Bitte Um Tipps Zum Kauf Eines PickUp´s

Hier könnt ihr über alles reden ...
Aequi
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 25 Februar 2014, 23:59

Bitte Um Tipps Zum Kauf Eines PickUp´s

Beitragvon Aequi » Mittwoch, 26 Februar 2014, 00:17

Hallo!

Zuerst zu mir:
Ich heisse Marijan, bin 21 Jahre alt und Wohne in der nähe von Wien,

Ich mache Kampfsport und spiele Airsoft im Verein.

Zurzeit fahre ich einen Audi S5.

Da ich viel unterwegs bin, und mir mein Auto für den Winter zu schade ist suche ich einen Pick Up, da sie mir optisch sehr gefallen.

Auch für mein Hobby Airsoft sollte der PickUp geeignet sein, da wir jedes Jahr nach Tschechien auf ein großes Spielfeld mit über 1000 Teilnehmern fahren und dort im Gelände auch bestimmte Fahrzeuge erlaubt sind.

Deshalb sollte er einen Bügel auf der Ladefläche haben, an denen ich auch Zusatzbeleuchtung anschrauben kann und an der sich Beifahrer anhalten können....



Jetzt wollte ich euch erfahrene PickUp fahrer folgendes Fragen:

Das Fahrzeug sollte mit allen Reparaturen, und dem ``Feintuning`` nicht mehr als 5-6 Tausend Euro kosten.
Optisch gefallen mir sehr gut: L200, Hilux, Campo und Ranger.

Zu was für einen Model könntet ihr mir raten?

(Fahrzeug sollte nicht weiter weg als 200KM von Wien sein)

Im Blick habe ich Momentan stark dieses Model, da es das meiste das ich verbauen will schon oben hat:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... asrc=st|sr

Sind die Kilometer zu viel? Reichen die Restlichen 2500€ für die Reperaturen ect. falls notwendig aus?

Habe viel über Motorprobleme beim L200 gelesen stimmt das?

Müssen Rammschutz, Ladeflächebügel, einstiegsleisten usw eingetragen bzw. Typisiert werden?
Bekommt man einen Rammschutz überhaupt noch zugelassen wegen den heutigen Fußgängerschutzgesetzen?

Bekommt man eine höherlegung und eine Spurverbreitung (damit die Reifen um ca 10cm aus dem Radkasten rausragen) eingetragen? (Am Radkasten sollte ja mit Höherlegung nix mehr kratzen...


Vielen lieben Dank im Vorhinein, ich hoffe ihr könnt mir einpaar gute Tipps geben...

LG Aequi

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Bitte Um Tipps Zum Kauf Eines PickUp´s

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 27 Februar 2014, 22:56

Super Vorstellung!

Na da wünsch ich Dir viel Glück bei der Suche!

Aequi hat geschrieben:Hallo!

Zu was für einen Model könntet ihr mir raten?


Da kannst Du, glaube ich, wirklich Deinen Geschmack entscheiden lassen, oder einfach genau schauen, welchen Du im Besten Zustand für das Geld bekommst.

Aequi hat geschrieben:Im Blick habe ich Momentan stark dieses Model, da es das meiste das ich verbauen will schon oben hat:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... asrc=st|sr

Sind die Kilometer zu viel? Reichen die Restlichen 2500€ für die Reperaturen ect. falls notwendig aus?

Habe viel über Motorprobleme beim L200 gelesen stimmt das?


Ich hatte davor von vielen Motorproblemen beim Nissan gelesen und hatte jetzt selber einen Motorschaden bei meinem L200.... soviel dazu.... aber da ging es eher um Modelle um 2007 rum damals... Ich nehme mal an, daß das nicht für alle Modellreihen gleich sein wird...

Aequi hat geschrieben:Müssen Rammschutz, Ladeflächebügel, einstiegsleisten usw eingetragen bzw. Typisiert werden?


Soweit ich weiß schon, aber die bekommt man meistens schon mit Gutachten.

Aequi hat geschrieben:Bekommt man einen Rammschutz überhaupt noch zugelassen wegen den heutigen Fußgängerschutzgesetzen?


Ja, aber nur mehr für mittig vorne, nicht mehr über die ganze Breite inkl. Scheinwerfer. Der von dem Campo sollte in Ordnung sein. Jedoch bei alten Modellen, wo es schon eingetragen ist, ist es auch noch erlaubt (Ich hoffe ich sag nichts Falsches...).

Aequi hat geschrieben:Bekommt man eine höherlegung und eine Spurverbreitung (damit die Reifen um ca 10cm aus dem Radkasten rausragen) eingetragen? (Am Radkasten sollte ja mit Höherlegung nix mehr kratzen...


Klar


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste