Brauche Hilfe Beim Autokauf

Hier könnt ihr über alles reden ...
Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon Fabi-KL » Dienstag, 02 März 2010, 20:47

Hey Leute,

ich bin neu hier und will mir demnächst auch n Taro oder Hilux zulegen, damit ich´s Moped immer hinten drauf packen kann...

Der hier gefällt mir eigentlich und will ich mir vielleicht auch kaufen, wollte aber mal noch die Meinung von ein paar Leuten einholen, die mehr Ahnung davon haben...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1


Die weissen Punkte sollen Tigeraugen sein, der Vorbesitzer war angeblich Künstler und hat das so lackiert...

Er hat kein Allrad und die Reifen und soweiter ist alles eingetragen...

LKW-Zulassung hat er und Rost gibt es auch, so wie auf den Bildern unten zu sehen ist, ist aber nichts durchgerostet...

Preislich liegt er an der Schmerzgrenze...

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 02 März 2010, 20:58

hi und willkommen ;)

hier wird dir sicher geholfen werden :!: es gibt da einige spezialisten in sachen pu´s werden sich sicher demnächst hier melden :roll: viel spass einstweilen beim lesen der anderen beiträge :cool:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon jester » Dienstag, 02 März 2010, 22:01

hi fabi & welcome
fuer das alter & die km musst du schon etwas investieren
von den photos & rost (solange es nur oberflaechlich ist ) musst du nur einige zeit mit rostumwandler & danach schutz investieren
eher sorgen wuerden mir tragende rostende teile machen, die dann beim pickerl probleme machen
aber hier gibts wissendere leute, die ueber schwachstellen bescheid wissen
(hoffe mal du bist ein bastler-/schweisser-typ)
mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon peter » Mittwoch, 03 März 2010, 06:39

Willkommen.

Ganz ehrlich wenn der an der Schmerzgrenze liegt, dann überschreiten die folgenden Reperaturkosten diese Grenze in nächster Zeit deutlich. Mit so einem Teil wirst du auf Dauer nicht glücklich, der Rost den du oberflächlich siehst ist noch längst nicht alles.....
Zwecks Umweltzonen in Deutschland sollte der alte Diesel noch wesentlich günstiger werden.

Gruss Peter

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon Noetschi » Mittwoch, 03 März 2010, 14:05

Ohne dass ich jetzt ein grosser Autoexperte bin, aber sehr vertrauenserweckend sieht das Ding nicht aus. Und 3000 Euro find ich fast schon ein wenig hoch.
Lg Noetschi

Bild

Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon Fabi-KL » Donnerstag, 04 März 2010, 17:57

Hm ok danke, werd die Finger davon lassen...

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 05 März 2010, 09:30

*hüstel*
Also wenn der noch 3000 Euro wert ist, dann verkauf ich meinen nächstes Jahr wirklich um mindestens 5000!

Kathi (die leider allmählich was kindertaugliches braucht und auf einen Galaxy mit Isofix umsteigen will)

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon Noetschi » Freitag, 05 März 2010, 09:44

capri1600gt hat geschrieben:*hüstel*
Also wenn der noch 3000 Euro wert ist, dann verkauf ich meinen nächstes Jahr wirklich um mindestens 5000!

Kathi (die leider allmählich was kindertaugliches braucht und auf einen Galaxy mit Isofix umsteigen will)


Hallo Kathi,

PU sind auch kindertauglich. Meine Kids sind 6 & 7 und in der DK ist genügend Platz. Und Isofix ist auch dabei. :lol:
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 05 März 2010, 09:51

Schön! Meiner hat KEIN Isofix, ist vermutlich schuld, wenn ich eine Frühgeburt hab (unebene Straßen sind derzeit schon ein bissl unlustig) und mein weiterer Plan ist neben 1-2 Kindern auch noch eine Dogge. Und nachdem ich den Hund nicht im Winter ins ungeheizte Hardtop sperren will, ist es dann DEFINITIV eng! :razz:

Aber ich glaub, ich bin auch ein bissl rastlos. Erstens find ich den neuen Galaxy URSCHÖN und zweitens fahr ich dann schon locker 7 Jahre Ford Ranger und so lange hab ich es noch NIE mit einer Fahrzeugtype ausgehalten. Wird wieder mal Zeit für Veränderung. Vor allem, weil mir im letzten Jahr gedämmert ist, daß ich den Capri schon als ANGENEHM GEFEDERT empfinde! Will ja nicht, daß meine Kinder einen Wirbelsäulenschaden davontragen.... :twisted:

Kathi (die ihn zwar sicherlich vermissen wird, aber auch froh sein wird, wieder was "normales" zu fahren)

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon Noetschi » Freitag, 05 März 2010, 10:02

capri1600gt hat geschrieben:Schön! Meiner hat KEIN Isofix, ist vermutlich schuld, wenn ich eine Frühgeburt hab (unebene Straßen sind derzeit schon ein bissl unlustig) und mein weiterer Plan ist neben 1-2 Kindern auch noch eine Dogge. Und nachdem ich den Hund nicht im Winter ins ungeheizte Hardtop sperren will, ist es dann DEFINITIV eng! :razz:

Aber ich glaub, ich bin auch ein bissl rastlos. Erstens find ich den neuen Galaxy URSCHÖN und zweitens fahr ich dann schon locker 7 Jahre Ford Ranger und so lange hab ich es noch NIE mit einer Fahrzeugtype ausgehalten. Wird wieder mal Zeit für Veränderung. Vor allem, weil mir im letzten Jahr gedämmert ist, daß ich den Capri schon als ANGENEHM GEFEDERT empfinde! Will ja nicht, daß meine Kinder einen Wirbelsäulenschaden davontragen.... :twisted:

Kathi (die ihn zwar sicherlich vermissen wird, aber auch froh sein wird, wieder was "normales" zu fahren)


Fürs Federn gibts eine Lösung: www.goldschmitt.de - Luftfederung für den Hilux - aber ganz ehrlich, wir sind zwar erst 600km mit dem PU gefahren, aber so schlimm ist das mit den Blattfedern auch nicht. Zumindest empfinde ich es so.
Wennst einmal 3000 km mit einem Suzuki Samurai von Wien nach Lissabon (wohlgemerkt ich bin damals hinten gesehen!) gefahren bist, ist jede PU Federung purer Luxus.

Für Deine Dogge gibts sicherlich eine Zusatzheizung für hinten. Aber überleg Dir die Anschaffung eines solche Hundes. Ein Bekannter hat einen solchen und hat sich extra für ihn einen alten Post VW Caddy gekauft damit er seinen Sharan nicht vollsabbert. Weiters hat so ein Hund sehr hohe Unterhaltskosten da er frisst und frisst. Aber das sollten wir fast in einem Hundeforum besprechen und nicht bei "Brauche Hilfe beim Autokauf". :mrorange:
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 05 März 2010, 10:47

Siehst, ich bin inzwischen sicher schon locker >100000km damit gefahren und ich mag den PU zwar, aber allmählich reichts mir auch.
Und glaub mir, die Unterhaltskosten von JEDEM Hund sind lächerlich gegen die von meinem Pferd.... :mryellow: Der wird schon nicht 1000 Euro/Monat verfuttern.

Es gibt auch Käfige für Hunde im Auto, da wird NICHT alles vollgesabbert und selbst wenn: die Kinder werden sicher auch das Auto verdrecken und wie ich mich kenne, mach ICH am meisten Müll. :mryellow:

Kathi (die nur beim Capri heikel ist und da steigt sowieso kein Hund ein)

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon emu » Freitag, 05 März 2010, 12:46

galaxy wür ich mir gut überlegen, wir haben in da firma auch einen laufen. EZ 11/08
und der is fast schlimmer als mein nissan was werkstattbesuche angeht. :wink:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon jester » Freitag, 05 März 2010, 14:11

hi kathi - jetzt mit den deflectoren kannst den verkaufspreis ja nach oben schraubn
allerdings - wie willst du eine tonne karotten im galaxy transportieren ???
mein loesungsvorschlag: HT waermeisolieren (z.b. heizkoerperfolie), zusatzheizung, & kinder & hund hinten drauf
wenn wer da hinten dreck macht, hilft der kaercher
und ja - der groesste dreckmacher bin ich - wenn ich einen anhalter mitnehm, muss ich erst mal 50kg 'klumps' in die leere box hinten stopfen
mfg J
edit: irgenwie kann ichs nicht glauben, dass eine der wenigen female-pu-driver umsteigen will
bleibt immer noch die frage: kinder oder pu verkaufen ? (ironie-mode off)

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Brauche Hilfe Beim Autokauf

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 05 März 2010, 20:09

Hast meinen Thread in "Biete" nicht gesehen? Deflectoren passen leider nicht. :-(
Die Karotten kauf ich inzwischen eh im Stall, da muß "nur" noch ein Hund und ab und zu ein Sackerl (25kg) Müsli reinpassen und das Müsli hat sogar im Capri Platz.
Kind hab ich noch nicht (ist grad in Produktion bzw. schon am Fließband sozusagen :-) ), also kann ich nur den PU verkaufen.

Aber ernsthaft: ich würde ihn ja eh gern behalten, grad zum Schleppen ist er ja toll. Aber letztendlich hab ich EIN Pferd und brauch kein extra Auto, damit ich ZWEI ziehen kann. Und auch wenn wir grad Haus mit großer Doppelgarage gekauft haben: so viel Platz haben wir auch da nicht und der Capri steht eh schon extra in einer Halle. Ich bin mir NICHT sicher, ob mein Mann das lustig finden würde, wenn ich NOCH ein Auto zusätzlich hab. Wenn ich den Platz hätte, daß ich ihn einfach so rumstehen lassen kann, würd ich ihn ziemlich sicher behalten.

Kathi (die aber bei der Frage Capri oder PU nicht lang nachdenken muß)


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste