetriebe mit Retourgang
Rechtslenkung
Nur 8 Stk. lagernd!!

empfohlener VK-Preis: € 12.450,--

!!!!!AKTION!!!!!

€ 7.990,--

inkl. MwSt und NOVA


Und hier einer von ACTIONBIKES :::


Keine Helmpflicht !!!

Mit diesem Buggy sind Sie der Hingucker auf Deutschen Straßen.

Mehr Aufsehen wie mit einem Ferrari !!


Bei uns schon Inklusive:


Differential


Alufelgen


4 TOP - Lights


elektrische Seilwinde gegen Aufpreis lieferbar


Sportsitze


Hosenträger Gurte


Beleuchtete Tacheinheit


Anhängerkugelkopf


Leder / Metall - Sportlenkrad


Tank- und Kühlwasseranzeige


Abschließbarer Tankdeckel

Kostenpunkt: 4.990 Euro
ohne MwSt. oder NOVA
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Maus aus den Bergen

Re: BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Samstag, 17 Juli 2010, 21:27

Hallo Norbert , hallo Jester!
Danke für die ausführlichen Beschreibungen. Nein , ich habe ihn nicht im Vorbeifahren fotografiert. Ist im Privatbesitz, habe aber noch keine Dokumente gesehen, wegen Typisierung usw. Kosten würde er € 2300.-, und die Hälfte der Überführung ( € 100.- ) Stand in Österreich und wurde aber nach Aberdeen ( Schottland ) mitgenommen, weil der Verkäufer dort arbeitet. Der kam aber mit der Linkslenkung dort nicht zurecht. Ein Händler dort hat ihm nur 550 BPF ( knapp € 700.- ) geboten, weil ihn ja eh keiner kaufen würde. :lol:
Glaube, daß dies ein Schnäppchen wäre, ein wenig handeln wird wohl noch drin sein, denke ich. :mrorange:

LG
Maus aus den Bergen

PS: Habe in meiner Galerie noch ein paar Fotos, vielleicht könnt ihr mal schauen und mir kurz berichten, was ihr davon hält. :roll:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: BUGGY

Beitragvon jester » Sonntag, 18 Juli 2010, 00:07

also wenn ichs richtig verstanden hab: war in oesterreich SO (!) typisiert, wurde export, dann wieder importiert.
da muss er doch neu typisiert werden, oder ???
warum sollte ein buggy duerfen was ich nicht darf ? (offener motor, ueberstehende raeder, seltsame beleuchtung, usw)
mfg J
p.s. norbert : wie drosselt man 1100ccm auf 20ps ? korken statt luftfilter ? LOL

Maus aus den Bergen

Re: BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Sonntag, 18 Juli 2010, 11:27

Hallo Jester !
Das weiß ich eben noch nicht, ob er typisiert war. Aber so bald ich Daten habe, lasse ich es wissen. :lol:

Einen schönen und nicht so heißen Sonntag noch an alle PU- Freunde und solche , die es noch werden wollen.
LG
Maus aus den Bergen :roll:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: BUGGY

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 18 Juli 2010, 12:28

hallo,
(auch wieder da)


also wenn ich das auf dem foto sehen kann ist das ein vw-käfer buggy ... da solltest du zugreifen - die sind extrem selten geworden und sehr begehrt ... gab es damals umbausätze für den käfer - oder manche sind komplett selbstgebaut ... (hat nix zu tun - mit diesen heutigen bugys die es z. beim forstinger zu kaufen gibt)

wegen gelände
also - 1. ist das ding nicht fürs gelände gebaut - wie gesagt: käfer - kommt zwar dank heckmotor und hinterradantrieb überall rauf - aber bodenfreiheit = 0 ...
und überrollbügel: also ich gehe mal davon aus, dass man an denen keine änderungen mehr eingetragen bekommt - das ist ja auch genau das, was diese buggys so wertvoll macht - die werden heutzutage nicht mehr typisiert.
(ist zumindest mein letzter infostand - "ohne gewähr" ...)

für nähre infos, solltest du in einen vw-käfer forum fragen - die kennen sich da garantiert besser aus (nur halt nicht sagen, wo er steht - sonst ist er weg auch noch ;-))

p.s: bei uns in eggenburg ist jedes jahr ein internationales käfertreffen ... dann kannst uns besuchen fahren :lol:

lg thomas
Zuletzt geändert von offroad4fun am Sonntag, 18 Juli 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: BUGGY

Beitragvon hoch auf den bergen » Sonntag, 18 Juli 2010, 12:41

@ Jester das mit den 20 PS auf 1100 ccm ist eine sehr harte Sache, geht aber so:

Luftfilter nimmst du raus, eine dicke lage Zahnpaste rein, wenn die getrocknet ist etwas Salz und Pfeffer und obendrauf nen guten haufen Mist.
Das ganze wird mit Sekundenkleber (Loctite) fixiert und für 15 Min. samt Motor im Backrohr bei 260° gebacken. :mryellow: :mryellow:

Nein, ich weis zwar das sowas möglich ist (kenne es auch bei einigen Motorrädern) weil es ja den Stufenführerschein gibt.
Es aber sowas von nutz und hirnlos ist das zu machen.
Wer fährt schon gerne ne 750ccm GSXR mit 34 PS ???? Niemand denkst du ?? Da hast du recht !!!!

Habe das Typenblatt so wie es war rauskopiert, anfragen bitte an den jeweiligen Händler richten :mrorange: :mrorange:


Das typisieren hat sich ja sowieso erledigt oder ??
Ich dachte da wir bei der EU sind reicht eine einfache E-Nummer als ABE, und das ist fix: bei meinen Motorrädern ist es so.


Und das wiederrum bedeutet das wenn es bereits irgendwo zugelassen war und und die Teile mit einem E Prüfzeichen versehen sind ist es egal ob das Fahrzeug in Portugal, Frankreich oder Rumänien zugelassen war, es war dort genehmigt und somit gilt es EU weit.

Nachzulesen ist das ganze in der Rechtsabteilung des ÖAMTC.

Wie gesagt, das es bei Motorrädern der Fall ist weis ich, bei anderen Gefährten kann das ganz anders sein, würde mich aber wundern.
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: BUGGY

Beitragvon jester » Sonntag, 18 Juli 2010, 13:38

hi maus - hamma wieda ein langes festl ghabt ? - unser BBQ war zumindest nach heute 03:00 aus !
deine technische bergische drosselmethode ist einfach ROFL ! (u made my day)
das mit den retypisieren war fuer einen freund (vor einigen jahren) ein problem;
aber dank eu aendert sich das dauernd (mit hintergrund - 'hauptsache kennt sich keiner mehr aus')

also so wie ich aus den zwischenzeilen rausles, wuensch ich dir schonmal viel spass damit.

ich wart nur mehr auf action pics....
mfg J

Maus aus den Bergen

Re: BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Sonntag, 18 Juli 2010, 14:36

Jester, ich bin zwar nicht blond, aber so ganz verstehe ich das Kürzel ROFL nicht. Und das mit der Drosslerei habe nicht ich geschrieben. Aber es sei dir verziehen, denn ich denke , du bist noch nicht ganz munter (BBQ bis 3 Uhr morgens und so ).

Thomas, danke für die tollen Info`s , haben mich in meinem Kaufbeschluss noch ein wenig bestärkt. Ich war schon in einem Käferforum, aber da kriegt man nicht so richtig gescheite Antworten. :mryellow:
Anders, natürlich in diesem Forum :lol: :mrorange: (Geht runter wie Honig, was! ) Nein ehrlich, habe hier schon einige gute Infos bekommen .

Danke und
lg

Maus aus den Bergen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: BUGGY

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 18 Juli 2010, 14:47

@rofl:
ROFL/ROTFL „Rolling on (the) floor laughing“ „Ich roll' (kringel mich) lachend auf dem Boden“

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Rofl#R :mryellow:

@käferforum: guck mal hier - eine linkliste mit buggy-clubs:
http://www.kaefer-buggy-klub.de/links.html
da sollt doch was dabei sein - ABER: natürlich möcht ich dich jetzt nicht wegschicken ... ;-)

@3 uhr früh .. kann ich toppen: war heute um ca. 2.00 früh noch am forstglade - unwetter - parkplatz versinkt im gatsch ... autos bergen - (oder auch nicht bergen - irgendwann muss man zugeben, dass man auch nicht zaubern kann) ... dann wollt ich endlich fahren - leider nicht -> totaler heckbeleuchtungs-ausfall ... also mit warnblinkanlage in den nächsten ort - dann im ort auf ner tankstelle unters auto gelegt ... (schuld war schon wieder die AHK-elektrik - also ahk abgehängt)
...dann endlich heimfahrt ... mit kleiner parkplatz-schläfchen pause dann um ca. 6.00 hier angekommen :roll:
naja - was macht man nicht alles um noch jung und dynamisch zu wirken :mricy: :mricy:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste