Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
pickjojo
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 04 November 2013, 10:06

Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon pickjojo » Montag, 04 November 2013, 10:35

Hallo beieinand! Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread ja angemerkt habe, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Pick Up.. da stellt sich mir als Familienvater einer kleinen Tochter natürlich die Frage: schließen sich Pick Ups als Familiensichere Fahrzeuge automatisch aus? Oftmals wird mir gesagt, dass ein Pick Up nicht für Familien geeignet ist - allerdings habe ich gerade auch erst einen Bericht über bspw den Ford Ranger 2012 gelesen, welcher super als Familienwagen fungieren könnte. Das wäre natürlich schon wichtig.

Hier ein kleiner Auszug:
"Mit dem neuen Ranger ist Ford fraglos ein großer Wurf gelungen. Der Ranger sieht nicht nur schick aus, auch die optische Anmutung innen hat sich stark gesteigert. Dazu fährt sich der Ford Ranger 2012 ausgesprochen manierlich: man ist durchaus erstaunt, wie kommod solch ein Pickup federn, lenken und bremsen kann. Damit geht der neue Ford Ranger nicht nur für Nutzwanwender durch, auch als Familienauto ist er absolut tauglich. "


Was meint ihr dazu?
Grüßle und danke bereits jetzt für eure Meinungen

(moderator-edit - spam links entfernt)
Zuletzt geändert von pickjojo am Donnerstag, 07 November 2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon offroad4fun » Montag, 04 November 2013, 11:01

hallo ... also vom komfort im innenraum sehe bei den neuen pickups kein problem .. wichtig ist halt dass du einen echten doppelkabiner nimmst und nicht einen 1 1/2 mit klappbarer rücksitzbank ...
also z.b. beim navara sitzt man hinten besser als in vielen anderen wagen, isofix-halterungen hat er auch (falls familientauglich auch zuwachs beinhaltet :-D ) usw... ...
was du aber nie vergessen darfst: kofferraum .. eine pickupladefläche ist halt kein wirklicher kofferraum ... natürlich kann man das auch entsprechend umbauen .. aber dann ists halt kein wirklicher pickup mehr (meine meinung) ;-)

Benutzeravatar
pickjojo
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 04 November 2013, 10:06

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon pickjojo » Dienstag, 05 November 2013, 11:40

Hey hallo! Ich danke dir schon mal für deine Meinung hier ;)
Die Sache mit dem Kofferraum ist echt ein schwieriges Ding.. Ich hatte schon überlebgt mit Plangerüsten etc dann zu arbeiten, allerdings wie du schon sagst: es sollte dann natürlich auch ein Pick-Up bleiben :mryellow:
Hehe und die Sache mit dem Familienzuwachs.. ich hülle mich mal in Schweigen :roll: Aber schon mal gut zu wissen, dass du als Erfahrener hier schon mal nicht gänzlich vom PU als Familienwagen abrätst :!:

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 07 November 2013, 15:30

offroad4fun hat geschrieben:also z.b. beim navara sitzt man hinten besser als in vielen anderen wagen, isofix-halterungen hat er auch (falls familientauglich auch zuwachs beinhaltet :-D ) usw... ...


Das gleiche gilt auch für den L200 DoKa (Doppelkabine). War schon mit Family (2 Erwachsene, 2 Kinder, Hund und Gepäck) auf Reisen :).

offroad4fun hat geschrieben:was du aber nie vergessen darfst: kofferraum .. eine pickupladefläche ist halt kein wirklicher kofferraum ... natürlich kann man das auch entsprechend umbauen .. aber dann ists halt kein wirklicher pickup mehr (meine meinung) ;-)


??? Aha, so siehst Du das also.... Also jeder mit nem Verdeck hat keinen Pickup mehr ^^. Ein wenig engstirnig find ich :D.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon offroad4fun » Montag, 11 November 2013, 16:01

??? Aha, so siehst Du das also.... Also jeder mit nem Verdeck hat keinen Pickup mehr ^^


na na ... ;-) ...
ich hab mit umbauten eher umbauten auf der ladefläche gemeint, damit man diverses zeugs gscheit verstauen kann, ohne dass das auf der ganzen ladefläche hin und her fliegt ...
hat jetzt nichts mit der "überdachungsvariante" der ladefläche zu tun gehabt ...


obwohl mir persönlich trotzdem pickups ohne hardtop besser gefallen - da eben dann der typische pickup-charakter erhalten bleibt ... aber das is jetzt nur mein persönlicher geschmack ... :roll:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon offroad4fun » Montag, 11 November 2013, 16:03

ausserdem eh wurscht ... weil ich gerade festgestellt habe, dass sich dieser pickupjojo sowieso nur zum spammen hier angemeldet hat ...

echt nimmer normal was manche da für einen aufwand betreiben ... in dem sinne .. tschüss "jojo" ;-)

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 12 November 2013, 09:10

offroad4fun hat geschrieben:
na na ... ;-) ...
ich hab mit umbauten eher umbauten auf der ladefläche gemeint, damit man diverses zeugs gscheit verstauen kann, ohne dass das auf der ganzen ladefläche hin und her fliegt ...
hat jetzt nichts mit der "überdachungsvariante" der ladefläche zu tun gehabt ...


Da hab ich Dich tatsächlich mißverstanden....und geb Dir recht, daß ohne Dach einfach natürlicher aussieht. Doch irgendwo will ich mein Zeug ja trocken verstauen können, und Plane ist einfach unpraktisch ^^.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 12 November 2013, 11:25

ja ... plane hatte ich damals am chevy -> hat auch vorteile, aber in summe würd ich keine plane mehr verwenden ..

beim navara hab ich mich dann, nach langem hin und her, für die lösung entschieden:
[albumimg]63[/albumimg]
bis auf dass es nie wirklich dicht war, wars die perfekte lösung für mch ... (wenns dicht sein soll, müsste man halt die variante ohne überrollbügel nehmen)

Benutzeravatar
Ranger_89
Forumsmember
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 16 Oktober 2013, 11:34

Re: Pick Up Ungleich Familienfahrzeug?!

Beitragvon Ranger_89 » Dienstag, 12 November 2013, 21:19

offroad4fun hat geschrieben:bis auf dass es nie wirklich dicht war, wars die perfekte lösung für mch ... (wenns dicht sein soll, müsste man halt die variante ohne überrollbügel nehmen)


ich hab so eine ähnliche Laderaumabdeckung. Um das Teil dicht zu kriegen gibt es noch eine Möglichkeit!!! :)

einfach den Überrollbügel mit Bausilikon auf die Abdeckung kleben!!! :)

MFG Daniel

EVERYBODY CAN GO FAST,
I CAN GO ANYWHERE.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste