Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 05 März 2010, 09:45

emu hat geschrieben:ich will den roten ford im hintergrund :mryellow:


*handreich*
Der würde sich sicherlich auch gut in meiner Sammlung roter Fords machen... :mrorange:

@Chris33: Also ich hab den alten Ranger mit 109PS und Uralt-Motor, aber vom Verbrauch her ist der völlig in Ordnung. Ich brauch zwischen 9 (Sommer) und 10,5 (Winter) Liter. Allerdings sollte man dazusagen, daß ich recht viel Überland fahre (jeden Tag Wien-Himberg und retour) und auch sehr gemütlich unterwegs bin.
Auf der Autobahn kannst grob Tacho/10 rechnen, also wenn du dich mit LKW-Tempo zufrieden gibst, ist es erträglich. Auf die Tube drücken kostet immens Sprit und bringt zweitlich eh nicht viel, weil er eine Bauartgeschwindigkeit von 145 hat. Also eh nicht wesentlich schneller geht, ohne laut und unangenehm zu werden.

Bei mir ist es schon der zweite Ranger und aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Dinger mit Hardtop ca. 0,5l weniger verbrauchen. Also wenn du einen gebraucht kaufst, würde ich da vielleicht noch drauf achten. Aber mach dir keine Illusionen, ich kenn keinen (kenn noch ein paar B2500, die ja baugleich sind), wo das Hardtop wirklich DICHT wäre. Also heikles Zeugs würde ich hinten nicht lassen, wenns regnet.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Ding, wobei meine "wilden" Jahre eher vorbei sind. Er zieht brav den Pferdehänger und bringt mich von A nach B. Nicht unbedingt wie eine Sänfte (eher das Gegenteil), aber wenn man dran denkt, daß man einen LKW(!) fährt, ist es ok.

Bei Kauf solltest ein bissl auf die Kupplung achten, vor allem wenn das Ding eine AHK hat. Die ist doch eine Schwachstelle, aber das ist sie AFAIK bei fast allen Pickups, bei Navara noch ärger.

Und der von dir gepostete ist der NEUE Ranger, nachdem du aber von erstem Auto und Spritverbrauch redest, wirst dir den eher nicht leisten können, vermutlich ich mal. Aber wennst willst (und schon einen FS hast), kannst mal ein bissl mit meinem (unter Aufsicht! *ggg*) rumgurken.

Kathi (die in Wien zuhause ist)

P.S.: Meinen will ich in ca. einem Jahr hergeben, aber das wird dir wohl zu spät sein.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste