Die Suche ergab 15 Treffer

von DampfBahner
Sonntag, 22 Januar 2012, 17:18
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Schneeketten Navara D40
Antworten: 16
Zugriffe: 40506

Ich WILL ... UNBEDINGT Ketten !!!

WEIL ich nämlich gestern in Mitterbach in einer verschneiten Hof-Zufahrt ... ... hängengeblieben bin. TROTZ "AllRad" absolut keinsterlei Chance mehr wegzukommen. Brauchte den "Gelben Engel" (Stützpunkt Mariazell) - den die Einsatzleitung nach 22 Uhr "aus den Federn" geh...
von DampfBahner
Samstag, 21 Januar 2012, 20:34
Forum: Allgemeiner Talk
Thema: Versicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 36535

Re: Versicherung?

Hallo, ... Ja ich weiß eine Vorstellung wäre angebracht, aber eben ist mein Pickup noch ein Zukünftiger ;) Ich bin aus Linz und hab im Bekanntenkreis die Vorzüge eines Pickups kennengelernt und mich gewissermaßen anstecken lassen ... besonders auf den neuen Ranger ein Auge geworfen, der es ja immer...
von DampfBahner
Samstag, 21 Januar 2012, 20:19
Forum: Willkommen neue User
Thema: Standheizung Webasto
Antworten: 12
Zugriffe: 25467

Re: Standheizung Webasto

Ich habs getan. Ausgelöst durch Deine "positiven Erfahrungen" habe ich beim SALUS in Pasching bei Linz - http://www.salus.at/standheizungen/webasto - € 1.400,- incl. investiert ... ... und mir von Herrn Kreischer "eine WEBASTO" einbauen lassen. Da kein Zusatz-Tank lagernd war und...
von DampfBahner
Samstag, 21 Januar 2012, 19:44
Forum: Allgemeiner Talk
Thema: Versicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 36535

Re: Versicherung?

Hallo alle zusammen, ... Wie ich es verstanden habe, werden Fahrzeuge mit > 1T Zuladung als LKWs eingestuft, ergo ziemlich teuer und mit Fixbetrag, da die wenigsten Versicherungen dafür ein Bonus-Malus System haben. ... Ist Ablasten eine Option? Zugelassen werden sie ja generell als LKWs, oder? ......
von DampfBahner
Samstag, 21 Januar 2012, 15:30
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Schneeketten Navara D40
Antworten: 16
Zugriffe: 40506

Re: NUR An Der HINTER-Achse Erlaubt ?!? -> WARUM ... !?!?

Irrtümliches DOPPEL-Post ... -SORRY :roll: !!! Ich hab in der Betriebs-Anleitung des NP300 auch stehn: [size=8]SchneeKETTEN NUR(!) an der Hinter-Achse zu montieren ! Hat das irgendeinen technischen Grund ?!? Dabeistehn tut nix - warum/wieso ... . Da ich grad mit der Karre festsitze - nicht "in ...
von DampfBahner
Samstag, 21 Januar 2012, 13:43
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Schneeketten Navara D40
Antworten: 16
Zugriffe: 40506

NUR An Der HINTER-Achse Erlaubt ?!? -> WARUM ... !?!?!?!?

ich hab vor, das ich mir schneeketten ...besorg, wsl Pewag Forstmeister. Aber im internet habe ich gelesen ... nur an der hinterachse schneeketten montieren darf, ... hat vlt jemand erfahrung mit schneeketten ... Ich hab in der Betriebs-Anleitung des NP300 auch stehn: SchneeKETTEN NUR(!) an der Hin...
von DampfBahner
Mittwoch, 11 Januar 2012, 16:35
Forum: Allgemeiner Talk
Thema: Autsch ... Oder "wie Falte Ich Einen PU" :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 21175

... "wie Falte Ich Einen PU" :-)

Ja, autsch. Ich gehe mal davon aus, dass der Filmer nicht der Besitzer des Wagens war. Der saß doch bestimmt irgendwo und hat geweint ;) Seh ich auch so; oder er hat soviel "Kohle", daß der Verlust "verschmerzbar" ist :cool: . Im übrigen ist es völlig verrückt, das Bergeseil am ...
von DampfBahner
Mittwoch, 11 Januar 2012, 16:16
Forum: Allgemeiner Talk
Thema: Der VCÖ Macht Sich Mal Wieder Beliebt...
Antworten: 10
Zugriffe: 20330

Der VCÖ ...

Klutentreter hat geschrieben:Diesen ...verein und dessen Aussagen konnte ich noch nie für voll nehmen !!!

Vollinhaltliche Zustimmung !
Zwar bin ich auch für die Attraktivierung der Öffis, ABER was aus der Richtung VCÖ kommt, ist oft wirklich "daneben" - find ich halt.
von DampfBahner
Samstag, 07 Januar 2012, 15:22
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: NP300->Nützliches; Zubehör, Ausrüstung, LFWanne, HardTop
Antworten: 3
Zugriffe: 9219

NP300->Nützliches; Zubehör, Ausrüstung, LFWanne, HardTop

Wie ich schon andernorts schrieb, bin ich NEU in der "PU-Szene" und freu mich schon riesig ... ... auf's "Erste Mal" ... mit meinem NP300 KingCab ... !!! Als "Frischling" hab ich viele Frage - z.B.: -> Welches HardTop (ist RoadRanger eher "Mist"...?!?) ?!? {So...
von DampfBahner
Samstag, 07 Januar 2012, 13:37
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: zubehörlinks - händler, lieferanten, hersteller
Antworten: 10
Zugriffe: 55270

Re: Zubehörlinks - Händler, Lieferanten, Hersteller

Wer seinen Turbodiesel ... die Motorsteuerung tunen mag: Mein Onkel hat eine Chiptuningfirma, ... Mit Zufriedenheitsgarantie: http://www.powertec.at LG, Martin Gibt's Erfahrungen hier mit "PowerTec" - gehört habe ich den Namen schon (öfters) !?!? Kann der auch'n NP300 "chipen" ?...
von DampfBahner
Samstag, 07 Januar 2012, 13:17
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Pflanzenöl!
Antworten: 7
Zugriffe: 16257

Re: Pflanzenöl!

"Salat-ÖL-PickUp" ... - das wär schon was :-) ... .
Funktioniert das ?!? Vonwegen "Abgas-Regel-Elektronik & -Co." ... ?!?
Gibt's Erfahrungen;
oder verhallt die Frage "ungehört" ;-) ... ?!?!?
von DampfBahner
Samstag, 07 Januar 2012, 12:53
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Schneeketten Navara D40
Antworten: 16
Zugriffe: 40506

Schneeketten ... Für'n NP300 (D22 ?) ...

Da ich demnächst - wie erwähnt - mit einem NP300 meinen 1. PickUp kriege ... ... ergeben sich sehr viele "Neulings-Fragen" ;-) ... u.a. auch bezüglich Reifen und Ketten :-) ... also denne: ich hab vor, das ich mir schneeketten ... besorg, wsl Pewag Forstmeister. ..., da ich ja im Sommer 26...
von DampfBahner
Freitag, 06 Januar 2012, 22:23
Forum: Willkommen neue User
Thema: Standheizung Webasto
Antworten: 12
Zugriffe: 25467

Re: Standheizung Webasto

Krieg in'n paar Tagen meinen NP300 - bin schon total gespannt wie's wird; erstmals mit'm PU unterwegs ... ! Die Investition in eine SH überlege ich mir grade; hab aber noch ein paar Fragen an die diesbezüglich "Erfahrenen": -> braucht man die nur im Winter um sich's Eiskratzen zu ersparen ...
von DampfBahner
Donnerstag, 24 November 2011, 23:36
Forum: Willkommen neue User
Thema: Standheizung Webasto
Antworten: 12
Zugriffe: 25467

Re: Standheizung Webasto

Gibt's so'ne SH - "WEBASTO" - auch für'n NP300 ?!?
Was kostet sowas und wer baut sie ein ?!?
Tip(p)s ?!?

DANKE im Voraus !
von DampfBahner
Donnerstag, 24 November 2011, 23:31
Forum: Biete
Thema: Es Ist VERMUTLICH Soweit!
Antworten: 5
Zugriffe: 15128

Re: Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Und ... OB sie wohl "glücklich(er)" geworden ist, die Kathie - mit ihrem "Zivil(=NICHT-PU)-Fahrzeug" :roll: ?!? Seither war sie ja nichtmehr "hier" (=OnLine) :oops: . Bei mir isses andersrum: Ich steig - als 2m-Mensch - von einem "uuur-bequemen" smart 42(ForTw...

Zur erweiterten Suche