Seite 1 von 2

Kaufberatung

Verfasst: Montag, 01 März 2010, 14:00
von meyerc
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob einer von euch einen guten tipp für mich hat.
Ich will mir nächste woche einen Neuen Pickup zulegen, leider bin ich noch absolut unschlüssig.
Zu meiner Person und wozu ich den Pickup nutzen werde:
ich bin winzer und oliven bauer in italien,für mich diehnt er als reines Arbeitstier, und ferien in der Wüste.
Wichtig für mich sind, die offroad eigenschaften und Robustheit.
dessweitern kommt für mich nur ein Extra Cab oder King Cab oder wie auch die ganannt werden in frage.
Der preiss ist kein kaufargument.
zu meinen favorieten zählen bis jetzt, Hilux NP300 navara und D-Max.

Danke für eure meinungen!

Re: Kaufberatung

Verfasst: Montag, 01 März 2010, 21:07
von peter
Hallo, und Glückwunsch zum Modellentscheid.
Arbeitstier, Wüste und Preis egal...Toyota Hilux!
Auch wenn ich mit meinem Isuzu D-Max sehr zufrieden bin, denk ich zwecks Ersatzteilversorgung in Nordafrika zuerst an Toyota.

Gruss Peter

Re: Kaufberatung

Verfasst: Montag, 01 März 2010, 21:31
von DEFG1
hi und willkommen :mryellow:

da muss ich gleich dagegen halten würd den Navara nehmen, hat mehr nutzlast :razz:

wobei peter natürlich auch recht hat punktet der hilux durch sein ersatzteilangebot in afrika :-|

aber schöner ist der navara :-)

Re: Kaufberatung

Verfasst: Montag, 30 Juni 2014, 17:10
von sebbl
Hallo, bin neu hier, und hoffentlich richtig mit meinem Anliegen.

bräuchte ein paar hilfreiche Tips und Meinungen zur Kaufentscheidung.

Suche Pick UP der max. 13000 kosten darf, und wo hoffentlich nicht gleich ne Menge Geld zum reinstecken ist.
Im Moment kommen 2 in Frage.

Ford Ranger XLT BJ. 11/2009 ca. 170 000 km manuell,mit AHK, Serviceheft komplett um 13.000 €
Nissan Navara Double Cap SE BJ. 01/2006 141 000 manuell,mit AHK und Hardtop und Serviceheft komplett 8.900 €

hab da bisschen Angst das beim Nissan sehr schnell teure Reparaturen kommen, die sind im Moment nicht drinnen und da liest man schon viel im Netz,
is dafür aber um einiges billiger. Allerdings Versicherung/Steuer/Verbrauch deutlich teurer.

Was hält Ihr von denen, welchen würdet ihr nehmen, auch mit Blick auf baldige Reparaturen.
Danke schon mal im Voraus

Re: Kaufberatung

Verfasst: Mittwoch, 02 Juli 2014, 07:23
von Hermann Pilz
Natürlich Ford Ranger,habe selber einen und noch nie Probleme gehabt

Re: Kaufberatung

Verfasst: Mittwoch, 02 Juli 2014, 08:41
von sebbl
Hallo Hermann,

danke für den Tip, wie siehts denn bei deinem mit Kupplung aus, wieviel km hat den der und wie alt is er?
Verbrauch bei dir?

Re: Kaufberatung

Verfasst: Donnerstag, 03 Juli 2014, 07:13
von Hermann Pilz
Meiner ist 2009 und hab jetzt 70000 km drauf,bin sehr viel im Gelände,da wir eine Seilbahn betreiben.keinerlei Kupplungsprobleme.

Re: Kaufberatung

Verfasst: Donnerstag, 03 Juli 2014, 07:15
von Hermann Pilz
Bei normaler Fahrt cirka 11 Liter, Autobahn mit 120 km/h cirka 9 Liter

Re: Kaufberatung

Verfasst: Donnerstag, 03 Juli 2014, 08:47
von _ spielt mit
Wo sind die Navarra Fahrer, wenn man sie mal braucht ^^.

Re: Kaufberatung

Verfasst: Samstag, 05 Juli 2014, 18:09
von sebbl
Ja wär nett wenn die auch mal was dazu sagen.
Hermann was hast du den für nen Motor, 143 PS oder stärker?
Normale Fahrt is bei dir Gelände oder Stadt und Bundestrasse?

Re: Kaufberatung

Verfasst: Sonntag, 06 Juli 2014, 06:49
von Hermann Pilz
Hallo ,ja habe den mit 143 PS ,normale Fahrten überwiegend Stadtfahrten

Re: Kaufberatung

Verfasst: Donnerstag, 17 Juli 2014, 14:32
von Bigwheelz
Tacho,

wenn ich jetzt schon mal den thread "Kaufberatung" gefunden habe nutz ich das auch :)
Einerseits wollen wir uns ja einen Pickup holen, ist noch nicht raus welcher, aber Privat
soll es auch was größeres werden. Blöd so eine Schwäche für große Autos :roll: geht immer
mehr ins Geld als ein Rasenmäher mit 4 Sitzen.
Hab jetzt - so nebenbei auf Arbeit - den Ford Kuga ( ***LINK ENTFERNT - SPAM **** )
als ich nach "SUV" gesucht habe.
Was haltet Ihr von dem zweiten von oben (Der schwarze mit Erstzulassung 05/2008)? Ist sogar von nem Autohaus, ich finde jetzt in den Daten und auf den Fotos
keinen direkten Haken und vielleicht geht ja bei knapp 14 000 sogar noch was im Preis.
Danke schonmal für den ein oder anderen Denkanstoß.
Gruß!
Jörg

Re: Kaufberatung

Verfasst: Donnerstag, 17 Juli 2014, 18:26
von _ spielt mit
^^
Du bist hier zwar nicht im SUV Forum, sondern 'Pickup' Forum, dennoch denke ich kann Dir vlt. wer eine fachliche Meinung geben. Ich bin da leider nicht so erfahren, daß ich Dich dabei beraten kann.

Re: Kaufberatung

Verfasst: Freitag, 18 Juli 2014, 08:24
von Ranger_89
hey Bigwheelz,

ich glaube, dass in diesem Forum nur eingefleischte PU-Fahrer zu finden sind, die sich nicht mit "Möchtegern"-Geländewagen auskennen!!!!
:mryellow: :mryellow: :mryellow: :mryellow:

MFG daniel

Re: Kaufberatung

Verfasst: Montag, 21 Juli 2014, 20:03
von offroad4fun
vergesst den bigwheelz-beitrag .. der hat sich nur hier angemeldet um spam zu hinterlassen ...

recht aufwendig muss ich schon sagen - aber im endeffekt doch nur ein spammer ...

den user gibt es somit hier nicht mehr ;-)