schneespielen ....

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

schneespielen ....

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 10 Januar 2010, 02:02

war heut ein wenig im schnee spielen ... feldwege fahren ...
(zumindest so weit, so weit noch zu erkennen war, das es noch ein weg und kein feld ist .... ) :mrviolet:

[albumimg]346[/albumimg] [albumimg]347[/albumimg] [albumimg]348[/albumimg] [albumimg]349[/albumimg]

schon ein wenig vorgeschmack holen auf die winterausfahrt ...

p.s.: also ich bin nach wie vor von meinen reifen begeistert (auch in den letzten tagen - waldviertel-wien-waldviertel) ... ok 4x4 war natürlich ständig drin ...

lg thomas

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Schneespielen ....

Beitragvon jester » Sonntag, 10 Januar 2010, 13:06

servus thomas
da warst aber lang unterwegs wennst soooooo früh heimgekommen bist (02:00) :lol:

so schauts bei uns aus ... 3mm eisschicht & 10cm schnee drueber

[albumimg]350[/albumimg]

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: schneespielen ....

Beitragvon offroad4fun » Samstag, 13 Februar 2010, 20:25

war heute wieder im schnee unterwegs ...
diesmal hab ich die wege aber leider unterschätzt ...

ich habs heute endlich geschafft: vollkommen festgefahren und nur mehr per traktor wieder flott bekommen ... :roll:


[albumimg]358[/albumimg] [albumimg]359[/albumimg] [albumimg]361[/albumimg]
:mrviolet:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Schneespielen ....

Beitragvon jester » Sonntag, 14 Februar 2010, 17:06

hi thomas - gut gemacht! :lol: irgendwann muss man ja die grenzen austesten...
hoffentlich hast nicht genau den landwirt gerufen dessen felder du zerwuehlt hast (besitzstoerung, landfriedensbruch, flurschaden,....) :lol:
mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: schneespielen ....

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 14 Februar 2010, 18:45

hoffentlich hast nicht genau den landwirt gerufen dessen felder du zerwuehlt hast (besitzstoerung, landfriedensbruch, flurschaden,....) :lol:


NEIN! ... war natürlich kein feld oder ähnliches ... war eine strasse (also zumindest irgendwo drunter war sie ...)
ich fahre prinzipiell nur auf strassen und wegen ... oder offiziellen geländen! :!:

p.s.: war übrigens nicht der einzige .. ein stück hinter mir blieb das nächste opfer stecken, dass meinen spuren folgte ... :mrviolet:

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Schneespielen ....

Beitragvon bgld » Montag, 15 Februar 2010, 08:19

ja das ist halt einfach so Wiener und Schnee vertragen sich nicht :lol:

tja Thomas wie war das jetzt mit die Allwetterreifen ;) :mrviolet:


Lg
Albin


Ps: eigentlich spricht nur der neid aus mir weil mit meinem VW steig aus und geh wär ich wahrscheinlich trotz Winterreifen schon früher stehen geblieben :-(

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: schneespielen ....

Beitragvon offroad4fun » Montag, 15 Februar 2010, 10:22

tja Thomas wie war das jetzt mit die Allwetterreifen


also ich bin eigentlich nach wie vor ganz zufrieden ... aber wenn mal der wagen "aufsitzt" und die reifen einfach nur mehr ins leere drehen ... dann ist das profil auch schon wurscht ;-)
ja ich weiss - selbst schuld - war einfach zu schwungvoll :roll: :mrviolet: (aber schneeketten sind schon bestellt ;-) )

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Schneespielen ....

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 04 März 2010, 12:36

Vielleicht ergibt sich, zumindest für mich noch ein Schneespieltag im Waldviertel.

Wetterprognosen für das WE:

Fr, leichter Schneefall Frühtemp bis -14 und Tageshöchstwerte -4
Sa, 8-15 cm Schnee, Früh -12 und Tageshöchstwert -7
So, kein Schnee, Früh -13 und Tageshöchstwer -5

Mal sehen

Bin aber auf jeden Fall froh, dass ich mir doch die WR dazugenommen habe.
Lg Noetschi

Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: schneespielen ....

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 04 März 2010, 12:47

Vielleicht ergibt sich, zumindest für mich noch ein Schneespieltag im Waldviertel.


pack dir dann sicherheitshalber gleich eine schaufel ein ....

ich hab's heute schon wieder geschafft (trau's mich ja fast nicht zu sagen) ... aber auch bei dem wenigen schnee, hab ich es geschafft mich wieder festzufahren ...
:roll:

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Schneespielen ....

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 04 März 2010, 12:58

Hallo Thomas,

Eine Lawinenschaufel ist sowieso immer dabei. Ausserdem hab ich Gottseidank viele Lindner, Reform, John Deeres und wie so noch so heissen um mich herum. Irgendwer kann mir da Notfalls schon helfen.

:mryellow:

Aber das bei euch noch Schnee liegt, wundert mich.
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: schneespielen ....

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 04 März 2010, 13:08

ja ... ok ... bei mir sinds zwar eher die steyer ... aber trotzdem ... :roll: als hätten die anderen nix wichtigeres zu tun als autos aus dem schnee zu ziehen :lol:

aber - heute gings zum glück noch ohne traktor - hilfe hab ich aber trotzdem holen müssen ... :-(

@schnee: nein eigentlich eh fast keiner mehr - ausser an den schattigen stellen noch - und eben genau an der stelle - da hat das bissl schnee noch gereicht (leider so ein unguter firnschnee - oder wie das heisst - oben gefrohren drunter weich) .. gerade tief genug, dass der wagen mit rahmen auf der harten schneekruste aufgesessen ist und die reifen ins leere gedreht haben ...

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Schneespielen ....

Beitragvon emu » Donnerstag, 04 März 2010, 14:56

:mryellow:

lass mi halt endlich mal an deinem fahrwerk drehen :wink:
dann klappts auch mim schnee zumin mit dem bissl :P

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Schneespielen ....

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 18 März 2010, 14:25

Kann man zwar nicht als "Schneespielen" bezeichnen, trotzdem waren am Wochenende durch die Schneeverwehungen fast 15 cm Schnee auf den Bezirksstrassen. :mryellow:

Bild
Bild
Bild
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Schneespielen ....

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 18 März 2010, 14:49

Na da freu ich mich aber, dass bei uns jetzt scho voll schön is und die Temperatur auch schon langsam raufkraxelt!! SA in Stockerau wird sicher leiwaund mit dem geilen Wetter!! :) :)

greetz, Tom
Bild


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste