Der Neue D40 SE

Hier könnt ihr über alles reden ...
bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Der Neue D40 SE

Beitragvon bgld » Montag, 10 Mai 2010, 20:34

Letzten Freitag war es endlich soweit mein "Freundlicher" war endlich so nett mir meinen kleinen Dicken feierlich :mryellow: zu überreichen!!

Als ich in die Auslieferungshalle gekommen bin hatte mich gleich der Schlag getroffen weil leider nicht das bestellte Road Ranger HT oben war sondern das schräge X Style :shock: Nach kurzer Reklamation stellte sich das Problem als Kommunikationsfehler heraus ich habe das Kreuz beim falschen Ja gemacht :-( ok mit dem muss ich jetzt wohl leben :-| der "Freundliche" konnte mich dann nicht weinen sehen und zog 500 von der Rechnung ab was mir nicht wirklich viel geholfen hat weil es eh ein Dienstfahrzeug ist :mad:
aber ok Fehler sind da um daraus zu lernen also beim nächsten mal zuerst lesen dann Kreuzchen machen :roll:

So nun zum kleinen Dicken:

Da ja sehr viele Gerüchte über die neue Austattung vom neuen SE Model im Netz kreisen hier einmal die wichtigsten Punkte:

Er verfügt bereits über ein neues Sitzdesign was übrigens sehr nett und ansprechend ist!!
Weiters sind die Türen nicht mehr nur aus Plastik sondern die Kanten mit Stoff bezogen!!!
Also für alle Elbogenfahrer es gibt kein Schwitzen mehr :mryellow:
Die vorderen Fahrersitze verfügen auch schon über die 2 Stufen Sitzheizung!
ESP ist bereits serienmässig und die Lenkradfernbedienung ist auch bereits dabei, zusätzlich gibt es den AUX eingang im Fach der Mittelarmlehne!!

Und ein grosses Kompliment an den Designer den es gibt nur hinter dem Fahrersitz eine Tasche für die hinteren Sitze jedoch nicht auf der Beifahrerseite :shock:
Wirkt beim hineinschauen so als wär das Geld für das bisschen Stoff für den zweiten Sitz ausgegangen :razz:

positiv sei erwähnt das es Nissan endlich geschafft hat die Scheibenwischerdüsen so einzustellen das anstelle von 2 starken Strahlen die gesamte Scheibe mit einem ausreichenden Wasserfilm benetzt wird!!

Achja der SE hat auch bereits den Boardcomputer serienmässig im Programm!!!

Also ich muss sagen ich war angenehm überrascht vom neuen Innendesign :oops:

Und der " Freundliche" war auch sichtlich bemüht mir alles ins kleinste Detail zu zeigen aber eigentlich wollte ich ihn endlich nur mehr fahren fahren fahren :mad: :mryellow:

Zum Glück bekam ich einen Anruf und mein Kollege bat mich einen Einsatz in Schwarzau im Piestingtal zu übernehmen weil man dort nur mit schwerem Geschütz raufkommt :twisted:
Also hab ich zwei Unterschriften getätigt den "Freundlichen" nocheinmal schnell die Hand geschüttelt und endlich ging es los :mryellow:

Und es hat richtig Spass gemacht!!!!

Vorallem weil mein kleiner Dicker nicht einmal 1,5 Stunden alt war und ich durfte ihn schon im Gelände testen und er hat mich massiv überrascht!
Ich kannte die Strecke ja schon mit dem D40 BJ. 2006 und es war kein vergleich die erhöhten Nm waren deutlich zu spüren den bis auf 2 Stellen, wo es sehr Steil war und Aufgrund des regens sehr schlamig, bin ich den ganzen Weg mit 2 WD hochgefahren!!!
Wo der 2006 bereits 4 WD benötigte :-| Man muss zu seiner Entschuldigung natürlich sagen das er damals keine nagelneuen Reifen hatte so wie der neue diesmal!! Subjektiv gesehen hatte ich das Gefühl das der neue sich leichter getan hat beim Klettern.Hat auf alle Fälle Spass gemacht durch die Wälder zu düsen.

Bin mal gespannt wie sich der überarbeite Motor mit der Kupplung verträgt und ob es sich auf seine Halbarkeit auswirkt!!
Vorallem weil Ihm bei mir ca. 50.000 km im Jahr bevor stehen.

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon DEFG1 » Montag, 10 Mai 2010, 21:11

he na endlich hast deinen auch bekommen :lol: aber ich hab gerade bemerkt, dass ich ein schreib fauli bin :razz: denn ich hab nicht so ausführlich von meinem neuen berichtet, werd wenn ich mal zeit hab das eventuell nachholen. viel spass mit deinem neuen und wennst fragen wegen dem radio-umbau hast einfach anrufen ;) :!:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 11 Mai 2010, 18:19

nicht das bestellte Road Ranger HT oben war sondern das schräge X Style

würd ich mich gar nicht mal so drüber ärgern ...hab jetzt schon oft gehört (z.b. emu), dass das roadranger top von der qualität her mist ist. ;)

Und ein grosses Kompliment an den Designer den es gibt nur hinter dem Fahrersitz eine Tasche für die hinteren Sitze jedoch nicht auf der Beifahrerseite :shock:

ist eine tasche mehr als bei meinem ;) meiner hat gar keine ... also ist ja eh luxus ;-)


Zum Glück bekam ich einen Anruf und mein Kollege bat mich einen Einsatz in Schwarzau im Piestingtal zu übernehmen weil man dort nur mit schwerem Geschütz raufkommt :twisted:
.....
Ich kannte die Strecke ja schon mit dem D40 BJ. 2006 und es war kein vergleich die erhöhten Nm waren deutlich zu spüren den bis auf 2 Stellen, wo es sehr Steil war und Aufgrund des regens sehr schlamig, bin ich den ganzen Weg mit 2 WD hochgefahren!!!


oh mann, dienstlich im gelände rumpflügen ... mein traumjob :mricy:


auf jedenfall viel spass noch mit deinem neuen!!!!

lg thomas

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon bgld » Mittwoch, 12 Mai 2010, 10:40

nein mittlerweile habe ich mich eh schon mit meinem HT abgefunden ;) war glaub ich eh nur der schock :shock: weil ich ein anderes erwartet habe!!
Nachteil ist halt leider das ich keine Innenbeleuchtung drinnen habe :cry:


Bin eh froh über die Eine Tasche weil wo tu ich den das Pannendreieck und den Erstehilfe Koffe hin :mryellow:
Aber witzig find ich einfach das sie nur eine Tasche montiert haben :mryellow:


ja macht spass in Gatsch zu wühlen und noch Kohle dafür zu bekommen :mryellow:


Lg

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon bgld » Donnerstag, 03 Juni 2010, 23:21

So heute war es das erste mal so weit mein kleiner Dicker hatte bei 6500 km das erste mal kräftig Durst nach Öl ;-)

Mit einem dezenten Schrei nach Liebe (OIL LOW Anzeige im Boardcomputer) erinnerte mich mein kleiner Dicker das ich vielleicht doch einmal das Handbuch hätte lesen sollen :???:

Dann wäre mir aufgefallen das empfohlen wird alle 5000 km einmal nach dem Öl zu gucken und in der Einfahrphase bissi öfter :shock:

War vielleicht doch einbissi VW gewohnt nach den Jahren weil dort musste man nach 5000 ja einmal die freundlichen besuchen ;)

Also munter drauflos geblättert und sogar irgendwo die Empfehlungstabelle gefunden und meinem kleinen dicken freudig den Durst gelöscht!!!
und trotz der netten Motorabdeckung nicht mal herumgekleckst :mrorange:


Mein kleiner Dicker dankte mir die freundliche Spende :cool: gleich einmal mit einem dezent Sprung auf 8,8 herunter auf die nächsten 100 km trotz zügiger Autobahnfahrt :lol:
Frei nach dem Motto : " Geben ist seeliger als nehmen"


Lg
Albin (der auch schon langsam den Hang für Kathis Klammernsystem entdeckt :lol: )

[smiley smilie=8 fontcolor=000000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Kathi vor PräsidentIN[/smiley]

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon bgld » Donnerstag, 01 Juli 2010, 11:07

So mein kleiner Dicker hat nun bereits brave 13500 km am Buckel :mrviolet: und ich kann noch nichts schlechtes über ihn berichten!!!

Derzeit hat er sich auf 9l eingependelt bei noch immer sehr aktiven Fahrweise :-|

Das einzige was er braucht ist ca 1 l Öl auf 2000km bis 3000 km aber das ist laut Anleitung vollkommen normal!!!

pos. muss ich auch die individuelle Coming-Home Funktion anmerken weil es das erste Auto ist wo ich die dauer einfachst variieren kann :mryellow:

Fazit: Ich bin noch immer begeistert von meinem kleinen dicken und bis auf die paar Kratzer die er sich im Gelände zugezogen hat ( klassicher USER fehler :shock: ) bin ich rundum glücklich und zufrieden!!


Lg
ALbin ( der langsam zum kochen beginnt aufgrund der hitze) :cool:

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon DEFG1 » Donnerstag, 01 Juli 2010, 16:27

bgld hat geschrieben:So mein kleiner Dicker hat nun bereits brave 13500 km am Buckel


schläfst du auch irgendwann oder bist du nur auf achse :?: :?: :?: ;) hast den radio schon umgebaut :?: :?: :lol:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon jester » Donnerstag, 01 Juli 2010, 16:56

hi albin
also 1l oel auf 3tkm wuerd mich schon nervoes machen...
meiner hat jetzt 60tkm, und braucht genau 0 (null) oel
auch bei den oelwechseln war der stand des altoels korrekt
hat jetzt meiner ein problem weil er kein oel braucht, oder deiner?
mfg J

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon DEFG1 » Donnerstag, 01 Juli 2010, 19:43

bgld hat geschrieben:
Das einzige was er braucht ist ca 1 l Öl auf 2000km bis 3000 km aber das ist laut Anleitung vollkommen normal!!!

;) :


irgendwas muß der mensch doch trinken ;) oder :?: :?: :razz:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Maus aus den Bergen

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon Maus aus den Bergen » Donnerstag, 01 Juli 2010, 21:21

Also Albin, ich muss dem Jester beipflichten, mein Navara hat nun auch schon 60000 km drauf und ich habe gerade Service gemacht. Kein Tropfen Öl war weniger. Schon irgendwie komisch, oder? Bist du dir sicher, daß das in deinem Handbuch steht, in meinem steht davon nichts. Aber vielleicht ist das bei dem neueren Modell jetzt so.
Lass es uns wissen, wenn das nun serienmäßig ist. :lol: :roll:

Schönen Abend noch

Maus aus den Bergen ( Übrigens: Auf den Bergen ist es sehr kühl ! :razz: )

PS: Wollte auch mal klammern! :lol: :lol:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon jester » Donnerstag, 01 Juli 2010, 23:21

Maus aus den Bergen ( Übrigens: Auf den Bergen ist es sehr kühl ! )

danke - genau die meldung hat mir gefehlt :twisted:

aber zum oelverbrauch : vielleicht haben die den motor von oelgebrauch auf oelVERbrauch umgestellt?
die langen oelwechselintervalle bleiben gleich, nur halt je tank auch oel nachfuellen - klingt nach moped :roll:
also ich wuerd ihn checken lassen !
mfg J

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon bgld » Freitag, 02 Juli 2010, 11:31

Liebe Leute Groß und Klein in den Bergen und von den Tälern macht mich nicht fertig :shock: :shock: :lol: :lol:

Bis jetzt dachte ich das ich einen braven kleinen dicken habe :-(
Eiegntlich wollte ich von euch hören: " Ja du uns geht es genau so " :lol: :lol:

Aber ihr wollte es ja nciht anders :twisted: :twisted:
Also hab ich mich aufgemacht im Handbuch zu stöbern und darin steht das 0,5 Liter auf 1000 km normal sein können :idea:

Mein kleiner Dicker denkt sich halt gut geschmiert ist halb geflutscht :mrviolet: :mrorange: :mrgreen:


@ Erich: nein ich muss gestehen Radio ist noch nicht drinnen :-( wann auch bin ja immer nur am fahren :lol: :lol:

Aber das Videokabel liegt schon drinnen aus Rücksicht auf die dahinter parkenden Kleinwägen :-D


lg
albin

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon jester » Freitag, 02 Juli 2010, 14:33

tja - also ich hab diesen hinweis (wenn nach 5tkm der oelverbrauch mehr als 0,5liter per 1tkm ist, dann ws) genauso ignoriert wie :
* wenn am berg parken, untersetzung rein, 1ster bzw rueckwaerts-gang, lenkung richtung randstein, & unterlegkeil(e),....
* mc.d.: vorsicht - getraenk koennte heiss sein
* da einatmen der daempfe kann ihre fahrtuechtigkeit beeinflussen
* usw
= allesamt 'keiner kann sagen, ich haett euch nicht gewarnt - also klag mich doch'
[ironie ende]
fact: mir waere der oelverbrauch zu viel - zusaetzlich zu den garantiemaessig vorgeschriebenen oelwechseln auch 10liter extra zahlen.
mfg J

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon bgld » Freitag, 02 Juli 2010, 15:15

ok jester du hast mich langsam überzeugt ;)

Ich geb meinen kleinen dicken jetzt noch einen Chance bis 15 000 km wenn ich dann wieder einen Liter brauche dann besuch ich mal den netten von der WS!!!!

Ich dachte bis jetzt das es wirklich einfach normal ist bei den Japanesen aber wenn ihr alle so erstaunt tut lass ich ihn vielleicht doch einmal nachgucken :shock:

Das ist ja das schöne an solchen Foren das man einfach Erfahrung oder wissen einfach austauschen kann!!! :cool:

@offroad4fun danke Thomas das du das Forum erschaffen hast



in 2 wochen werd ich ja wissen ob ich wieder Öl brauch :mrviolet:



Lg

albin (der Ölschlucker ) :mryellow:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Der Neue D40 SE

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 02 Juli 2010, 15:34

also zum öl ... also ich bin derzeit ca. bei 120.000km ... selbst öl hab ich noch nie nachfüllen müssen ... ob die werkstatt bei dem einen oder anderen service nachgefüllt hat - weiss ich jetzt leider nicht.

viell. liegts wirklich am neuen modell ... vielleicht haben die ja einen kleinen zusätzlichen öl-verbrennungsmotor - daher auch die mehr ps :mrorange: :mrorange:

lg thomas


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste