Windschutzscheibe Kaputt...

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Windschutzscheibe Kaputt...

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 20 Mai 2008, 19:23

Hi all

Nachdem mir vorige Woche wieder einmal ein netter Mit-Verkehrsteilnehmer einen Stein auf die Scheibe schleuderte und diese in Folge dessen einen Einschlag hatte der dann 2 Tage vor dem Reparaturtermin sich in einen langen Sprung verwandelte wollte ich euch mal befragen.
Dies ist jetzt schon das vierte Mal :evil:

1x L200 Scheibe Sprung - getauscht
3x Ranger - 1x Reparatur 1xTausch und jetzt nächste Woche nochmal Tausch :-|

Hab ich nur besonderes Pech oder sind unsere PUs bauartbedingt anfällig auf Steinschläge?
Höhe, Winkel oder so?

Würd mich interessieren ob ihr auch schon mal die Scheibe tauschen oder zumindest reparieren lassen musstet?
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Windschutzscheibe Kaputt...

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 20 Mai 2008, 20:18

Mein Ranger hatte eine kaputte Scheibe, als ich ihn gekauft hab (wurde noch gemacht) und ich hab auch schon einen kleinen Pecker reparieren lassen. Allerdings kam da auf der Tangente ein Stein geflogen, wo ich halb den Kopf eingezogen hab!

Das extremste, was mir mal passiert ist, war übrigens eine Taube, die mir auf der A22 kurz vorm Tunnel gegen die Windschutzscheibe geknallt ist! Damals beim Scorpio und ohne Schäden bei meinem Auto. Bei der Taube glaub ich eher schon, hab aber nicht nachgesehen...

Mir ist aufgefallen, daß mein Capri irgendwie noch eine komplett andere Scheibe hat, die zerkratzt zwar beim Eiskratzen, ist aber scheinbar nicht so hart, daß sie gleich bei allem und jedem springt und Pecker bekommt. Und Eis wird da eh nie wieder gekratzt. :-)

Das extremste war mal ein Honda Civic von einem Bekannten, der hat in einem halben Jahr 6 Scheiben gebraucht....

Kathi (die aber so viel fahrt, daß sie eigentlich keine Häufung bei den PUs erkennen kann, wird wohl eher Pech sein!)

Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Re: Windschutzscheibe Kaputt...

Beitragvon Saubermann » Dienstag, 20 Mai 2008, 21:19

Naja ich weis nicht ob das nur pech ist.Meine hat auch schon zum 3 mal kaputt.Kann sein das die originalscheiben zu hart sind! Kaufe mir jetzt eine im Nachbau!

Benutzeravatar
mkone
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:58

Re: Windschutzscheibe Kaputt...

Beitragvon mkone » Mittwoch, 21 Mai 2008, 00:23

Hi Max!

Da hast wohl einfach nen schlechten Tag erwischt.

Ich hab das Glück, dass ich meinen nur als Freizeitwagen benutze. (Nur gut 300km im Monat damit fahr)
Da ist die Chance auch geringer dass mir sowas passiert.
Aber mit meinem Firmenwagen fahr ich ca. 60000km im Jahr, für den brauch ich 2 mal im Jahr ne neue Scheibe aus genau diesem Grund!
Ich nehm das den anderen auch nicht übel, denn ich möcht nicht wissen, wie vielen Leuten ich schon auf die Art und Weise die Scheibe zerstört hab.
Wo unser PU´s sicher die größere Gefahr sind! (Große Reifenfreiheit) Da werden Steinchen gleich 10X wahrscheinlicher hochgeschleudert...

Aba das Ärgste was mir mal passiert ist:
Ich fahr so Anfang Frühling gemütlich auf der Bundesstraße, ein bisschen ne stärkere Linkskurve, mir kommt ein LKW auf seiner Spur entgegen. Naja, nix dabei geacht, aber genau in dieser Kurve hat sich durch die Fliehkraft eine sicher 30-40 Kilo schwere Eisplatte von seinem Sattelzug-Dach gelöst und segelt mir entgegen :shock:
Ich hab mich nur noch so gut wie´s geht in Richtung Beifahrerseite geduckt und den Knall abgewartet!
Mein Glück war, dass dieser Brocken ganz unten bei den Sheibenwischern einschlug.
Die Scheibe selbst sah danach aus wie ne Dartscheibe, beide Scheibenwischer inclusive Motor: Totalschaden (Einige Zähne vom Atriebs-Getriebe ausgerissen)
Hey, wenn das Ding in der Mitte der Windschutzschebe eingeschlagen währ, währ das Ding sicher auf meinem Schoß gelegen. Un da steh ich nicht so drauf!

Und der LKW-Fahrer hat nicht mal as gemerkt., einfach weiter gefahren...

Aba war zum Glück auch mit dem Firmenwagen. So hab ich den Schaden nicht bezahlen müssen.

Gruß, Mike

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Windschutzscheibe Kaputt...

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 21 Mai 2008, 07:07

mkone hat geschrieben:Ich nehm das den anderen auch nicht übel, denn ich möcht nicht wissen, wie vielen Leuten ich schon auf die Art und Weise die Scheibe zerstört hab.


Ich auch normalerweise auch nicht, es sei denn der oder diejenige fährt ohne Grund bzw wegen überhöhter Geschwindigkeit immer aufs Pankett oder absichtlich auf verschmutzte Fahrbahnteile.
Dann nehme ich es dem/der schon übel :evil:

Ich zähle mich schon zu den relativ Vielfahrern (ca25.000km im Jahr) aber mit meinen anderen Autos hatte ich das Problem nicht.
Ich denke schon das es irgendwie mit dem Winkel der Scheibe zu tun hat da bei unseren PUs die Scheibe doch relativ steil steht :!:

Das mit der Eisplatte hab ich schon gehört, heftig so was :shock:
Lt einem Gerichtsurteil ist der LKW Fahrer von der Haftung befreit da es ihm nicht zuzumuten ist an solchen Stellen das Eis zu entfernen :mad:
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste