Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Fragen

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Fragen

Beitragvon jester » Freitag, 02 Mai 2008, 17:38

hi an alle - also: bis ende letzten jahres war ich mit L200 unterwegs & die meiste zeit zufrieden
und bis gestern auf www.pickuptruck.de (die sind seit 9'03 im netz, und haben jetzt 1500 user - das koennen wir doch toppen?)
seit ende 07 (nach 2 mon warten) bin ich jetzt stolzer besitzer eines:
kingcab in saphirblau met.
variante kc weil ladeflaeche, und normalerweise bin ich alleine unterwegs
(apropos - hinten sitzen: bis jetzt hat nur einmal jemand 3std (mit pausen) dort sitzen muessen/wollen -
als erwachsener nur moeglich, wenn man(n) die knie li/re vom vordersitz unterbringen kann - absolut unbequem)
variante se wegen der kosten
zusatz:
3lagige spezial schutzwachsung auf den steinschlag-gefaehrdeten bereichen & ladewanne
wachsbodenschutz ab km0 (ges. 900)
partikelfilter (660)
100% sperre (~?)
edelstahl/chrom schwellerrohre (890)
chrom stoss-stange (~?)
schmale tuerschutzleisten (260)
ahk 7pol (~?)
winterreifen (0)
gesamt 33450

jetzt, nach etwas mehr als 1/2jahr & 18tkm, kommt eine noergelliste, die ich beim haendler klaeren muss,
bzw wo ihr vielleicht was dazu sagen koennt:

kein aschenbecher - nur als sonderzubehoer

kein zigarettenanzuender, und wenn nachkauf, dann ist er unbeleuchtet

erste nachtfahrt: instrumenten-/radio-/heizungs-beleuchtung haben 3 verschiedene farben, nur die instrumente sind helligkeitsregelbar
noch dazu spiegelt sich die heizungsanzeige ueber die heckscheibe im rueckspiegel
(toenungsfolie uebers display hilft zwar, dafuer seh ich bei tag die anzeige nur schwer)

nach einer woche war die antenne verschwunden - da keine fingerabdruecke am dach nicht gestohlen -
bei atu eine neue gekauft (verchromt, jetzt rostig) - beim reinschrauben bemerkt, dass der sockel auch locker war -
also vielleicht beim wachsen vergessen zum festschrauben?

heckklappe schliesst nicht ganz - die gummipuffer haben einige mm luft, also fuer nix

motorhaube schliesst nicht ganz - faellt erst mit beladung auf der autobahn auf - dann laesst der fahrtwind die haube flattern, als
ob sie entriegelt waere

fahrertuer schliesst nicht ganz - 'hebt' beim schliessen - d.h. tuer schliesst nicht ganz, und bei seitenwind pfeifts rein

beifahrer-tuer-offen-begrenzungs-band-schraube locker - (ich mein das 'band', das verhindert, dass man die tuer zuweit aufmacht)
beihrer komplett locker, alle anderen nachziehbar

stoss-stange (chrom?) faengt an zu rosten

trittrohre rosten an den schweissnaehten (die eigentlich nicht sichtbar sind) ueber die gesamte laenge, und natuerlich
auf der aussenseite

trittrohr-befestigungswinkel (sehen nach eigenbau L-eisen aus) rosten heftig
im moment hab ich schon roststreifen-markierungs-linien am frisch gelegten pflaster
bei regen tropft das rostwasser aufs pflaster, und markiert die parkposition - vielleicht 'not a bug - a undefined feature'? LOL

waschanlagen- sicherung durchgebrannt (grundlos? - sicherung getauscht -> funktioniert wieder)

that's it (4 the moment)
hoffe mal auf viele replies

kr :-) J













Zuletzt geändert von jester am Freitag, 09 Mai 2008, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Frage

Beitragvon pick-up_max » Freitag, 02 Mai 2008, 19:47

Hi

Fehlende Aschenbecher sind wohl schon Politik bei den Herstellern,
würde mich nicht stören da im Auto sowieso nicht geraucht wird

Das spiegeln der Beleuchtung lässt sich wohl bauartbedingt nicht vermeiden
(steile flache Scheibe, kurze Entfernung da kein Kofferraum)
is bei mir auch so stört aber nicht weiter da du es nach einiger Zeit
automatisch ausblendest :cool:

Normalerweise lassen sich die Gummipuffer an Haube und Klappe
durch drehen verstellen :!:

Alle "Chrom"teile die eigentlich Edelstahlteile sind setzen mit der Zeit
je nach Witterung Flugrost an, der sich aber mit speziellen Mitteln
wegpolieren lässt ;)

Alle anderen Dinge würd ich nachbessern lassen du hast j eh noch Garantie
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Frage

Beitragvon jester » Freitag, 02 Mai 2008, 20:29

hi max
jaaaaaaaa - die aschenbecher kann ich ja noch verstehen (im moment hab ich einen 'getraenke-halter-ascher' von citroen
nur die zigaretten-anzuender-buchse muss ich im finstern suchen

die beleuchtungen werd ich wohl auf 'dimm' umbaun,
und vielleicht sogar die farben durch gleiche leds angleichen

in der daemmerung hab ich mir grad noch die gummis angeschaut (eigentlich wollt ich aufs demnaechstige service warten)
am heck ist der gummi fix, scheint aber durch den (extentrischen?) schliess-stift justierbar zu sein
bei der motorhaube sind es 'gummischrauben', die aber schon verdammt weit heraussen sind - werd mal morgen unten was aufdoppeln,
und schaun, ob die haube noch vernuenftig ausschaut

ja - das gute, alte nevr dull - kenn ich zur genuege von nachbauteilen fuer meine harley, aber nicht von originalteilen
und das die rohr-schweissnaht aussen statt innen ist, ist wahrscheinlich absicht ? ;-)


dank schonmal fuer die antworten

kr :-) J

p.s. was ich noch in #1 vergessen hab':
* gleich nach lieferung hab ich (mit einen freund) eine standheizung eingebaut
mit leichten schwierigkeiten, da die (vom hersteller vorgeschlagene) einbauposition ganz unten im spritzwasserbereich
gewesen waere, (nachdem das die 5te ist, hab ich so meine erfahrungen) - jetzt ist sie ganz oben mit hilfsbuegeln montiert

* der verbrauch liegt knapp rund um 10l

* den filter & die ahk muss ich noch eintragen lassen (oder nicht???????)
(filter - falls mal ein smog-city-fahrverbot kommen sollte)
(ahk - wegen der versicherung?)

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Frage

Beitragvon pick-up_max » Freitag, 02 Mai 2008, 20:50

Was ich noch sagen wollte:

Bild
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Frage

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 02 Mai 2008, 22:25

AHK mußt du seit einigen Jahren in .at nicht mehr eintragen lassen, allerdings eine Bestätigung über den fachgerechten Einbau von einer Werkstätte mitführen. Da ist dann die Frage, was "billiger" ist, selbst einbauen und für die Bestätigung extra blechen oder gleich einbauen lassen und selbst nicht fummeln müssen.

Aber die Mängelliste ist mehr als interessant, meinen Ranger hab ich gebraucht gekauft, mit Schrammen und Dellen und abgesehen von einem dauernd durchbrennenden Lamperl bei der Heizungsreglerbeleuchtung (würde meine WS sicher hinbekommen, ist mir nur das Geld nicht wert) hat er all die Probleme nicht. Naja, der Aschenbecher ist dadurch auch nicht beleuchtet, falls er das serienmäßig wäre...

Das Spiegeln in der Heckscheibe kenn ich aber auch, allerdings liegts an meinem suboptimalen Hardtop, mein alter mit der Plane hatte das nicht so.

Kathi (die immer die entgegenkommenden Autos auch im Rückspiegel in der Heckscheibe sieht)

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Frage

Beitragvon jester » Sonntag, 04 Mai 2008, 18:10

hi an alle
pics (reduced) liegen in mein album!

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Frage

Beitragvon emu » Donnerstag, 08 Mai 2008, 13:12

hab meinen jetz ca 17 monate und hab mich an gewisse sachen gewöhnt...

die heckklappe hat nur begrenzte einstellmöglichkeiten. schließstift is leider nicht exzentrisch
der verschluß is fix nur am schanier selbst lässt sich die höhe einstellen, nur fahrzeugseitig an der klappe is geklebt/gedichtet.
ichhab bei mir das problem das die ganze heckklappe zu niedrig ist und am stift aneckt, dieser gummi überzug war schon nach 8monaten durch.

zur motorhaube ich hatte ewig lang quietschgeräusche nach 4! Werkstattbesuchen und wechsel hat sich herausgestell, dass das schloß zuweit oben montiert war.
das wird auch bei dir der grund sein, ein nachdrehen der gummipuffer brachte nix bzw immer nur für 1-2tage ruhe.

naja und zum aschenbecher sag ich mal nix, mich ärgert eigentlich nur das mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat, als ich ihn damal bestellt hab.

meines wissens nach( bzw unwissenhab ich mal gehört...), gab es hier irgendwann mal ne gesetzesnovelle zum thema nichtraucher-schutz am arbeitsplatz.
aus diesem grund haben alle nfz keinen serienmässigen aschenbecher mehr (zb VW T5 aufpreispflichtig) und da unsere PU ja auch nfz sind...

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Navara Kc Se 1/2 Jahres Bericht & (natuerlich) Frage

Beitragvon jester » Freitag, 09 Mai 2008, 11:50

danke emu ! absolut richtig
hab mich ein bisserl gespielt:
heckklappen schloesser ganz nach unten (klappe offen) gestellt & 2mm gummi auf die flaeche wo der orig-gummi anliegt
motorhaubenschloss gute 3mm nach unten gestellt (sicherheitshalber ein schnuerl am oeffnerhebel - falls ichs zu tief gestellt haette ;) )
jetzt schliessen alle richtig & die uebergaenge schaun auch gleich viel besser aus


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste