Der Neue Navara

Hier könnt ihr über alles reden ...
bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Der Neue Navara

Beitragvon bgld » Montag, 15 Februar 2010, 09:15

Nun ist es soweit!!!

Habe einen Anruf von meinem freundlichen Verkäufer bekommen das ich bereits das neue Navara Modell bekommen!!
Worauf ich dann dezent nachgefragt habe was das für mich heisst und er mir mit einem Lächeln geantwortet hat das es gute und schlechte NAchrichten gibt :oops:

Hab natürlich gleich einmal nach den guten neueren Gefragt wo er mir leider antworten muss das er selbst noch nicht weiss was sich ändert ausser das der kleine dicker ein bissi mehr Power bekommt!!
Was in Zahlen ausgedrückt 190 PS bei gleicher Maschine also 2,5 l bedeutet!!!
Er bekommt ESP serienmässig und die Innenausstattung wird hochwertiger ;)
Was hochwertiger bedeutet im Detail konnte er mir leider nicht beantworten :-(
Also frei nach Rudi Carells Motto : " Lass dich überraschen" :cool: ;)


Danach hab ich mich hingesetzt und nach der schlechten Nachricht gefragt worauf ich die Antwort bekam das ich das Glück habe das bei mir noch die Preisgarantie wirkt, dasheisst ich muss nicht mehr zahlen als für das alte Modell aber dafür kommt er nicht mitte März sondern erst Ende April :-( :-( :-( :-(

Also noch länger Warten und Warten und Warten!!!

Dafür kann ich mich angeblich glücklich Schätzen weil ich dann der erste Ösi bin mit dem neuen Modell!!!
DAs Versuchskanichen quasi :shock: :mryellow:

aber mal gucken werd dann natürlich regelmässig Berichten was das neue Modell so hergibt vorallem im Alltag bei geschätzter Jahreskilometerleistung von ca 50 ,- bis 60.000 !


Lg
Albin


Ps: so werde nun meinen Kummer im Alk versenken :mrgreen:

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue Navara

Beitragvon DEFG1 » Montag, 15 Februar 2010, 10:17

also hab natürlich jetzt sofort meinen freundlichen angerufen und nachgefragt, was da drann ist er wird sich schlau machen ;) und mir bescheid geben obs bei mir auch schon der neue wird :oops: aber hab des längeren schon in einem anderen forum was über die neuen modele D40/ R51 gefunden und das glingt ja was die ausstattung betrifft ganz vernünfitig vorallem die aklappbaren außenspiegel über die würd ich besonders freuen hier mal der link vom anderen forum http://www.nissanboard.de/artikel_nissa ... 0-R51.html bischen gustieren ist immer gut :lol: :!:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Der Neue Navara

Beitragvon offroad4fun » Montag, 15 Februar 2010, 10:40

na das klingt ja echt interessant ...

Neue Infos gibts bzgl. neuem Nissan D40(D)/R51(D).

Wichtigste Änderungen für das neue Modelljahr:
1. Motor:
2.5 dCi mit 190PS - 450 NM
3.0 V6 dCi 238PS - 550 NM ab Sommer 2010 ausschließlich mit 7-Gang AT-Getriebe und in den LE-Versionen

NAVARA mit AT-Getriebe jetzt auch ohne DPF erhältlich

Ausstattungsmäßig tut sich auch einiges.
Navara:
XE
+ Neue Türpanele/ Neuer Sitzbezug / Neues Kombiinstrument
+ Beheizte schwarze Außenspiegel mit Seitenblinker und Bodenbeleuchtung
+ Staufach unter den Rücksitzen (nur King Cab)
+ Neuer 4x4 Schalter
+ AUX Anschluss
Optionspaket XE Klimapaket

SE
+ Neue Mittelkonsole mit Ablagefach im Armaturenbrett / Neuer Sitzbezug
+ VDC (ESP)
+ Seiten- und Kopfairbags
+ Beheizte Frontsitze
Optionspaket COMFORT-PACK mit Tempomat + Speed-Limiter

LE
Serienausstattung LE
+ Elektrisch anklappbare Außenspiegel
+ Teleskopisch einfahrbare Scheinwerferreinigungsanlage
+ Geschwindigkeitsregelanlage mit Speed Limiter
Optionspaket BOSE, Optionspaket LE Executive Paket (Navi HDD + Rückfahrkamera etc.)

R51D sehr ähnlich (Klimaautomatik ab XE etc.)

Vom Design her würd ich jetzt nicht viel merken, die Frontpartie wurde leicht verändert (also ich merk nur was, wenn alt und neu nebeneinander stehen), hinten ebenfalls (da merk ich noch weniger!).

Im Innenraum dagegen hat sich einiges getan:
+ neuer 4WD Schalter (ich glaub, das ist jener aus dem T31)
+ neues Kombiinstrument
+ beleuchtete Schalter am Lenkrad
+ neue Türpanele
+ neue Mittelkonsole (Steuerung der 3. Klima dürfte jetzt in der Mitte neben dem Handbremshebel sein)
+ geschlossenes Staufach unten in der Mittelkonsole
+ Touchscreen und neue Navi Bedieneinheit

quelle: http://www.nissanboard.de/artikel_nissa ... 0-R51.html



sieht echt nach netten features aus ... aber ob ich die aussenspiegel mit blinker so toll finden soll, weiss ich noch nicht (stabilität?)
und hoffentlich wurde der 190PS motor nicht auf kosten der langlebigkeit hochgezüchtet ... :cool:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Der Neue Navara

Beitragvon offroad4fun » Montag, 15 Februar 2010, 10:47

wenns stimmt ( :?: ) - hier der neue von vorne:
Bild
(quelle: http://www.autoincar.com/)

der runtergezogene kühlergrill wäre da eigentlich das auffälligste ...

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue Navara

Beitragvon DEFG1 » Montag, 15 Februar 2010, 10:54

HURRAAA :!: :!: :!:

mich hat gerade mein jetzt noch freundlicher angerufen und auch mir bestätigt, dass ich das neue d40 model bekomme :razz: und das der schon gebaut ist und in valentia zum verschicken steht. ergo noch ca. 4 wo warten und dann freuen :lol: :lol: :lol: :lol: das mit der neuen ausstattung und motrovariante stimmt auch: 2,5l/190 ps/ 450nm top speed 180. innen ein bischen angepasster anklappbare außenspiegel, neue waschanlage, andere schnauze vorne, hinten ist zum glück alles gleichgeblieben, usw... werde dann ja genau sehen was sich veränderet hat. werde davon sicher berichten :!: :!:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Der Neue Navara

Beitragvon Sabjo » Montag, 15 Februar 2010, 11:11

Hallo,

super, nur das wesentlichste habe ich nicht gelesen, in welcher Farbe :mryellow: bekommst Du ihn denn?

lg

Sabjo

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue Navara

Beitragvon DEFG1 » Montag, 15 Februar 2010, 11:13

in welcher Farbe :mryellow: bekommst Du ihn denn?




in schneeweiß, denn schwarz fährt den so oder so jeder schon :razz: :razz: :lol:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Der Neue Navara

Beitragvon Sabjo » Montag, 15 Februar 2010, 11:20

hmmm, wirklich in Schneeweiß ? Pass bloss auf das Du im nächsten Winter nicht im Schnee verlierst :mrorange:

Weiß habe ich ihn aber noch nie gesehen, stell mal eine Foto online.

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue Navara

Beitragvon DEFG1 » Montag, 15 Februar 2010, 11:37

weiß nicht ob das mit dem neuen model übereinstimmt aber so sieht der "alte" in weiss ausImage
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Der Neue Navara

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 16 Februar 2010, 11:15

Hab mir Infos zum neuen Navara im Internet durchgelesen. Trotzdem bleib ich Toyota treu, aber wenn man die Features des Navara und des Hilux kombinieren würde, dann wäre es ein perfekter PU.

Mich würde aber wirklich interessieren, wie sich der neue Navara beim Crashtest tut. Das war ja bei mir neben dem damals fehlenden ESP bei der Kaufentscheidung bei mir ein Knock out Kriterium.

LG Nötschi

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue Navara

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 16 Februar 2010, 14:39

Hab mir Infos zum neuen Navara im Internet durchgelesen.


was hast du im netz gefunden :?: eventuell fotos vom neuen :?:

Mich würde aber wirklich interessieren, wie sich der neue Navara beim Crashtest tut.


:razz: werd wenn´s alle zamlegt´s eventuell meinen vor allen schrotten ;) " ist ja nur ein auto papa :!: "

scherz aber bin auch schon gespannt wie der neue abschneidet :!:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Der Neue Navara

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 16 Februar 2010, 14:45

Sofern Du es eh nicht schon kennst: Hab nur über das Nissanform diesen Link gefunden

http://www.nissan-navara.net/viewtopic. ... &start=370

Fotos kann aber leider nicht grösser machen.

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Der Neue Navara

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 16 Februar 2010, 15:29

habs mir gerade angesehen aber leider hat der das nur eingescant und keinen link dazu gegeben. was mich am meisten jetzt noch interesieren würde :roll: ob die mittelkonsole mit ein paar modifikationen ungefähr so bleibt wie die alte, oder komplett neu gestaltet wird :?: kann man leider auf dem foto nicht erkennen :-( leider zu klein :!:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Der Neue Navara

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 16 Februar 2010, 16:08

Beim Händler hast Du schon nachgefragt bzw. beim Generalimporteur? Die sollten doch die Infos schon haben?

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Der Neue Navara 2010

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 16 Februar 2010, 16:39

hi!
ob die mittelkonsole mit ein paar modifikationen ungefähr so bleibt wie die alte, oder komplett neu gestaltet wird

navara 2010 konsole (von der gleichen seite wie das bild oben):
Bild
quelle: www.autoincar.com

lg thomas


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste