PU Waschen

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

PU Waschen

Beitragvon Noetschi » Mittwoch, 10 März 2010, 12:34

Nachdem ich gestern die Waschanlage auf meiner BP Tankstelle zum stillstand gebracht habe, würd ich gerne wissen wie Ihr Euren PU wäscht.
Lg Noetschi

Bild

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: PU Waschen

Beitragvon emu » Mittwoch, 10 März 2010, 12:40

mei lassens eh ned rein :mryellow:

hatte aber bevor ich den ganzen schnickschnack montiert hatte keinerlei probleme mit waschstrassen.
weder mid hardtop no ohne

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: PU Waschen

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 10 März 2010, 12:44

Um den groben Dreck und Gatsch (manchmal kiloweise) abzukriegen, geh ich erst mal mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Dann um gscheit zu Waschen die 1. Schicht mit Shampoo per Hand und dann nochmal mit reinem Wasser per Hand. ;)
Und wenn dann noch Zeit bleibt, kommt a Politur oder Wachs drüber (auch mit der Hand).

Hehe, aber die ganze Prozedur mach ich vl. 2 mal im Jahr. Und im Winter wird nur mit Hochdruckreiniger abgespritzt!

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: PU Waschen

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 10 März 2010, 12:45

emu hat geschrieben:mei lassens eh ned rein :mryellow:



Dich lassens ned mal mehr ind Waschbox!!! :twisted:

Falkengruß 6
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: PU Waschen

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 10 März 2010, 13:36

machs auch nur mitm hochdruckreiniger ...
also entweder zuhause (im sommer) oder im winter in einer waschbox.

ganz am anfang bin ich durch die waschstrasse gefahren ... aber jetzt wo der lack eh schon einige kratzer hat, wird er sowieso nicht mehr so schön wie am anfang ;-) und ausserdem: wird ja eh gleich wieder schmutzig ...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: PU Waschen

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 10 März 2010, 13:40

achja: zu deiner frage: kam bei mir auf die waschstrasse an ...
manche hatten kein problem, manche schon, und z.b bei der bp beim gewerbepark stellten sie erst was um bevor ich rein durfte (die obere bürste hat dann ab der fronscheibe gestoppt - nannten sie "taxieinstellung")

Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Re: PU Waschen

Beitragvon Tiroler » Mittwoch, 10 März 2010, 18:58

Hallo Beinand :mryellow:

Also ich hab bei unseren Waschanlagen Haus und Hofverbot ;)
Ohne HardTop is immer die Obere Bürste bis auf die Reling gefahren und war danach kaputt (Bei mir nix :mryellow: )
Mit HT "Währe" es gegangen aber da hatte ich dann den Schnorchel da hat die seitliche Bürste nimma g'wust was tun.
Also ist Dampfstrahlen angesagt aber dafür bin i zu Faul :-(

lg Stefan

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: PU Waschen

Beitragvon jester » Mittwoch, 10 März 2010, 19:46

am liebsten nach starken regen - d.h. dreck ist schon aufgeweicht, dann noch mitm schwamm drueber
mfg J

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: PU Waschen

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 10 März 2010, 21:48

Leider kann man nicht doppelt anklicken:

Sommer = Handwäsche
Winter = Hochdruck :mryellow:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: PU Waschen

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 10 März 2010, 23:12

Was die Dinger kann man Sommer UND Winter waschen?

Ich glaub, ich sollte jetzt nach fast 2 Jahren auch wieder mal ran, hab inzwischen schon fast mehr Schotter IM Auto, als unser SB im Stall auf den Wegen...

Und ich hätte gern Waschanlage UND Hochdruck angeklickt. Wenn die Ladefläche sauber werden soll, dann Hochdruck. Gehts um außen und Innenraum, dann Waschanlage bei der BP Heiligenstädterstraße ist das saugen gratis!).

Kathi (die "Regen" auch vermißt in der Auswahl *ggg*)

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: PU Waschen

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 11 März 2010, 08:45

Ich denke, beim Waschen und Innenreinigen kommts wirklich darauf an wie man seinen PU nutzt. Wennst jeden Tag Pferde fütterst oder vielleicht auf eine Baustelle fahren musst, dann ist das Reinigen eh fürn Hugo. Bin da vielleicht wirklich eine Ausnahme da ich meinen PU wirklich nur Wochenends für Familie und Sport verwende. Das öffentliche Netz in Wien ist so gut ausgebaut, dass ich mir das Herumfahren und den Stress da unter der Woche in Wien wirklich sparen will.
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: PU Waschen

Beitragvon capri1600gt » Donnerstag, 11 März 2010, 11:08

Also ich bin zwar fast jeden Tag bei meinem Pferd, aber nur Einstellerin, also füttern und misten übernehmen die Stallburschen. :-)

Für mich ist aber der PU einfach Alltagsauto und ich bin generell keine Pflegerin. Die Kiste bekommt alle 10-15Mm ihr Service und es wird alles sofort repariert, was Mucken macht, aber waschen und putzen ist absolut zweitrangig für mich. Man könnte mein Auto auch als "fahrenden Mistkübel" bezeichnen, ich HASSE es, wenn jemand seinen Dreck auf die Straße wirft und nachdem ich viel Zeit im Auto verbringe, sind eben auch dementsprechend viel leere Getränkeflaschen, etc... drin. Da gibts dann regelmäßig einen Müllsack, der vollgefüllt wird und gut ists! Staub am Armaturenbrett ist sozusagen serienmäßig und ob Dreck auf den Beulen außen klebt oder nicht, ist mir auch ziemlich schnuppe. Wie gesagt, es regnet ja eh regelmäßig. :-)

Kathi (die aber immer schon ein Schlamperdatsch war in der Hinsicht und Leute bewundert, deren Autos nach dem Zusammenräumen MEHR als 2 Tage ordentlich erscheinen)

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: PU Waschen

Beitragvon hoch auf den bergen » Donnerstag, 11 März 2010, 16:43

Karosserie wasche hin und wiedermal, nur dann öfter wenn er wirklich versaut ist, unterboden mache ich Monatlich da ich auch regelmäßig alles abschmiere und mir das wichtiger ist da da schon was an Dreck zusammenkommt.
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: PU Waschen

Beitragvon jester » Donnerstag, 11 März 2010, 18:35

danke kathi fuer diese klare aussage - hinten am beifahrersitz haengt immer ein muellsack, staub am armaturenbrett ist sowieso normal
(vermindert zumindest spiegelungen)
also nur nicht zu viel putzen - weil a.) vergeudete zeit b.) durch zuvieles schrubben geht der lack ab & c.) wer bei mir mitfahren will, sollte die bock aulòssen
mfg J

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: PU Waschen

Beitragvon torti » Freitag, 12 März 2010, 04:41

hihi, meiner bekommt nur handwäsche. Dauert ca. 20 min und im schnitt sind 4 leute dran. Kostenpunkt = umgerechnet 1,20 Euro. :mryellow:

Wenn ich nächstes mal da bin mach ich mal fotos ;-)


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste