Motorschaden

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
dschulei
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 22 September 2009, 21:29

Motorschaden

Beitragvon dschulei » Sonntag, 06 Juni 2010, 18:47

hi leute !


habe bei meinem nissan d22 bj 2004 vor einem monat pleullager vom 4. kolben tauschen lassen .
kosten € 1300.-
habe am 29.05. bei ca 100 km/h (glaube)einen motorschaden gehabt . es gab kein geräusch vorher nur keine leistung mehr, die ölleuchte ging sofort an und dann rauchte es schon stark viel aus dem motorraum und die sicht war bei null( fast einen unfall mit LKW noch)
als ich nachsah unter die motorhaube konnte ich nur sehen das unterm turbo eine menge öl war und ein blick unters auto war noch schlimmer ,das öl floss nur mehr so auf die straße ( 10 min drauf dauerregen und ich stand auf ner strasse mit einer ca 300m langen steigung .ein super tag alles ,straßenmeisterei und polizei)
als ich mit dem öamtc bei meiner werkstatt war haben sie den motor gestartet und er lief wie auf 3 zylinder
so meine frage
Kann es sein das die werkstatt einen fehler beim lagertausch gemacht hat und wenn kann man es auch irgendwie beweisen?
danke im voraus
lg peter dschulnigg

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Motorschaden

Beitragvon jester » Sonntag, 06 Juni 2010, 20:06

hi peter
als erstes : beileid !
dann: * was war der grund fuer lagerwechsel vor 1 monat?
* warst du bei, aktuellen fall bei der selben ws ? -> die werden (wenn arsc**** ) sicher nicht zugeben einen fehler gemacht zu haben.
* wenn doch das ganze oel auf der strasse blieb, wer kommt auf die idee den motor in dem zustand zu starten???

natuerlich isses moeglich, dass der ws was passiert ist - wirst aber nur in einer anderen ws erfahren, und dann muesstest die rechnung
bei erster ws vorlegen bzw einklagen :evil:
mfg J

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Motorschaden

Beitragvon hoch auf den bergen » Montag, 07 Juni 2010, 14:43

Mein Beileid zu solch einem Tag !!!!

Warum hört man das immer öfter vom Nissan ???

Ich hofe für dich das sich da die Werkstatt nicht quer legt sondern beim Schaden beisteuert, das hat meine Motorradwerkstatt auch mal gemacht, bin heute noch dankbar drüber !!!

Aber bitte halte uns auf dem laufenden was dabei rauskommt, würde mich sehr interessieren !!!!!!
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Motorschaden

Beitragvon pick-up_max » Montag, 07 Juni 2010, 18:13

Hallo

Da ja anzunehmen ist das der Schaden direkt oder indirekt auf die vorangegangene Reparatur zurückzuführen ist würde ich dir empfehlen, falls deine Werkstatt sich querlegt, dich mit der Innung (Schlichtungsstelle) in Verbindung zu setzen.
Du bist aus Kaprun, Salzburg, richtig?
Dann wäre das die Adresse für dich:
Kontaktadressen Landesinnung KFZ-Techniker

Innungsgeschäftsführer:

Mag. Wolfgang Hiegelsperger
Julius-Raab-Platz 1
A-5027 Salzburg
Telefon: +43-662-8888 DW 278
Fax: +43-662-8888 DW 679
Email: whiegelsperger@wks.at Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


SachbearbeiterIn:

Edda Mages
Julius-Raab-Platz 1
A-5027 Salzburg
Telefon: +43-662-8888 DW 279
Fax: +43-662-8888 DW 679
Email: emages@wks.at
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
dschulei
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 22 September 2009, 21:29

Re: Motorschaden

Beitragvon dschulei » Montag, 07 Juni 2010, 19:07

hi leute
danke für euer mitgefühl



ja es war die selbe ws habe das auto auch dort gekauft und bar bezahlt(leider)
der grund des lagerwechsels war das bei einer gewissen drehzahl ein lautes nageln zu hören war und am stand wackelte das ganze auto habe es sofort abgestellt und zu meiner ws gezogen.hatte damals schon 3 wochen auf mein auto gewartet und ,jetzt nach 6 tagen hat sich auch noch keiner gemeldet
hatte vorher einen hilux 2,4 d bj 93 habe bei diesem auto immer das service machen lassen und jede kleinigkeit
habe dann bei einem normal unverwüstlichen motor einen kurbelwellenlagerschaden gehabt .auch in der gleichen ws
bei meinem nissan was ich so erfahren habe kostet ein austauschmotor ca. 5000 .- euro mit arbeit alles zusammen 6000.- euro
die muß man mal haben
lg

Benutzeravatar
dschulei
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 22 September 2009, 21:29

Re: Motorschaden

Beitragvon dschulei » Montag, 07 Juni 2010, 19:19

hi nochmal
super danke für die adresse pick-up-max.
werde werde mich da sicher informieren

lg peter

Benutzeravatar
dschulei
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 22 September 2009, 21:29

Re: Motorschaden

Beitragvon dschulei » Mittwoch, 09 Juni 2010, 18:37

hi leute





der motorschaden ist durch eine gebrochene pleulstange entstanden( ein 10 cm großes loch im motorblock)
beim 4 . zylinder . hatte mich erkundigt bei nissan hat man auf den motor 5 jahre garantie oder 150.000 km
leider ist vom vorbesitzer innerhalb von 70000 km nur 2 mal ein service gemacht worden also keine garantie mehr






lg peter


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste