Pickup Kaufberatung!?

Hier könnt ihr über alles reden ...
apickup
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 29 Dezember 2009, 11:35

Pickup Kaufberatung!?

Beitragvon apickup » Dienstag, 29 Dezember 2009, 11:50

Hallo!

Will mir einen Pickup zulegen. Bin noch am überlegen ob es ein 4WD oder 2WD werden soll. Am besten würde mir ein Mazda B2200 oder Toyota Hilux 2WD, Mitsubishi L200 2WD. In Österrreich sind die 2WD ler generell schwer zu bekommen. Deshalb überlege ich einen aus Deutschland zu importieren. 4WD deshalb nicht weil mir der Unterhalt bzw. die Reparaturen zu teuer beim Allradler generell sind, und wann braucht man den Allrad schon!
Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Pickups?

MFG

Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Re: Pickup Kaufberatung!?

Beitragvon Tiroler » Dienstag, 29 Dezember 2009, 19:07

Hallo apickup

Ein PU nur mit Heckantrieb? Da wirst im Winter deine helle Freude haben, solltest du nicht immer mit einer gewissen Ladung
durch die Gegend fahren. Bei fast allen PU's ist das vordere Diff eh stillgelegt wenn man im H2 unterwegs ist. Wo keine
Bewegung ist die Chance das etwas kaputt wird nicht so Groß. Beim Verbrauch glaube ich wird sich es fast gleich bleiben.


lg Stefan

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Pickup Kaufberatung!?

Beitragvon martin3979 » Mittwoch, 30 Dezember 2009, 12:08

Hallo!

Also die Sache mit 2WD würd ich auch noch mal überdenken...auch wenn du den 4WD nicht oft brauchst, ist es gut das du ihn hast....also meine Meinung..fahre selbst seit ca. 3 Monaten einen Navara D40, hab den Allrad auch noch nicht oft gebraucht und hab einen Durchscnittsverbrauch von 9,2L/100km...und da war ich nicht dahin wie opa...

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: Pickup Kaufberatung!?

Beitragvon Physwick » Donnerstag, 31 Dezember 2009, 08:36

Hi

Hab seit 2 Monaten einen D40! Und ab der ersten kurve bei regen bist dann froh wenndu den 4x4 hast! also ohne allrad vergiß es in österreich sowieso! außer in wien und im flachland!

verbrauch is denk i mal egal die 0,5-1 liter mehr! du schaltest ihn eh nur ein wenn es nass oder rutschig ist!

also wenn pick-up dann 4x4! und wenn eher hilux oder D4! l200 schon ein wenig alt(rost usw)

gruß wick


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste