Toyota Hilux Langzeittest

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux Langzeittest

Beitragvon Noetschi » Freitag, 23 April 2010, 09:14

Hallo Dirk,

Da ich kein Automechaniker bin, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.



So, nun hab ich rund 3000 km drauf und bin hoch zufrieden.

Vor zwei Wochen hätten die Tagfahrlichter draufmontiert werden sollen, aber der Autoelektriker hatte einen Motorradunfall und daher habens mir nur die Reifen umgesteckt.

Am 3. Mai habe ich aber wieder einen Werkstättentermin und dann kommen endlich die Tagfahrlicher drauf.

Weiters wird auf Garantie getauscht:

1. Das Display von der Klimaautomatik - da sind leichte Kratzer drauf, sieht man normalerweise nicht, nur bei Sonneneinstrahlung. Aber einem neuen Auto stört das. Wird auch Garantie ausgetauscht.
2. Armauflage Beifahrer. Da ist auch ein kleiner Kratzer drauf - wird auch ausgetauscht.

Nix gravierendes.

Heute fahr ich Tanken. Laut Computer verbrauch ich jetzt im Durchschnitt 9,2 Liter. Mal sehen wie genau der Boardcomputer ist.

Schönes Wochenende

Nötschi
Lg Noetschi

Bild

ocschef
Forumsmember
Beiträge: 148
Registriert: Samstag, 13 September 2008, 00:05

Re: Toyota Hilux Langzeittest

Beitragvon ocschef » Freitag, 23 April 2010, 21:02

Noetschi hat geschrieben:
1. Das Display von der Klimaautomatik - da sind leichte Kratzer drauf, sieht man normalerweise nicht, nur bei Sonneneinstrahlung. Aber einem neuen Auto stört das. Wird auch Garantie ausgetauscht.
2. Armauflage Beifahrer. Da ist auch ein kleiner Kratzer drauf - wird auch ausgetauscht.


...naja, wenns't den Pickup das erste Mal bestimmungsgemäß verwendest stören Dich solche Dinge dann aber nicht mehr wirklich :twisted: :twisted:
Aber ich weiß eh: die ersten 5.000 km tut's noch weh ;)

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux Langzeittest

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 25 November 2010, 09:54

Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal um den Toyota Hilux Langzeittest am Leben zu erhalten.

Da ich ja Mo-Fr den Hilux nicht brauche (fahr mit dem Motorrad oder Fahrrad in die Arbeit), beschränken sich die Ausfahrten auf das Wochenende. Dementsprechend ist der Kilometerstand mit rund 10.000 km seit Februar niedrig.

Was hat sich in den letzen Monaten getan:

Er fährt und fährt und fährt.

Im Mai hab ich ihn über Nacht auf einem Schrägparkplatz gestellt und habe nicht beachtet, dass er doch 5,25 m lang ist und dann doch mit seinem Popschi ein wenig in die Fahrbahn ragt. Die Rechnung hab ich dann am Morgen präsentiert bekommen. Die linke Seite der hinteren Stossstange war im Arsch. Auch der Lack war im Arsch da jemand (natürlich Fahrerflucht) in der Nacht so knapp an meinen Hilux vorbeigefahren ist, dass er mir die Stossstange in den Lack gedrückt hat.
Kostenpunkt rund 2200 Euro!!!!!! (War aber durch Vollkasko gedeckt)

Im Oktober wollte es ein 4er Golf ganz genau wissen und ist mir im Kreuzungsbereich in die linke Seite meiner Stossstange gefahren. Kostenpunkt wieder rund 1700 Euro (diesmal sind die Parksensoren aber nicht kaputt gegangen) aber ich hoffe auf eine baldige Bezahlung der gegnerischen Versicherung.

Parksensoren vorne:

Ich hatte mir vorne als auch hinten Parksensoren einbauen lassen da ich doch oft in der Stadt fahre und unsere dunkle Garage sehr eng ist. Funktionieren einwandfrei. Die vorderen sind in Wagenfarbe (silber) lackiert und wurden mittlerweile schon zum dritten Mal lackiert da sich der Lack in der Waschstrasse als auch bei Autobahnfahrten im Dauerregen immer ablöst.

Letzte Lackerung fand im Zuge des WR Wechsels Ende Oktober statt und bis jetzt hält der Lack. Hoffe nun doch etwas länger.

Ansonsten kann ich nicht wirklich Gravierendes berichten. Er läuft und läuft und läuft und ich möchte gar kein anderes Auto haben.

Bin im Juni umgezogen und da hat sich der Hilux inkl. Hardtop schon voll bezahlt gemacht. Hab zig Umzugskartons auf die Ladefläche bekommen und der umklappbare Rücksitz der DK machte sich auch bezahlt. Da haben dann nochmals zig Umzugskarton hineingepasst.

LG

Martin
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux Langzeittest

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 25 November 2010, 10:12

Ach ja,

Verbrauchsmäszig sind wir zur Zeit bei einem Durchschnitt von rund 10,4 Liter wobei ich hier zu 90% nur mit HR Antrieb fahre. Mit Allrad fahre ich monatlich rund 40-50 km zwecks Schmierung oder bei Schnee und Regen.

Letzter aktueller Verbrauch bei Stadt/Überland war bei 9,7 Liter.

Mindestverbrauch bisher: 9,5 Liter Höchsverbrauch 11,61 Liter (Fahrt in Deutschland bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 165 km/h)

Zum Vergleich:

Mein voriger Toyota Corolla Verso (2.2 D-Cat 180 PS) hatte bei einer Laufleistung von 52.600 km einen Durschnittsverbrauch von 8,42 Litern. Und das wohlgemerkt bei einem sicher besseren CW Wert und 500 kg weniger Fahrzeuggewicht.
Lg Noetschi



Bild


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste