Platz In Einzelkabine

Hier könnt ihr über alles reden ...
luky
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 13 August 2013, 18:36

Platz In Einzelkabine

Beitragvon luky » Dienstag, 13 August 2013, 19:21

Hallo erstmal.
Ich habe leider noch keinen Pickup, aber dafür eine Frage: Ich hätte gern eine Einzelkabine, damit eine größere Wohnkabine draufpasst. "Leider" bin ich aber >190 groß. Wie sehen die Platzverhältnisse in den gängigen Einzelkabinen aus? Ist der Verstellbereich des Fahrersitzes identisch zu den größeren Kabinen oder stößt er irgendwann an die Rückwand? Außer bei einen Amarok (etwas speziellerer Fall von Einzelkabine) hatte ich bislang keine Gelegenheit zum ausprobieren. Die Händler haben -wenn überhaupt- nur Doppelkabiner...

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 13 August 2013, 21:52

Hallo erstmal. Willkommen hier im Forum :). Mal sehen, ob Dir hier wer weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon jester » Donnerstag, 15 August 2013, 00:11

hi luky & willkommen im forum !
ich (183cm) bin zwar nur einmal kurz auf einer messe in einen navara singlecab gesessen - hatte keine probleme
mit sitzzurueckfahren...allerdings bin ich mir nicht sicher ob man in der hintersten rastung auch noch die maximale neigung einstellen kann.
mir war das quasi egal, weil ich ja zwecks innenstauraum einen kingcab haben wollte & jetzt auch hab
also wuensch ich dir viel spass beim finden (nicht suchen!) deines idealgeraets
mfg J

luky
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 13 August 2013, 18:36

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon luky » Freitag, 16 August 2013, 18:56

Danke!
Ich muss den Fahrersitz in so ziemlich jedem Auto ganz nach hinten schieben, sitze dann aber eher aufrecht.
Einmal habe ich versucht in einen Defender Pickup mit Einzelkabine einzusteigen und ich bin nicht reingekommen.
Mein Favorit bislang ist der neue D-Max da er nicht nur recht günstig sondern auch in der Einzelkabinenvariante mit allen wichtigen Dingen ausgestattet ist und auch sonst einen sehr guten Eindruck macht. Scheint aber ein Problem bei tiefen Temperaturen zu haben aufgrund fehlerhafte / fehlender Dieselheizung und das Zubehörangebot ist auch nicht wirklich super.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon jester » Sonntag, 18 August 2013, 10:48

hi luky,
die frage ist ja eher ob du den sitz soweit nach hinten schieben kannst ohne dass du am heckfenster anstehst
wenn nach hinten noch luft ist, kann man ja auch die schienen nach hinten versetzen....
NUR - wenn du das machst, musst du auch wissen dass airbag & gurtrueckhaltesystem nicht mehr richtig funktioniert & dir die versicherung aussteigt
mfg J

luky
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 13 August 2013, 18:36

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon luky » Sonntag, 18 August 2013, 12:52

Sitzschienenverlängerung habe ich noch in keinem Auto gebraucht. Platzmäßig sitze ich in allen aktuellen "japanischen" Doppelkabinern hervorragend, die Frage ist aber eben genau die, ob man bei der Einzelkabine den Sitz in dieselbe Position bringen kann.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon jester » Sonntag, 18 August 2013, 13:37

sorry luky - in meiner umgebung sind zwar ein dutzend haendler, aber kein einziger singlecab :((( zum probesitzen

neumadre123
Forumsmember
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 17 August 2013, 17:02

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon neumadre123 » Donnerstag, 26 September 2013, 20:02

das find ich ja auch mal interessant..wie kann man das denn aber dann genau einbauen?

pickmeup
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 03 Mai 2014, 23:06

Re: Platz In Einzelkabine

Beitragvon pickmeup » Samstag, 03 Mai 2014, 23:09

jester hat geschrieben:hi luky,
die frage ist ja eher ob du den sitz soweit nach hinten schieben kannst ohne dass du am heckfenster anstehst
wenn nach hinten noch luft ist, kann man ja auch die schienen nach hinten versetzen....
NUR - wenn du das machst, musst du auch wissen dass airbag & gurtrueckhaltesystem nicht mehr richtig funktioniert & dir die versicherung aussteigt
mfg J


Kann man das umtypisieren, wenn man das fachgerecht einbaut? dann dürfte es ja keine Probleme mit der Versicherung geben. Also wenn es wirklich nur eine Frage der Schienen ist, könnte man das so völlig legal und auf der sicheren Seite erledigen. Ist halt dann noch die Kostenfrage von Umbau und Typisieren.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste