Dodge Ram Als LKW Zulassen`und Weiteres

Hier könnt ihr über alles reden ...
dernamenlose
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 16 Oktober 2014, 00:00

Dodge Ram Als LKW Zulassen`und Weiteres

Beitragvon dernamenlose » Donnerstag, 16 Oktober 2014, 00:15

Hallo:)
Ich bin aus Wien, 18 Jahre alt und möchte bald den Führerschein machen. Mein Traumauto wäre ein Dodge Ram-Pickup (2500 oder 3500), mit viersitziger Kabine. Nun interessiert mich, ob ich den als LKW zulassen könnte und welche Vorraussetzungen dafür nötig wären :) Wir besitzen auch einen eigenen Wald, wirkt sich das vielleicht irgendwie auf die Chancen, den Pickup als LKW zuzulassen, aus? Der Pickup kann ja beispielsweise für Holztransport verwendet werden :)

Gibt es eigentlich Dodge-Kühlerfiguren mit Klappmechanismus, die bei einem Aufprall wie Mercedessterne oder Maybach-Ms vwegklappen? Ich habe zwar einige schöne Exemplare gefunden, aber die sehen nicht so aus, als würden sie irgendwie wegklappen können, was bedeuten würde, dass sie nicht zulässig wären, so weit ich weiß...

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Dodge Ram Als LKW Zulassen`und Weiteres

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 16 Oktober 2014, 01:54

Puh, also ich bin da völlig überfragt. Soweit ich weiß, sollte es kein Problem sein, einen Pickup als LKW zuzulassen und zu versichern. Ob Wald oder nicht, wird ziemlich egal sein ^^.

Von wegklappbaren Kühlerfiguren habe ich noch weniger Ahnung - Sorry.

Willkommen im Forum :)

dernamenlose
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 16 Oktober 2014, 00:00

Re: Dodge Ram Als LKW Zulassen`und Weiteres

Beitragvon dernamenlose » Donnerstag, 16 Oktober 2014, 19:44

Danke für die schnelle Antwort :)

Vielleicht findet ja noch jemand, der sich damit auskennt, dieseN thread und antwortet :)

Benutzeravatar
TheMechanic
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag, 15 April 2014, 20:13

Re: Dodge Ram Als LKW Zulassen`und Weiteres

Beitragvon TheMechanic » Donnerstag, 16 Oktober 2014, 20:47

Hallo... Dodge Ram laufen von Haus aus als Lkw vom Band falls nicht anders gewünscht da die Ladefläche auch bei BK die nötige prozentuelle Länge erreicht. Mfg

dernamenlose
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 16 Oktober 2014, 00:00

Re: Dodge Ram Als LKW Zulassen`und Weiteres

Beitragvon dernamenlose » Freitag, 17 Oktober 2014, 22:44

Danke dir :)

Und wie sieht es mit den Kühlerfiguren aus? :mryellow:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Dodge Ram Als LKW Zulassen`und Weiteres

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 04 November 2014, 10:28

in wien als LKW zulassen? ... sollte man nicht eher versuchen so weit wie möglich jedes fahrzeug mit 2. sitzreihe als PKW durchzubekommen ...

https://www.wko.at/Content.Node/media/F ... 4-kl-2.jpg

http://www.flotteundwirtschaft.at/print.php?id=1836

??


lg thomas


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste