Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 27 Mai 2008, 07:14

http://www.vcoe.at/start.asp?b=92&ID=4094

Was mich am meisten ärgert ist die Gleichstellung von SUV und "echten" Geländewagen :evil:
Und dieses demonstrative Foto mit dem Rammschutz dem stählernen Kindermörder :mad:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 27 Mai 2008, 08:44

Der VCÖ gehört AFAIK zu einem nicht unwesentlichem Teil der ÖBB. Was willst?

Dieser Dodelverein wird leider immer wieder in den Nachrichten zitiert und der Name scheint auf eine Autofahrervereinigung zu deuten, was leider genau NICHT zutrifft.

Ich hab mir schon längst angewöhnt immer die Ohren zuzuklappen, wenn die was meinen, denn sonst ärgere ich mich immer.

Kathi (die sich nur grad überlegt, ob man den Sportage zu einem PU umbauen könnte, dann hätte man vielleicht endlich einen, der "deutlich unter 10 Liter" verbraucht)

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon Big Bob » Dienstag, 27 Mai 2008, 12:36

Vielleicht sollte denen mal jemand mitteilen, daß ein Geländewagen ein Geländewagen ist und ein SUV ein SUV. Da ist immer noch ein himmelweiter Unterschied. Leider finde ich keine Möglichkeit auf der Seite, zu diesem Beitrag eine Stellungnahme zu schreiben :mad:
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 27 Mai 2008, 20:02

Die steigenden Spritpreise stoppen derzeit den Geländewagenboom nicht. In den ersten vier Monaten war die Wachstumsrate bei den SUV-Neuzulassungen elfmal so hoch wie die Zunahme der Pkw-Neuzulassungen insgesamt“, stellt VCÖ-Experte DI Martin Blum fest


... die verstehen ja gar nix .... gerade wegen den spritpreisen brauchen wir geländewagen ... immerhin müssen wir doch unsere routen durch wald und wiesen abkürzen um sprit zu sparen :mrviolet: :mrviolet:

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 27 Mai 2008, 20:51

offroad4fun hat geschrieben:
... die verstehen ja gar nix .... gerade wegen den spritpreisen brauchen wir geländewagen ... immerhin müssen wir doch unsere routen durch wald und wiesen abkürzen um sprit zu sparen :mrviolet: :mrviolet:


Gutes Argument Bild
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon Wohnkabinencenter » Montag, 16 Juni 2008, 14:24

Also in Deutschland werden die Straßen wegen leeren Kassen immer schlechter. Vielfach kommen die mit den Schlaglöcherschließungen im Frühjahr kaum hinterher. Also brauchen die Leute immer robustere Fahrzeuge - die dann meist gleich auch noch geländegängig sind (obwohl die Straßen ja soooo schlecht auch wieder nicht sind). Gruß nach Östereich, Charly

Hortpu
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 28 Februar 2011, 14:54

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon Hortpu » Montag, 28 Februar 2011, 15:17

Wohnkabinencenter hat geschrieben:Also in Deutschland werden die Straßen wegen leeren Kassen immer schlechter. Vielfach kommen die mit den Schlaglöcherschließungen im Frühjahr kaum hinterher. Also brauchen die Leute immer robustere Fahrzeuge - die dann meist gleich auch noch geländegängig sind (obwohl die Straßen ja soooo schlecht auch wieder nicht sind). Gruß nach Östereich, Charly


Naja da würde mich aber mal die Statistik interessieren die belegt, dass mehr Geländewagen wegen schlechterer Straßen gekauft werden, überhaupt würde mich mal interessieren ob in Deutschland wirklich mehr Geländewagen verkauft werden, glauben kann ich das nämlich auch nicht ;)

Ansonsten müsst ihr Österreicher euch garnicht beschweren, wie haben Benzinpreise von durchschnittlich 1,50€ pro Liter und jetzt kommt auch noch der lächerliche Ökosprit ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... er-016.htm ) ;)
administration
Gruß Manuel
Zuletzt geändert von Hortpu am Sonntag, 10 Juli 2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon offroad4fun » Montag, 28 Februar 2011, 18:35

Also in Deutschland werden die Straßen wegen leeren Kassen immer schlechter. Vielfach kommen die mit den Schlaglöcherschließungen im Frühjahr kaum hinterher. Also brauchen die Leute immer robustere Fahrzeuge - die dann meist gleich auch noch geländegängig sind (obwohl die Straßen ja soooo schlecht auch wieder nicht sind). Gruß nach Östereich, Charly

....

Naja da würde mich aber mal die Statistik interessieren die belegt, dass mehr Geländewagen wegen schlechterer Straßen gekauft werden,


ich würd mal sagen das war nicht so wirklich ernst gemeint ;-) mal abgesehen, davon, dass du einen beitrag von 2008 ausgegraben hast ...

Benutzeravatar
Klutentreter
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Samstag, 11 Juni 2011, 11:08

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon Klutentreter » Freitag, 17 Juni 2011, 16:26

Diesen Gesundbeterverein und dessen Aussagen konnte ich noch nie für voll nehmen !!!

Benutzeravatar
Konty
Forumsmember
Beiträge: 14
Registriert: Montag, 14 September 2009, 22:13

Re: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...

Beitragvon Konty » Freitag, 17 Juni 2011, 17:17

Glauben die wirklich das wir ins Gewicht fallen mit der CO2-Ausstossrate unserer Geländewagen? Wir sollen spritarmere Autos kaufen um die Ausstossrate zu reduzieren und andere Ländern kümmert es überhaupt nicht was die raus blasen.....

DampfBahner
Forumsmember
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 17 Oktober 2011, 22:08

Der VCÖ ...

Beitragvon DampfBahner » Mittwoch, 11 Januar 2012, 16:16

Klutentreter hat geschrieben:Diesen ...verein und dessen Aussagen konnte ich noch nie für voll nehmen !!!

Vollinhaltliche Zustimmung !
Zwar bin ich auch für die Attraktivierung der Öffis, ABER was aus der Richtung VCÖ kommt, ist oft wirklich "daneben" - find ich halt.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste