Toyota Hilux UPDATE

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Noetschi » Montag, 21 September 2009, 09:46

So, nun sind die Sommerferien vorbei und ich hatte die Gelegenheit den Hilux in Portugal zu fahren. Zwar nicht in der Automatikversion aber dennoch. Letzte Woche hab ich mir dann noch die Doppelkabinenversion beim Toyota Frey angesehen. Jetzt fehlt nur noch eine Probefahrt in meine Hausgarage und in die Garage meiner Arbeit. Wenn der Hilux da überall reinpasst, dann steht einer Bestellung fast nichts mehr im Wege.

Bin aber, was das Hardtop betrifft, noch ganz unschlüssig. Es gibt ja das Originalhardtop und dann gibt es noch das hier http://www.style-x.at/index.php?aid=13. Das von Style X gefällt mir fast besser als das Original. Preislich sind beide fast gleich.

Gibts hier im Forum vielleicht jemanden mit dem X Style Hardtop? Wenn ja, dann wäre ich für Infos und Erfahrungen dankbar.

Bis bald

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon hoch auf den bergen » Sonntag, 27 September 2009, 11:01

Über das X Style kann ich dir nichts sagen aber übers :NIKO-TOP :

Hersteller: MCS, Multi Composite Systems.; Bulgariaen

Hauptabmessungen:

Länge: 1605mm
Breite: 1623mm
Höhe: 550 mm

Material: GFK, Gewicht 55Kg,

Befestigung: mit 6 Profilklemmen an die Bordwände der Ladefläche geklemmt.

Ich habe dieses Hardtop auf meinem Hilux, bin absolut zufrieden !! Habe beiderseitig Schiebefenster und eine Innenbeleuchtung. Die Heckklappe ist versperrbar.
Das einzige nicht sonderlich positive war das die originalschrauben zu rosten begannen, habe sie dann gleich gegen Edelstahlschrauben getauscht. Bei meiner Ausführung mußt du mit einem kostenpunkt von 2.200 Euronen rechnen. Aber das war es wert.
Gruß Norbert

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 08 Oktober 2009, 10:51

Hallo Norbert,

Vielen Dank für die Infos. Niko wurde mir auch schon angeboten. Muss ich mir einmal näher ansehen.

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 12 Januar 2010, 14:38

So, nun ist es bald soweit. Meinen Toyota Corolla Verso hab ich nun endlich an den Mann bringen können. Ist also schon verkauft. Um Mobil zu bleiben, fahre ich zur Zeit mein Sommerfahrzeug, einen 1988er Volvo 740 GLT 16 V. Mit Waschbetonplatten und anderem Ballast im Kofferraum kommt man auch trotz Heckantriebs ins Waldviertel. :-))

Laut Händler sollte mein Hilux Ende Februar ausgeliefert werden. Dann kommt noch folgendes drauf:

1. BiXenonscheinwerfer
2. automatische Leuchtweitenregulierung
3. Hella LED Tagfahrlicht
4. eventuell, falls ich diese günstig finde "Hella Luminator Xenonzusatzscheinwerfer"




Die Winterreifen werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen müssen - werden aller Voraussicht nach Bridgestone Blizzak werden. Wollte diese auf Stahlfelgen haben, jedoch ist bei 17" schluss mit Stahl. Da wird nur Alu angeboten.


LG

Noetschi

Vik
Forumsmember
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 05 Februar 2010, 20:42

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Vik » Mittwoch, 10 Februar 2010, 20:01

Hi,

auf die gefahr hin, das sich das alles schon erübgrigt hat:

ich hab ein roadranger hardtop und bin super zufrieden. Vom style-x habe ich von vornherein abstand genommen, da durch die schräge abflachung hinten irre viel platz verloren geht.
Das Roadranger Profi hat im übrigen auch die möglichkeit links und rechts die klappen aufzumachen (versperrbar)... sehr praktisch beim filmen.

grüsse >Vik<
www.g503.at | www.jewellabs.com
1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
1943 Ford GPW 152028 - under restoration
1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
1981 VW LT35 Firetruck
1988 Suzuki SJ 413 JX
2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
2009 Toyota HiLux 3,0 City

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Sabjo » Freitag, 12 Februar 2010, 09:11

Hallo,

ich habe einen Toyota Hilux (Doppelkab.) BJ 2003 mit dem Orginal Hardtop und das Hardtop ist eine einzige Schande!

2 mal müsste die Verriegelung repariert werden, trotz zig Reklamationen steht bei starken Regen immer wieder Wasser im Hardtop, nicht viel aber trotzdem lästig!

Bei den *neueren* Hardtops wurde die Verriegelungsart geändert (soviel ich weiss keine Stahseile mehr sondern Stangen) und zuminderst dieser Fehler behoben.

Grüsse

Sabjo

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 12 Februar 2010, 09:51

2 mal müsste die Verriegelung repariert werden, t


hallo, die gleichen schlossprobleme hatte emu bei seinem hardtop (was ich mich so erinnern kann) auch ... war aber ein roadranger-hardtop (navara) ...
ist das original beim toyota eventuel auch von roadranger ???

also zu deiner frage style-x: also ich habe hinten eine abdeckung von style x und bin absolut zufrieden ... einziges manko - es ist nicht ganz wasserdicht ... ist aber bei der bauweise (öffnung auf der oberfläche) leider nicht anders machbar (hätte ich die version ohne bügel genommen, wars auch dicht) .. aber qualität ist echt ok ...

ABER: was ich weiss, kauft style-x seine tops von verschiedenen herstellern zusammen - d.h. kann man leide rnicht auf die anderen produkte ummünzen ;-)

lg thomas

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 12 Februar 2010, 09:55

hallo, die gleichen schlossprobleme hatte emu bei seinem hardtop (was ich mich so erinnern kann) auch ... war aber ein roadranger-hardtop (navara) ...


gefunden: http://pickup-forum.at/viewtopic.php?p=2367#p2367

lg thomas

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Sabjo » Freitag, 12 Februar 2010, 11:58

Hallo,

mein Hardtop hat keinerlei Öffnungen, also eigentlich muss es dicht sein. Toyota Frey hat es schon mehrmals nachgebessert und versucht dicht zu machen, aber es ist noch immer feucht.

Beim Jeep Wrangler haben wir ein Hardtop und ein Softtop und beide sind dicht.

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon emu » Freitag, 12 Februar 2010, 20:46

wenns bei mir rein rinnt is es immer die gleiche stelle, leigt aber ned am hardtop sonder an der pritsche selber.
die hat 2 öffnungen links und rechts vorne oben in den ecken.

wo rinnts denn bei dir? und um welches hardtop gehts?

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon peter » Samstag, 13 Februar 2010, 18:57

...also wasserdicht ist meins von "Max-Cover" leider auch nicht :mad:
bei mir sind definitiv die seitlichen Schiebefenster, schon 2x den kompletten Rahmen mit Fenstern rausbebaut und mit Dichtmittel neu eingeklebt, wird einfach nicht dicht...aber mittlerweile kann ich damit leben richtet ja bei der Ladeflächenverkleidung keinen Schaden an

Gruss Peter

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Noetschi » Samstag, 13 Februar 2010, 22:26

Vik hat geschrieben:Hi,

auf die gefahr hin, das sich das alles schon erübgrigt hat:

ich hab ein roadranger hardtop und bin super zufrieden. Vom style-x habe ich von vornherein abstand genommen, da durch die schräge abflachung hinten irre viel platz verloren geht.
Das Roadranger Profi hat im übrigen auch die möglichkeit links und rechts die klappen aufzumachen (versperrbar)... sehr praktisch beim filmen.

grüsse >Vik<


Also das mit der Abschrägung war mir von Anfang an bewusst, da ich mit meinem PU nur Gepäck, Campingzeugs und Fahrräder transportiere, gab ich dem sportlicheren Styling den Vorzug, sonst hätte ich wahrscheinlich auch Roadranger oder Original Toyota genommen.

Bin aber schon gespannt ob mein Hardtop ganz dicht sein wird. Werde auf jeden Fall berichten.

Vik
Forumsmember
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 05 Februar 2010, 20:42

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Vik » Sonntag, 14 Februar 2010, 11:15

hi,

ich bin halt mehr der "stauraum-ausnützer" ;-)

soweit ich das beurteilen kann ist das hardtop bis jetzt dicht.

grüsse >Vik<
www.g503.at | www.jewellabs.com

1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running

1943 Ford GPW 152028 - under restoration

1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE

1981 VW LT35 Firetruck

1988 Suzuki SJ 413 JX

2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90

2009 Toyota HiLux 3,0 City

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Sabjo » Montag, 15 Februar 2010, 07:59

@emu

Wo es reinrinnt weiss nicht. Das Wasser sammelt sich bei der Heckklappe, wobei die Ladefläche leicht abgeschrägt ist, also kann es von überall herkommen. Aber die Seitenverkleidung (Teppich) ist trocken, also denke ich nicht das es von einem Fenster kommt. Vom Boden kann es auch nicht wirklich kommen, da die Ladefläche komplett mit dem Kunststoff ausgelegt ist, da sind kein Ritzen oder Löcher.

Muss ihm jetzt aber sowieso wieder in die Werkstätte stellen :evil: , weil mir schon wieder einer reingekracht ist, vielleicht finden sie es diesesmal.

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux UPDATE

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 16 Februar 2010, 14:20

So, nun ist es bald soweit. Mein Hilux ist seit gestern beim Händler und das Zubehör wird eingebaut (Subwoofer, Hochtöner - alles was man zu Heavy duty Einsatz im Gelände braucht :mryellow: ) Sowie Ladewanne, Hardtop und das Park Distance controll. Anfang nächster Woche sollte es dann endlich soweit sein. Werd natürlich Fotomaterial liefern.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste