L200 Motorschaden

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 03 Dezember 2013, 08:33

Nein? Ein billiger aus Malaysia. Mit Zoll kam ich auf knapp unter 180. Ist ein Safari Fiberglas Nachbau.

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon torti » Dienstag, 03 Dezember 2013, 16:52

Moin, dann mal viel glück beim Motor.

Benutzeravatar
matsch o
Forumsmember
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 16 November 2009, 08:22

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon matsch o » Dienstag, 03 Dezember 2013, 21:44

hi Schnorchel eintragen ja nein ist so eine glaubensfrage ich habe meinen nicht eingetragen er ragt nicht
über das Fahrzeug hinaus und ist für die Funktion nicht von bedeutung , dass Wichtigste niemand nicht mal die Prüfer wissen ob er eingetragen werden muss! viel erfolg beim ein und umbau!
lg matsch o

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 03 Dezember 2013, 23:06

Danke lieber nikotinsüchtiger Matschfrosch ;). Sowas hab ich mir ja auch schon gedacht, Deine Bestätigung tut gut. Übers WE wird mein Motor aus Polen geholt. Hat 50000 runter, ist also knapp 180000 weniger als meiner draufhat wenns wahr ist. Garantie krieg ich auch drauf, kA wie lange und auf was.... Muß also noch eine Woche warten :(

Benutzeravatar
matsch o
Forumsmember
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 16 November 2009, 08:22

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon matsch o » Donnerstag, 05 Dezember 2013, 08:34

mich würde auch interresieren was deinen alten motor gekillt hat habt ihr da einne diagnose ?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon jester » Freitag, 06 Dezember 2013, 12:40

hi leute, (jetzt spiel ich auch mal mit)
von der beschreibung klingts genauso wie die sterbegeschichte meines tercel's vor zig jahren
weisse wasserdampfwolke ausm motorraum, tempanzeige auf null,
paar sek spaeter (so schnell, dass rechtsranfahren unmoeglich ist) stirbt der motor ab & das wars dann
bin dann grad mal 150 meter zurueckgegangen & mir die feuchtigkeitsspuren angeschaut (incl optische, haptik, geruchs & geschmackprobe)
also: zuerst hat der kuehler das wasser verloren, und dann gings verdammt schnell - nach ca 100meter wars schon ein gemisch aus irgendwas
den rest hat er ebendort - am ausrollort - noch rausrinnen lassen.
es kann natuerlich andersrum sein - zuerst motorschaden, der dann den kuehler zerplatzen laesst - klingt mir aber unlogisch

auf jeden fall: gute besserung !
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon _ spielt mit » Freitag, 06 Dezember 2013, 19:40

Das beschreibt es ziemlich genau. Ich habe ja auch einen Kühlerbruch am Einfüllstutzen. Muß noch bis nächste Woche warten, vlt. kann ich dann auch genaueres sagen. Dann schlägt ein jüngeres Herz in meinem L.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon jester » Samstag, 07 Dezember 2013, 14:01

hi - ich schweif zwar wahrscheinlich vom thema ab -
aber beim L200 hatt ich mal einen kuehler'vibrationsbruch' - aber gluecklicherweise im stand entdeckt
wie das geendet haette ? ..... waere wohl auch so ein kapitaler motorschaden geworden
war aber durch loeten behebbar - zumindest fuer 2 jahre - dann war doch ein neuer kuehler faellig
na - mal schaun was bei dir so rauskommt - und falls sein sollte : wuerd ich bei dir nochmal wegen der pl-adresse nachfragen
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 09 Januar 2014, 23:53

Jetzt ist fast ein Monat rum, den mein L in der Werkstatt zugebracht hat und auf ein Spenderherz gewartet hat. Endlich ist eins gefunden, da hat sich der Meister ordentlich getäuscht, angeblich habe ich einen 'besonderen' Motor, der verdammt schwer zu bekommen ist. Jetzt hat er einen mit 56 tkm gefunden, der in Punkto Zustand und Gewährleistung seiner Vorstellung entspricht und nächste Woche kann ich ihn holen.

Was für eine Durststrecke.... Werde berichten, sobald ich ihn wieder lenkradtechnisch in die Arme schließen kann.

Man sollte halt doch ab und zu unter die Motorhaube schauen, vlt. hätt ich was früher entdeckt (obwohl wie gesagt mein L 5 Tage vorher beim ÖAMTC das Pickerl bekommen hat....).

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon torti » Samstag, 11 Januar 2014, 04:42

Moin, ich dachte der wäre längst fertig. 4 Wochen...was haben die gemacht in der Zeit ?

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon _ spielt mit » Sonntag, 12 Januar 2014, 23:37

Motor gesucht.... Er hat sich einfach mit dem Motor vertan und das hat sich dann über Weihnachten halt drübergequält. Da er seinen Preis halten wollte, hatte er eine schwere Zeit einen zu finden.... Im Endeffekt hats jetzt dann doch 500 mehr gekostet, aber irren ist menschlich und er montiert mir dafür auch den Schnorchel dazu....

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon torti » Montag, 13 Januar 2014, 04:07

Moin, dann mal viel glück mit dem "neuen" Motor.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: L200 Motorschaden

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 16 Januar 2014, 13:36

Hab ihn heute geholt. Der 'neue' Motor ist von 2011 und hat 60000 km runter. Das klingt soweit vernünftig.

Hier ein aktuelles Foto von heute früh:

Bild

Jetzt schnorchelt er auch. Natürlich müßte man noch mehr machen um ihn furttauglich zu machen.

Dazu hätte ich auch ein paar Fragen. Wann wurde der Motortyp beim letzten Modell gewechselt und was unterscheidet ihn? Ich habe leider eine etwas unaufdringliche Art und habe nicht genauer nachgefragt als ich verstanden habe, daß ich nun CommonRail statt Pumpe hätte - kann das sein? Ich google schon die ganze Zeit nach Motor Spezifikationen, aber finde überall nur das allgemeine Blabla....


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste