Die Suche ergab 29 Treffer

von mkone
Montag, 16 März 2009, 18:24
Forum: Allgemeiner Talk
Thema: Luftfederung Für Ford Ranger
Antworten: 2
Zugriffe: 9104

Re: Luftfederung Für Ford Ranger

Hi Cotton! Das ist nicht soo die Welt ;) Wenn ihr ein bisschen technisches Bastelgeschick und die nötige Zeit dafür habt, sollte es eigendlich problemlos selbst zu machen sein. Das Ding sieht dann SO aus und wird einfach zwischen den Rahmen und die alte "Blattfeder" gesetzt. Sieht man auf ...
von mkone
Dienstag, 03 Februar 2009, 19:05
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Hallo Bezüglich Seilwinde
Antworten: 9
Zugriffe: 21057

Re: Hallo Bezüglich Seilwinde

Hi! Ich hab die Prime Tech 12000er. Schwächer ist´s für unsre Fahrzeugklasse nicht zu empfehlen. Ich kann absolut nicht drüber klagen. Meiner meinung nicht viel Unterschied zur Warn/T-Max. Vieleicht ist sie nicht ganz so robust ausgelegt, aber ich hab damit schon einiges an "Blödsinn" vera...
von mkone
Sonntag, 01 Februar 2009, 21:28
Forum: Technik
Thema: Freilaufnabe
Antworten: 7
Zugriffe: 14442

Re: Freilaufnabe

Hallo Markus! Du hast recht, ich bin auch der Meinung, dass sich das nicht wirklich was bringt. Die Theorie dahinter ist folgende: Je mehr "Gestänge" sich umsonst bei Heckantrieb mitdreht, desto mehr Kraft geht dabei verloren. Weil die größere Masse der Bewegten Teile bei jedem Beschleunig...
von mkone
Sonntag, 01 Februar 2009, 21:00
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Hallo Bezüglich Seilwinde
Antworten: 9
Zugriffe: 21057

Re: Hallo Bezüglich Seilwinde

Hi Jürgen! Jetz muss ich mich nach laanger Zeit auch mal wieder zu Wort melden ;) So weit ichs auf deinen Bildern seh, dürft´s Platzmäßig keine groben Probleme geben. Die müsste locker hinter´s Kennzeichen passen.Dieses kannst ja dann mittels Klemmschellen an´s Seilfenster stecken. Das erspart dir z...
von mkone
Montag, 10 November 2008, 18:17
Forum: Technik
Thema: verschränkung / stabi - navara
Antworten: 11
Zugriffe: 20967

Re: Verschränkung / Stabi - Navara

Na das sieht ja ganz gut aus :mryellow:
Aber der Preis ist ja auch wiedermal gut gewürzt :???:

Hm, mal a bissal umsehen...

Gruß, Mike
von mkone
Sonntag, 09 November 2008, 22:30
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Personenschutzbügel Und Schlimmeres ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 14859

Re: Personenschutzbügel Und Schlimmeres ;)

Hi Stefan! Das sind aber keine guten Neuigkeiten, die du berichtest :-( Meines Wissens nach gibt´s die ARB ja mit oder ohne Bügel zu kaufen. Müsst jetzt nochmal genauer nachsehen, aber bin mir fast sicher. Winde in original hab ich eh schon, mich würd´s nur reizen, da die ARB nicht so tief runtergez...
von mkone
Sonntag, 09 November 2008, 12:11
Forum: Allgemeiner Talk
Thema: Die Dodge-Ram, Das Sind Ja Die Kleinen Pickups ...
Antworten: 3
Zugriffe: 7398

Re: Die Dodge-Ram, Das Sind Ja Die Kleinen Pickups ...

Hi, Also mal für nen Tag zum Ausleihen wähe das schon a lustiges Gefährt :mryellow: Dass der ein Saisonkennzeichen hat ist wohl auch nicht verwunderlich :-) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der mit 14 Litern auskommt! Der währe dann ja das 3-Liter Auto unter den PU´s ;) 24 wohl eher, wenn ma...
von mkone
Sonntag, 09 November 2008, 11:13
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Personenschutzbügel Und Schlimmeres ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 14859

Re: Personenschutzbügel Und Schlimmeres ;)

Hi Max!

Stimmt, hab´s grad gefunden. :-(

Die Frage ist halt nur, ob´s da irgendwelche Ausnahmen gibt, z.B. Gewerblicher Einsatz oder so :?:
Vieleicht weiß jemand mehr dazu?

Gruß, Mike
von mkone
Sonntag, 09 November 2008, 11:05
Forum: Technik
Thema: verschränkung / stabi - navara
Antworten: 11
Zugriffe: 20967

Re: Verschränkung / Stabi - Navara

Hi Emu, Bei mir ist´s leider auch nix anderes :???: Obwohl´s ja auch wieder Vorteile hat. Ist wenigstens geschützt, wie´s der Name so schön sagt. :lol: Hier mal ein Bild dazu: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-08110910744907.jpg (Nach 14 Euros Kärcher-Investition noch ein bisschen dre...
von mkone
Samstag, 08 November 2008, 22:28
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Personenschutzbügel Und Schlimmeres ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 14859

Personenschutzbügel Und Schlimmeres ;)

Hallo Leute! Naja, dass man bei der Eintragungsstelle, sobald man das Wort "Frontbügel" erwähnt, fast wie ein potentieller Serienmörder behandelt wird ist ja eh nix neues. Ich wollt mich letztens dort mal erkundigen, wie´s mit den EU-Recht-Bügeln ist. Hatte mir schon einen gefunden und mir...
von mkone
Samstag, 08 November 2008, 19:25
Forum: Technik
Thema: verschränkung / stabi - navara
Antworten: 11
Zugriffe: 20967

Re: Verschränkung / Stabi - Navara

Hallo! Ollaa :mryellow: Das ist mal eine Verschränkung :shock: Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken an der Stabi was zu machen. Ich will aber auf der Straße nicht drauf verzichten, und das Teil jedesmal aus und wieder einbauen ist mir auch zu viel Arbeit :roll: Ich hab letztens auf einem Tr...
von mkone
Montag, 03 November 2008, 23:00
Forum: Technik
Thema: Blinker Immer Eingeschaltet - Geht Das Bzw. Ist Das Erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 20660

Re: Blinker Immer Eingeschaltet - Geht Das Bzw. Ist Das Erla

Hi Jester! Blau nach vorne kann ich definitiv verneinen. Ich bekannter von mir hat sich eine blaue Innenraumbeleuchtung gemacht. Der ist letztens von unserm Freund und Helfer angehalten worden. Der hatte aber wohl schon nen langen Dienst hinter sich, Stress mit der alten, was weiß ich... Aber defini...
von mkone
Montag, 03 November 2008, 22:48
Forum: Technik
Thema: Blinker Immer Eingeschaltet - Geht Das Bzw. Ist Das Erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 20660

Re: Blinker Immer Eingeschaltet - Geht Das Bzw. Ist Das Erla

Hallo! Beleuchtung nach vorne ausschließlich in weiß gilt meiner Erfahrung nach auch nur bedingt. Ist euch schon mal ein Sprinter mit hohem Kastenaufbau entgegengekommen? Die haben oben (vorne) auch meistens orange Markierungsleuchten verbaut. Ist halt die Frage ob diese Regelung Höhenabhängig gilt?...
von mkone
Montag, 03 November 2008, 22:32
Forum: Technik
Thema: Stärkere Federn Als OME?
Antworten: 3
Zugriffe: 7669

Re: Stärkere Federn Als OME?

Hi Stefan! Ich steh auch grad auf der Leitung. Stärker, schwerer,... ämmm?? Also ich bin auch der Meinung, dass du mit dem harten OME gut auskommst. Ist ja auch für solche Zusatzlasten konzipiert worden. A bissl was an Einfederungskomfort soll ja doch noch da sein. Außerdem macht sich Bretthart im G...
von mkone
Montag, 03 November 2008, 22:09
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Korossionsschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 8463

Re: Korossionsschutz

:shock: :shock: *Aber erst mal mich wieder ein krieg*... Hi Charlie. Wie hast du einen 97´er so rostfrei gehalten? *am Kopf kratz* Da sehen die meisten 2008er schlimmer aus, ganz zu schweigen von meinem 03er... (Ist zwar doch nur Oberflächlich angrostet, aber schaut einfach k..aterstrophal aus) Welc...

Zur erweiterten Suche