Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon Noetschi » Montag, 03 August 2009, 14:12

Hallo zusammen,

Ich bin heu hier und bei mir steht eventuell eine Autoneuanschaffung ins Haus. Ich suche bereits seit März einen Nachfolger für meinen geliebten Toyota Corolla Verso 2.2 D. Warum? Mit meinen Hobbies und 2 Kindern ist mir mein Verso etwas zu klein geraten. Ich habe bereits diverse Kombis (Avensis), SUVs (Volvo XC60) und Busse (Renault Traffic, VW Multivan) begutachtet, aber immer war da eine Kleinigkeit (Preis, Ausstattung..) die nicht 100%ig passte.

Anfangs kamen auch Pick-ups in Frage aber verwöhnt durch moderne Autogadgets ( Keyless entry, autom. abbl. Innnenspiegel etc.) bin ich wieder von den Pick-ups abgekommen. Vor kurzen habe ich mir aber einen Toyota Hilux in der Doppelkabinenausführung in Natura angesehen und war begeistert. Vor allem da es jetzt statt der faden 120 PS nun einen 171 PS starken Hilux mit Automatikgetriebe gibt. :mryellow:

Nun meine Fragen:

Fährt jemand den neuen Hilux? Vielleicht auch in der 171 PS Variante mit Automatik? Würde mich interessieren wie zufrieden Du damit bist?

Weiters würde mich interessieren:

Welches Hardtop wäre zu empfehlen? Mein Toyotahändler empfiehlt die von Style-x.at.
Da ich Rennrad und MTBfahrer bin: Passt ein Rad (mit abmontierten Vorderrad) aufrecht auf die Ladefläche samt Hardtop. Ich habe leider nichts zur Höhe (Ladeboden bis zum hardtopdach) gefunden.

Ach ja, bitte keine Gegenvorschläge bezüglich Hilux machen. Ich weiss es gibt eine Vielzahl von Anbietern aber wenn ein Pick-up, dann nur einen Hilux. (Der Verso ist bis jetzt das zuverlässigste Auto welches ich bis heute gefahren bin.)

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon jester » Montag, 03 August 2009, 16:57

nochmal hi noetschi - sorry - ich les die comments immer nach zeit geordnet -> also kannst meine frage nach fragen im welcome vergessen.
also : ich hab eines freundes hilux mit 300kg steinen auf der ladeflaeche gefahren - hat mich nicht ueberzeugt
dann einen navara mit genauso 300kg, selbe strecke
ich weiss schon, dass ich dich nicht ueberreden kann, aber der navara faehrt sich um einiges staerker von unten raus
mfg J

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon emu » Montag, 03 August 2009, 17:33

wobei ich nach meinen erfahrungen mit dem navara, auf keinem fall zu selbigem raten würde :mryellow:

zum thema hardtop- hatte erst ein kundenfahrzeug mit dem style x stehen... hab die genaue innenhöhe nicht gemessen müssts aber anhand der fotos annäherungsweise ermittlen können(recih ich nach). so knapp unter nem meter was ich mich erinnern kann. pi x daumen ca. dachhöhe gg
abraten kann ich dir def von den roadranger tops... nur schlechte erfahrungen damit. mehrfacher tausch der griffe, risse und schlechte lackqualität...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon offroad4fun » Montag, 03 August 2009, 20:00

hi!
bezüglich räder auf der ladefläche -> guck mal hier: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?t=78

also entgegen dem emu kann ich den navara auch mit bestem gewissen empfehlen, hab aber keinen wirklichen vergleich zu den anderen neuen PU-modellen . wie ich den navara gekauft habe, gab es nur diesen mit vergleichbarer leistung ... die anderen (hilux & co) kamen erst später ...

lg thomas

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon Noetschi » Montag, 03 August 2009, 20:38

jester hat geschrieben:nochmal hi noetschi - sorry - ich les die comments immer nach zeit geordnet -> also kannst meine frage nach fragen im welcome vergessen.
also : ich hab eines freundes hilux mit 300kg steinen auf der ladeflaeche gefahren - hat mich nicht ueberzeugt
dann einen navara mit genauso 300kg, selbe strecke
ich weiss schon, dass ich dich nicht ueberreden kann, aber der navara faehrt sich um einiges staerker von unten raus
mfg J


Hallo Jester,

Das mit den 300kg glaub ich dir gerne. Den Navara hab ich mir schon bei einem Freund angesehen. Das war ein 2006er Modell. Optisch gesehen sieht der Navara sogar etwas besser aus und ist bei besserer Ausstattung sogar etwas günstiger.
Aber: Kein ESP - das ist bei mir Pflichtausstattung und laut Crashtest hat er ein ziemlich schlechtes Ergebnis erhalten (zuerst keinen Stern und dann mit Nachbesserungen 3 Sterne)

Einzig allein der Mitsubishi L200 und der Toyota haben 4 Sterne.

Und Sicherheit ist bei mir schon ein wichtiges Thema.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon jester » Montag, 03 August 2009, 20:56

ja - - da hast du wohl recht - sicherheit geht vor (allerdings bin ich no nie nem elch begegnet)
also mir geht schon das abs auf rutschiger wiese am keks
aber ok - den hilux kann dir KEINER ausredn !

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon peter » Samstag, 12 September 2009, 22:41

also ich glaub nicht das dir jemand wirklich den Hilux ausreden will, und auch die Sache mit der Sicherheit die dir wichtig ist ist legitim....aber mal ganz ehrlich sämtliche Pickups aus japanischer Produktion in dieser Grösse sind "3.Welt-Laster"....so nachzulesen bei fast jedem Test-mag den einen oder anderen erschüttern ist aber so
Im Crashtest kannst du so ein Teil mit Leiterrahmen auch heutzutage nicht einfach mit einen modernen Auto wie deinem Ex-Volvo vergleichen.
Also wenn die Familie wirklich was richtig sicheres will, was Keyless Entry und selbstabblendende Spiegel haben sollte, dann vielleicht doch noch mal gründlich drüber nachdenken.
Ich persönlich empfehle eine Probefahrt "vorsichtig" bei typischen Herbstwetter---nass und Blätter auf der Strasse---und dann mit Heckantrieb ohne Last auf dem Pickup....da kann ich mich selbst noch erschrecken! :oops:

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Toyota Hilux DK 3.0 Mit Automatikgetriebe

Beitragvon hoch auf den bergen » Sonntag, 13 September 2009, 15:51

Das ist eben ein Problem aller Pick-Ups, hinten einfach um ne Spur zu leicht, aber zur anfänglichen Frage,

mein Schwager hat den 172 Ps starken Hilux mit AG, naja sagen wir so beim überholen eines anderen Fahrzeuges merkt man recht stark das runterschalten. Um einiges stärker als beim MG.

Ansonsten ist er von Durchzug her klasse, habe den Vergleichswert mit meinem Hilux der nun mit Chip 132 PS hat, aber im Gegensatz zu seinem Automatik eine echte Krücke ist. Naja und die Kurvenlage ist auch nicht so wie bei einem "Normalen Flachbahner" da der um einiges erhöte Schwerpunkt in den Kurven dann doch in seiner alten Position bleiben möchte merkt mann dass man in einem Geländewagen sitzt.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste