BUGGY

Hier könnt ihr über alles reden ...
Maus aus den Bergen

Re: BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Sonntag, 18 Juli 2010, 15:02

Danke für die Aufklärung von ROFL, bin halt doch so eine Heidi aus den Bergen, lieber an der frischen Luft, als am Computer.

Was möchtest jetzt hören, damit das männliche Ego wieder aufgebaut ist? Du weißt ja , Alter ist kein Verdienst, alt wird man von selber.

Werde mich jetzt mal durch die diversen Links arbeiten, vielleicht ist was Brauchbares dabei. Vielen Dank. War ja nur in einem österreichischen Käferforum.

Wir sind bis jetzt von den Unwettern ,Gott sei Dank ,verschont geblieben.
Aber so kannst du deinen PU immer wieder testen, stimmt`s ?


So nun noch einen schönen Sonntag :lol:

Maus aus den Bergen

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: BUGGY

Beitragvon hoch auf den bergen » Sonntag, 18 Juli 2010, 15:48

Das ist ne steirisch - bergische Drosselmethode :twisted: :twisted:

gibt da noch ne andere, die ist aber mit schmerz und blut verbunden, nicht jugendfrei und schon gar nicht typisierungsfähig :arrow: :arrow: :idea:
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: BUGGY

Beitragvon jester » Montag, 19 Juli 2010, 11:05

sorry - hab falsch geantwortet ( hatte das fenster nicht ganz offen, & die linke seite rausgescrollt)
mfg J

Maus aus den Bergen

Re: BUGGY

Beitragvon Maus aus den Bergen » Dienstag, 20 Juli 2010, 22:11

Hallo !

Habe mich heute bei einem Juristen vom ÖAMTC erkundigt und der hat mir sofort abgeraten, diesen Buggy zu kaufen. Das ist eine ganz üble Masche, die diese Gauner einfädeln. Sie behaupten, in Deutschland oder Österreich dieses Auto gehabt zu haben, sind aber dann nach England gezogen. Da kommen sie mit einem linksgesteuerten Auto nicht zurecht, deshalb wollen sie es verkaufen. Deshalb auch dieser günstige Preis. Meistens laufen diese Geldtransaktionen über Western Union, das Geld ist weg und Auto bekommst auch keines. :roll: :lol: Es sind , laut ÖAMTC, schon viele auf diese Masche hereingefallen.
Also an alle PU-Freunde: FINGER WEG !!!! :mrorange:

Puh, noch mal Glück gehabt!! :mryellow:

Schönen Abend noch

Maus aus den Bergen

PS: Danke an alle, die mir einige gute Tipps gegeben haben.

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: BUGGY

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 21 Juli 2010, 09:26

Achso, na dann Glück gehabt. Hab schon öfters von solchen Fällen gehört...
Dachte aber du kennst den Verkäufer und willst dir deshalb diesen Buggy abkaufen...

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: BUGGY

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 21 Juli 2010, 13:18

ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der buggy bereits bei dir steht und die fotos von dir sind.

so ist das natürlich was anderes.. aber normalerweise auch kein risiko -> hauptsache ist natürlich du bezahlst nix, bevor der wagen und brief bei dir ist. (und davon kann ich ja hoffentlich ausgehen)

aber ich schätz mal das ist dann die masche, dass die dich überreden wollen, eine anzahlung - oder wenn die ganz dreist sind, auch gleich das auto im vorhinein zu bezahlen ... und wenn dann auch noch per western union oder so -> dann ist das natürlich ein klassischer fall von "geld futsch"

wer weiss - vielleicht stimmts ja, und das angebot ist korrekt ... aber wenn der öamtc schon genau diese masche mit linkslenker usw. kennt - wirds wahrscheinlich auch so ablaufen ...

aber wie gesagt - solange du im vorhinein nichts bezahlst ist kein risiko dabei ...

lg thomas

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: BUGGY

Beitragvon jester » Mittwoch, 21 Juli 2010, 15:51

hi maus - das mit western union ist schon eine alte geschichte - da gibts schon genug warnungen (deshalb hab ich paypal)
aber ok - wenns in die endphase & bezahlung gekommen waere & western erwaehnt worden waere, haette sowieso jeder die ohren angelegt.
western union war damals, 18xx gross im geschaeft mit geldueberweisungen, haben aber ihr prinzip nie wirklich geaendert.
du kannst ja immer noch interesse heucheln & abwarten was weiter passiert (& dann den 'verkaeufer' bei western pruefen lassen)
ach ja - und du kannst ja noch die sachen von hoch auf den bergen durchschaun & zeitungen studiern
mfg J

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: BUGGY

Beitragvon hoch auf den bergen » Mittwoch, 21 Juli 2010, 16:50

Grüß Gott, verdammt ist mir heißßßssssssss............................


also da hast du echt nochmal Glück gehabt, da hättest du einen gewaltigen reinfall erleben können.

ABER :::

Wenn du echtes Interesse an einem solchen Ding hast dann kann ich dir mit sicherheit eine Organisation empfehlen:

E-bay,

dort hab ich auch die beiden Datenblätter her die ich dir reinkopiert habe. Es gibt viele zu jedem Preis.

@ Jester: Ich habe auch fast alles über Paypal laufen, das funst wenigstens richtig !!!
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste