Probleme Navara!!!

Hier könnt ihr über alles reden ...
martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Probleme Navara!!!

Beitragvon martin3979 » Mittwoch, 18 November 2009, 16:17

Hallo Leute!

Hab seit kurzem einen D40; Bj.10/07 36000km....
Aber mein Motor hört sich so komisch an....er hämmert auch wenn er warm ist...oder ist das normal??? Lt. Werkstatt ist alles in Ordnung...

Und noch ne Frage....is es normal, dass wenn man Allrad einschaltet, sowohl Vorderachst als auch Mitteldif. in der ANzeige zu leuchten beginnen???

Danke für Antworten!

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Probleme Navara!!!

Beitragvon jester » Mittwoch, 18 November 2009, 20:22

hi martin - ich hab auch einen d40, bj07, 60tkm, und motor klingt normal
fahrerfenster ist immer 1cm offen, und hatte nur einmal das prob mit vibrierender motorhaube
schloss zu hoch -> mech nachjustiert & ruhe ist
ist das geraeusch bei dir drehzahlabhaengig ? (oder mit auskuppeln weg? )

bei 2wd (heck) sind nur die hinteren raeder beleuchtet - bei 4wd wird das mittelgetriebe & die vorderen raeder mitbeleuchtet
(wie sollen denn sonst die vorderraeder angetrieben werden ?) - das ist nur 1 lamperl
wenn dann auch noch low, dann auch noch eine anzeige 4LO unterm antriebs-strangsymbol
wenn dann auch noch diffsperre, dann links neben anschnall oranges symbol
mfg J

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Probleme Navara!!!

Beitragvon martin3979 » Mittwoch, 18 November 2009, 20:50

Hi Jester!
Danke für deine Antwort! Ok, das mit Allrad leuchtet mir ein *gg*
Ja, zum Motor...gleich nach Kauf bin ich in eine Werkstatt bei mir in der Nähe gefahren...der Meister dort meinte auf keinen Fall weiterfahren, der läuft nur auf 3 Zylinder; da in dieser Werkstatt in den nächsten 2 Wochen kein Termin zu haben war, hab ich ihn via ÖAMTC nach wien 22 stellten lassen. Nissan Donaustadt. Die haben ihn 2 Tage am Computer hängen gehabt und gemeint, der läuft einwandfrei. Es wurden auch keine Fehler im System gefunden...ja dann wurde service gemacht und einparkhilfe eingebaut...so das hammern is immer noch da...viel.bin ich da ein wenig sensibel...es is nur unter 2000 touren...egal ob in fahrt oder ohne gang....

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Probleme Navara!!!

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 19 November 2009, 12:24

hab ich ihn via ÖAMTC nach wien 22 stellten lassen. Nissan Donaustadt.

wenn du eh öamtc-mitglied bist ... fahr doch mal dorthin und lass die mal checken ...
also ich glaub behaupten zu können, wenn was nicht passt, dann finden die das ... also zumindest vertrau ich dem öamtc noch immer mehr als so mancher werkstatt ...

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Probleme Navara!!!

Beitragvon jester » Donnerstag, 19 November 2009, 12:45

hi martin
das mit 'lass mal den oeamtc reinhoeren' wuerd ich auch machen lassen
(ist glaub ich, fuer uns mitglieder als 'ankauftest' gratis)
ansonsten bleibt noch die frage, obs wirklich vom motor kommt
wenns, wie du sagst nur unter 2000touren hoerbar ist, tipp ich doch eher auf ein lockeres irgendwas
fuer diesen fall hab ich ein mechanikerstetoskop & einen schlauch (um die gegend einzugrenzen)
& einen holzstecken zum rumdruecken
mfg J

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Probleme Navara!!!

Beitragvon martin3979 » Dienstag, 01 Dezember 2009, 11:18

Also jetzt ist alles durchgecheckt...nichts gefunden...bin auch mit 2 anderen navara gefahren und die hören sich ganz genauso wie meiner an! War wohl ein wenig übersensibel!!!! Aber lieber einmal mehr in die Werkstatt gefahren als dann irgendwann gar nicht mehr fahren :mryellow:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Probleme Navara!!!

Beitragvon jester » Dienstag, 01 Dezember 2009, 11:49

tja martin - g'scheite cd rein, lautstaerke ++++ :lol:
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste