PU Waschen

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: PU Waschen

Beitragvon Noetschi » Freitag, 12 März 2010, 08:56

torti hat geschrieben:hihi, meiner bekommt nur handwäsche. Dauert ca. 20 min und im schnitt sind 4 leute dran. Kostenpunkt = umgerechnet 1,20 Euro. :mryellow:

Wenn ich nächstes mal da bin mach ich mal fotos ;-)


Das wär ein Paradies für mich. :lol:
Lg Noetschi

Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: PU Waschen

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 12 März 2010, 10:26

jester hat geschrieben: wer bei mir mitfahren will, sollte die bock aulòssen
mfg J

Es soll schon Leute gegeben haben, die sich die Schuhe beim AUSsteigen abgeputzt haben... :mrorange:

Kathi (die froh ist, da nicht ganz allein zu sein)

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: PU Waschen

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 12 März 2010, 10:32

capri1600gt hat geschrieben:Es soll schon Leute gegeben haben, die sich die Schuhe beim AUSsteigen abgeputzt haben... :mrorange:

Kathi (die froh ist, da nicht ganz allein zu sein)


Wahahahaha :mrorange: :mrviolet: :mricy:
Bild

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: PU Waschen

Beitragvon jester » Samstag, 13 März 2010, 16:22

yup kathi - strassenverschutzung wird ja auch 16euros gestraft - - also lieber den dreck im auto lassen & 1x pro jahr entsorgen
mfg J

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: PU Waschen

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 13 März 2010, 17:46

Also wenn ich das nur einmal/Jahr mach, hab ich keinen Platz mehr zum Einsteigen. :mryellow:

Kathi (die das schon öfters macht)

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: PU Waschen

Beitragvon Sabjo » Mittwoch, 17 März 2010, 08:06

Meiner wird so 1-2 im Jahr in der Waschstrasse gewaschen, macht dann meistens mein Ex, wenn er sich das Auto ausborgt. Er will dann immer einen sauberen :mryellow: .

Ansonst steht er eh 1-2 im Jahr in der Werkstätte und die machen ihn immer innen und aussen komplett sauber.

@kathi

Jo meines ist auch nie sauber, mit Kindern, Hund usw. darf man nicht so heikel sein :mryellow:


Grüsse

Sabjo

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: PU Waschen

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 17 März 2010, 09:56

Ansonst steht er eh 1-2 im Jahr in der Werkstätte und die machen ihn immer innen und aussen komplett sauber.


also bei mir lässt das sehr zu wünschen übrig ... (ich glaub die weigern sich ... :mrviolet: )
früher bekam ich den wagen auch innen und aussen sauber retour ... dann irgendwann nur mehr aussen gesäubert ... dann war angeblich sogar mal die waschstrasse defekt der war weder innnen noch aussen sauber ... und letztens wieder nur aussen sauber ...

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: PU Waschen

Beitragvon bgld » Mittwoch, 17 März 2010, 10:20

mein VW Händler hat mich einmal über dieses Thema aufgeklärt:

Also wenn die Innenreinigung nicht länger als eine halbe Stunde für den Lehrling ( diese Ehrenvolle Aufgabe darf der Nachwuchs erledigen ;) ) bedeutet wird Innen gereinigt ansonsten nur die Waschstrasse ( bei der bei starker Verschmutzung sogar noch etwas verrechnet wird :roll: )!!!

Fazit: Bringst du ein sauberers Auto wird es gereinigt wenn nicht gilt das Motto selbst ist des Fahrers Frau :mryellow:

(Wobei ich mich von solchen Aussagen natürlich gleich distanziere :oops: habe diesen Spruch nur einmal gehört ;) )


Also zu mir sagt der nette Herr immer tut mir leid wir haben nur 6 Lehrlinge somit ist es uns nicht möglich ihr Fahrzeug innen zu reinigen :mrgreen:

Lg

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: PU Waschen

Beitragvon jester » Mittwoch, 17 März 2010, 12:53

mein werkstattchef meint auch immer, dass mein fahrender muellcontainer so nicht vom platz fahren darf
also muss ich immer dran denken eine leeere box mitnehmen um das zu retten was ich noch brauchen (koennte)
mfg J

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: PU Waschen

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 17 März 2010, 23:24

Naja, meiner Werkstätte hab ICH die Innenreinigung abgewöhnt. Das war noch zu Scorpio-Zeiten, denn ich fands immer so schad, wenn die alles geputzt haben und dann hab ich die Karre abgeholt und bin in den Stall. Über 1,7km Feldweg-Zufahrt. Nachher sah er aus wie vorm WS-Besuch....

Also hab ich gemeint, das könnten sie sich sparen. Und irgendwie sinds jetzt, glaub ich, SEHR froh drüber...

Kathi (die die Karre wirklich wieder mal putzen muß innen!)

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: PU Waschen

Beitragvon Sabjo » Donnerstag, 18 März 2010, 07:56

also das mitn Reinigen funktioniert bei meiner Werkstätte recht gut. Wobei ich mich schon oft frage, ob es für meinen PU nicht besser wäre die Kinder hinten sitzen zu lassen und lieber den Hund nach vorne zu nehmen :twisted: .

Tja aber das ist wohl verboten :mrorange: . Vor den Kindern habe ich immer gedacht, in meinen Auto!!! wird nie gegessen, nun ich bin wohl die einzige die es schon mal geschaft hat, eine Maus im Auto zu überwintern :oops: , weil da soviel Krümmel, Kekse, Pommes und sonstiges leckeres rumliegt.

Grüsse

Sabjo

P.S. Irgendwann ist der PU mal so voll das niemand mehr reinpasst, dann wird er sicher entrümpelt!

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: PU Waschen

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 18 März 2010, 09:06

So, hab meinen gestern wieder in die Waschstrasse gestellt. Und diesmal hat alles funktioniert. Kein Betriebsstop durch meinen Hilux.

Beste Kombination ist aber: Zuerst groben Dreck mit dem Hochdruckreininger entfernen und dann das billigste Waschprogramm in der Waschstrasse wählen, abledern, fertig.
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: PU Waschen

Beitragvon jester » Donnerstag, 18 März 2010, 14:06

Noetschi hat geschrieben:Beste Kombination ist aber: Zuerst groben Dreck mit dem Hochdruckreininger entfernen und dann das billigste Waschprogramm in der Waschstrasse wählen, abledern, fertig.

also wenn meine kleine auf die idee kommt, mit ihren peugeot waschen zu fahren, ist der ablauf : vorbeifahren bei der tankstelle & schlangencheck, wenn ok, 10minuten vorher sprueh ich die felgen mit schaumreiniger ein, danach zur tankstelle (200meter),
NICHT die 'waschkarte' in der tankstelle kaufen, sondern erst beim hochdruckreinigermenschen zahlen (& 1 euro) - dann blaest er extra gruendlich
und abledern gibts nicht - nur trockenfahren
mfg J

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: PU Waschen

Beitragvon torti » Dienstag, 30 März 2010, 05:29

hihi , ich war auch mal wieder beim Waschen.

Thailändische Handwäsche ich liebe es ...

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: PU Waschen

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 30 März 2010, 10:03

hi

kannst die nicht zu uns rüberschicken :?: :roll: würden sicher gutes geld verdienen und hätten genug zu tun :lol: :lol:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste