...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 16 September 2008, 13:13

Weil du in einem anderen Thread gemeint hast, daß du schlechte Erfahrungen mit dem Tarbuk gemacht hast:
Zumindest bei Ford kann ich dir eine sehr gut, nette, freundliche und fähige WS empfehlen.

Ich kauf inzwischen vor allem deswegen Ford, weil ich es lästig finde, immer wieder neue WS zu suchen, die dich weder besch.... noch schlichtweg unfähig sind. Bei Renault hab ich das bis zum Ende meines Clios nicht geschafft, bei Opel wurde mir GsD der Bergmann empfohlen, beim Jeep(Chrysler) waren die WS damals nur einfach unsagbar teuer, der Peugeot hat (GsD?) nur 4 Tage bei mir erlebt und jetzt fahr ich seit Jahren nur noch Ford und bin happy. Wobei meine WS auch alle anderen Marken macht, nur mit einem Neuwagen will man ja doch nicht die Garantie verlieren.

Und nachdem ich es gern und offen sag: es ist der Ford Berger auf der Weissgerberlände. Der Besitzer (Karlheinz Berger) fahrt übrigens auch Gelände, allerdings mit einem Cherokee, der von einem Pajero vor Ort gezogen wird, damit er auch wieder heimkommt, falls der Cherokee mal die Patschn streckt.

Kathi (die findet, daß die WS nur einen "Fehler" hat: unter einer Stunde Benzingespräche kommt sie da selten raus)

ocschef
Forumsmember
Beiträge: 148
Registriert: Samstag, 13 September 2008, 00:05

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon ocschef » Dienstag, 16 September 2008, 22:20

...klingt gut !

Ich werde die dann wohl einmal für eine ausgiebige Probefahrt mit dem 3.0-er Ranger besuchen !
Danke,

lg Michael

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 16 September 2008, 22:36

Naja, probefahren wirst eher woanders müssen, das ist ein kleiner Familienbetrieb in einem Keller, der nicht den Platz für Dutzende Neuwagen hat. Derzeit steht AFAIK nur ein neuer Mondeo dort. Aber das ist kein Problem, bestellen könnens ja eh alles. Und dann geht mal eben zum Ford Simmering/Triester Straße/Königer oder so probe fahren...

Der Vorteil dort ist einfach, daß jeder weiß, daß sein Arbeitsplatz vom Ruf der WS abhängt und sie eben (bis auf einen Mechaniker, der ist aber auch toll, da habens auch dementsprechend lang gesucht!) eine Familie sind.

Lustig wars, als ich mal mit einer Motorradfahrerin auf einer gemeinsamen Ausfahrt zusammengesessen bin und sie so gejammert hat über ihren Ford und ihre alte WS, die nie den Fehler finden konnte. Als ich gemeint hab, ich wüßte eine gute, hat sie nur abgewinkt und gesagt: "Nein danke! Ich hab jetzt eine gefunden, die mir das ganze Auto gechecked hat, immer wieder rumexperimentiert hat, was es sein könnte und ich mußte erst zahlen, als sie auch wirklich den Fehler gefunden haben! Da geh ich nicht mehr weg!" Na ratet mal, wo das war.... :D

Ich hab auch in den letzten 10 Jahren dort nur 3 Mechaniker erlebt(abgesehen von Probemonaten): einer ging wegen Blasenkrebs vorzeitig in Pension, einer wurde entlassen, weil er zwar gut gearbeitet hat, aber nach einiger Zeit zu den Kunden nicht mehr tragbar war und den jetzigen! Bevor ich zum Berger kam, war ich ein paarmal in einem ähnlich "großem" Betrieb, da war jedesmal ein anderer Mech. Hat auch nie hingehauen mit den Reparaturen. Und mit einem Capri brauchst zu den großen Händlern meist gar nicht mehr fahren. Beim Königer habens mir schon vor >10 Jahren gesagt: "Für so a oide Schleuder hamma nix mehr!" Hatten sie zwar doch, aber die Ersatzteilheinis waren zu doof, um zu kapieren, daß der OHC vom Sierra auch im Capri hängt...

Also Storys von schlechten WS kann ich stundenlang erzählen... Allein, was ich mit meinem Renault mitgemacht hab!
Nein, ich kauf mir inzwischen die Autos wirklich mehr nach WS, als nach anderen Kriterien.

Aber Toyota-Händler wüßte ich vielleicht auch einen. Die Frau von einem stand eine Zeitlang mit mir im gleichen Stall...

Kathi (die bei einem Lotto-Solo-Triple-Jackpot eh den PU gegen einen Landcruiser mit allem Schnickschnack eintauscht - oder sollte man das hier nicht laut sagen? :mrviolet: :-) )

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 17 September 2008, 08:23

fahrgestellnr. müsst ich mal nachsehen, aber meines wissens nach werden die europäischen D40 auschließlich in spanien gebaut.
us und canada in den staaten. asien und australien seit markteinführung in thailand, in thailand.
davor wurden die australier auch in spanien gebaut


ok - meiner ist auch ein spanier ... war wohl nix ...

war ja nur eine idee ...
beim swift meiner frau haben wir zum 4x4 modell gegriffen ... und: der 4x4 und ein sondermodell (weiss jetzt nicht mehr welches) werden für europa in japan gebaut, alle anderen in ungarn (zumindest damals noch) ...
hatten wir vorher auch nicht gewusst - war purer zufall ... und wie sich herausstellte ein guter zufall, da die verarbeitung um einiges besser ist! :mrorange:

hätt ja sein können, soll auch schon mal vorkommen, dass wenn sie mit der produktion nicht nachkommen von anderen produktionsstätten zuliefern ... und wie ich damals bestellt hatte, waren's mit der produktion echt im verzug ...
und ausserem hab ich meinen anders bestellt als bekommen :mricy:

lg thomas

p.s.: ich weiss - ich werde da immer mehr offtopic ... aber ich glaub bei den wenigen useren gehts noch mit der übersicht .. oder :roll: :lol:

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon emu » Mittwoch, 17 September 2008, 12:25

vskcvnd40.... spanier :mryellow:
3monate wartezeit auf meinen, war aber glaub ich normal, weiß ned was die momentan lieferzeit haben.
hab heut mal verbracuh nachgerechnet. 13,2l/100km is gar ned sooo schlimm für 35er und recht zügige fahrweise. :oops:
das letzte mal auf stockerau/streng nach stvo knapp unter 11l.
bin grad am überlegen ob ich mir ned neue sitze und an chip leist, sofern die schaltung mal endlich wieder richtig funkt.
obwohl eigentlich hab ich im mom keine kohle, da ich mir grad a dritt fahrzeug zugelegt hab :mryellow:
t3 syncro mit 2 sperren :twisted:
wenn OT dann richtig :P

was mir auffällt, der D40 ist bei den neuen pickups mit abstand der breiteste, innenraum mässig.
der hilux wirkt richtig klein dagegen.
der ford ist bei mir damals ned zur auswahl gestanden, weil er mir optisch einfach ned gefällt. der mazda noch weniger....
ich würd am ehersten noch zum dmax tendieren.den siehst wenigsten ned an jeder ecke :mryellow:
allerdings wie schauts da mim händlernetz aus bzw. werkstätten?

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 17 September 2008, 13:21

capri1600gt hat geschrieben:Kathi (die bei einem Lotto-Solo-Triple-Jackpot eh den PU gegen einen Landcruiser mit allem Schnickschnack eintauscht - oder sollte man das hier nicht laut sagen? :mrviolet: :-) )


Hehe, also mich stört's ned; hab ja selber a an Cruiser, hehe. :twisted:

[quote user="offroad4fun"]beim swift meiner frau haben wir zum 4x4 modell gegriffen ... und: der 4x4 und ein sondermodell (weiss jetzt nicht mehr welches) werden für europa in japan gebaut, alle anderen in ungarn (zumindest damals noch) ... [/quote]
War bei dem Swift meiner Mutter auch so. Sie hatte ein Modell aus Ungarn.
Soweit ich weiß, is des bei den Toyos aber auch so ähnlich. Der Avensis meines Vaters war auch kein echter Japaner mehr. Der wurde in Belgien gebaut... Wie es mit seinem RAV4 ausschaut, weiß i ned...aber Japaner is der glaub ich auch keiner mehr. Dafür sind meine beide Toyos noch waschechte Nippons! :mrorange: :mrviolet:

[quote user="emu"]der hilux wirkt richtig klein dagegen. [/quote]
Naja, sooo klein, wie du jetzt tuast is er a ned. Aber schon merklich kleiner als der D40. :mryellow:


Und zum Thema Offtopic: Ich hab am Cruiser endlich gscheite neiche Reifen, was mich sehr, sehr freut, hehe! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol:

LG, Tom
Bild

ocschef
Forumsmember
Beiträge: 148
Registriert: Samstag, 13 September 2008, 00:05

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon ocschef » Mittwoch, 17 September 2008, 14:24

...Händlernetz ist beim D-Max kein Problem. Da gibt es mittlerweile unzählige Opel- Werkstätten und auch Hyundai (oder wie man das schreibt)- Werkstätten, die das Service übernehmen.

Hier stellt sich halt wieder die Qualitätsfrage...
Aber zumindest Opel- Technik sollte ja im D-Max keine verbaut sein oder irre ich mich da :!: :?:

OT: Heute schau ich mal nach der Arbeit kurz in's Senninger Lager ob sich in den neuen Löchern jetzt endlich vernünftig Wasser bzw. Schlamm gesammelt hat ;) (@Tom: wie hast Du gesagt ? Wenn schon OT dann gleich richtig :lol: )

LG Michael

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon emu » Mittwoch, 17 September 2008, 14:33

eigentlic hab das ich gsagt :roll:

du hast das ja ned weit ich hätt noch a neiche stoßstange zum antesten :twisted:

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 17 September 2008, 14:57

ocschef hat geschrieben: (@Tom: wie hast Du gesagt ? Wenn schon OT dann gleich richtig :lol: )

LG Michael


Ja, hat der Emu gsagt; aber ich wollt's noch toppen! hehe :twisted:

@emu: Is dei Stangerl scho fertig??!!

Und wenn ma scho bei OT san: ich hätt da auch noch was zu testen! :twisted:

LG, Tom
Bild

ocschef
Forumsmember
Beiträge: 148
Registriert: Samstag, 13 September 2008, 00:05

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon ocschef » Mittwoch, 17 September 2008, 21:26

...kommt's am Samstag nach Lehenrotte (bei Lilienfeld) zum Silva Nortica Cup - Dort könnt's testen ;)

LG Michael

kropotkin
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 24 September 2008, 16:45

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon kropotkin » Mittwoch, 24 September 2008, 17:17

Hi zuallerst mal!

Bin neu hier in diesem Forum (aber nicht unbedingt in Sachen Allradgurken). Zum Thema ISUZU D-MAX: Habe ihn mir in Frühjahr gekauft und bin eigentlich voll zufrieden damit. Und ich hab mich lange und gründlich informiert. Und hatte keinerlei Markenpräferenz.
Waren heuer auch 4 Wochen damit in Griechenland, sind viel im Gelände gefahren mit hoher Zuladung (Dachträger, Aluboxen, Camping-Equipment) und da war nix zu mäkeln.

Meiner Ansicht nach hat der D-MAX folgende Pluspunkte:
- Günstig, kostet fast 1/3 weniger als der Navara und hat auch nicht weniger drin und dran.
- Gut geländegängig, vergleichbar mit Toyota und Mitsubishi, der Navara ist da ja eher ..., zu schwer, zu breit, zu niedige Bodenfreiheit.
- Robust, wird in Australien als Holden verkauft und dort recht massiv im Gelände eingesetzt.

Nachteile sind jedoch:
- Wie in allen neuen Kisten steckt beim D-MAX enorm viel Elektronik unter der Haube, also mitten in der Sahara möcht ich damit keinen Defekt haben.
- Vergleichsweise schwierig um-/aufrüstbar (Zubehör, Fahrwerk, Motor); da gibt's für den Toyota wesentlich mehr Angebote.
- Nicht so geländetauglich wie der Landrover, der Mahindra oder der neue Iveco.
- Der Verbrauch ist mit 10,0 bis 10,5 im Schnitt ein echter Horror, aber da soll der 3,0-Motor angeblich eher besser sein.
- Der Importeur ist eine recht kleine Firma in Hall i.T., da kann man noch ein persönliches Gespräch mit dem Chef führen und steht nicht nur vor so einem Verkäuferfuzzi wie im Supermarkt. Und in der Werkstatt machen die einen Haufen Umbauten selbst.
- Die 2,5-er Version ist im Drehmoment ein bisserl mager, da wäre der 3,0-er massiv flotter
- Der Allrad und die Untersetzung lassen sich nur elektrisch mit Kopfdruck schalten, da war mir der alte mechaische Hebel lieber.

Ansonsten kann ich noch nicht mehr sagen. Ich wollte einfach ein relativ günstiges Fahrzeug, auf das ich mich verlassen kann und das auch im Alltag nicht total laut und unkomfortabel ist. Irgendwie ist das dann eben immer ein Kompromiss. Bin aber trotzdem zufrieden.

crunchyrocks
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 04 Dezember 2008, 04:16

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon crunchyrocks » Donnerstag, 04 Dezember 2008, 05:09

Ich habe bisher übersehen oder nicht zu erwarten, wodurch anderm meine ich wirklich bin billige Kunststoff-Dashboards und Türverkleidungen. Der Rückgang in den Falten Beifahrersitz. Ich vermisse auch eine Länge von Anpassung am Lenkrad.


***edit o4f - spam - signatur entfernt***

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon jester » Donnerstag, 04 Dezember 2008, 06:16

welcome crunchy [smiley smilie=22 fontcolor=000000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]bahnhof[/smiley]
vielleicht bin ich zu bloed, oder es ist zu frueh, oder hast du ein miserables fr-de-uebersetzer-prg ?
mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 04 Dezember 2008, 08:56

welcome crunchy bahnhof
vielleicht bin ich zu bloed, oder es ist zu frueh, oder hast du ein miserables fr-de-uebersetzer-prg ?
mfg J


is ein reiner spameintrag ... (kam von den philippinen)
hab mal diesen beitrag gelassen - und nur die signatur gelöscht ... (und die anderen beiträge von "ihm")

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: ...neuer Pickup - Isuzu D-Max ???

Beitragvon jester » Donnerstag, 04 Dezember 2008, 11:25

danke thomas - ich hab mich schon gefragt ob ich nicht mehr lesen kann, oder ob mich der alzheimer ueberfalln hat. lol
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste