Die Suche ergab 489 Treffer

von emu
Donnerstag, 05 November 2015, 21:59
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 7724

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

auch wenns dem threadstarter wahrscheinlich nicht mehr hilft, der mit den spacern war ich :roll: hab zwar den d40 mittlerweile seit gut 3jahren nicht mehr, aber a bissl was is halt doch hängen geblieben.... OME mit spacer geht. ich würds allerdings nicht empfehlen... Ich hatte an der VA OME +100kg F...
von emu
Donnerstag, 06 Februar 2014, 19:26
Forum: Willkommen neue User
Thema: Vorstellung OTA-Team
Antworten: 3
Zugriffe: 3837

Re: Vorstellung OTA-Team

OTA-Team hat geschrieben:Denn soviele Vorteile wie er hat, hat er auch Nachteile.



servus manfred,

er hat mehr vor als nachteile ;)

schön das du da bist

lg
von emu
Dienstag, 22 Oktober 2013, 22:17
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Umbau Meines Navara D40
Antworten: 60
Zugriffe: 62784

Re: Umbau Meines Navara D40

hoi,

deine rechnung dürft meiner Meinung nach nicht ganz stimmen.
ich komm bei 50mm auf ned ganz 86mm Lift, für 2,5" sinds etwa 37mm
1,75/3 ist das Übersetzungsverhältnis lt clubfrontier und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Aber berichte :wink:
von emu
Mittwoch, 18 September 2013, 18:35
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung
Antworten: 29
Zugriffe: 28959

Re: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung

die bolzen verbinden die unteren querlenker mit dem rahmen(achsträger,rahmenunterzüge wie du die auch nennen magst) durch den excenter lassen sich dann sturz und begrenzt auch der nachlauf der VA einstellen. http://farm8.staticflickr.com/7320/9803059235_6e4e9ee65e_z.jpg wie bereits gesagt, war bei m...
von emu
Sonntag, 15 September 2013, 13:17
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung
Antworten: 29
Zugriffe: 28959

Re: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung

ups, hatte ich vergessen, dass nissan da mal angefangen hat zu sparen. Meiner hatte die verstellbaren schrauben für die unteren querlenker, somit war der sturz einstellbar. falls nicht vorhanden: http://www.prgproducts.com/shop/product/prg_cams/ oder http://www.calmini.com/detail.php?b=1&m=38&am...
von emu
Samstag, 14 September 2013, 00:28
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung
Antworten: 29
Zugriffe: 28959

Re: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung

naja fast :roll: ich hab ihn beim ÖAMTC vermessen und einstellen lassen, Kostenpunkt für Mitglieder ~50€ (2008) Sturz bleibt aber jenach Höhe knapp außerhalb des solls, viel wichtiger is aber eh das die spur stimmt. ich hab jedenfalls nie brösel ghabt mit reifenverschleiß. wegen einbau zeit, ich war...
von emu
Donnerstag, 12 September 2013, 07:54
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung
Antworten: 29
Zugriffe: 28959

Re: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung

spurstangel kann normalerweise drauf bleiben. hab ich nie demontieren müssen. an federspanner braucht ma trotzdem ohne gehts kaum. das federbein muss komplett raus, weils mit de spacer genau 180° gedreht wieder rein kommt. den stabi hab ich später gleich komplett entfernt, war dem fahrverhalten nur ...
von emu
Mittwoch, 28 August 2013, 23:18
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung
Antworten: 29
Zugriffe: 28959

Re: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung

schraubengüte findest bei "normalen" Schrauben am kopf. hast sicher schon gesehen 8.8, 10.9, 12.9 usw. wären beispiele für metrische angaben. amis reden dann von grade 8, grade 5 oä. sind am kopf mit stricherl markiert. grade 5 entsprechen 8.8 grade 8 unseren 10.9 ich würd mich halt beim b...
von emu
Dienstag, 27 August 2013, 20:32
Forum: Willkommen neue User
Thema: Grias Enk Ausm Boarischn Oberland
Antworten: 44
Zugriffe: 33609

Re: Grias Enk Ausm Boarischn Oberland

wegen de felgen frag beim händler nach, aber i bin ir zu 99.99% sicher das R51 u. D40 felgenmässig baugleich sind.
warat oag wenn nissan do unterschiedliche felgen wegen traglast gießen lassen würde.
LK usw. passt jo sowieso
von emu
Dienstag, 27 August 2013, 20:26
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Road Ranger Vertrieb Steiermark
Antworten: 2
Zugriffe: 3304

Re: Road Ranger Vertrieb Steiermark

soviel ich weiß machen die viel über den autohandel. also beim händler anfragen?! wenns um ein hardtop geht, gibts einige alternativen. außerdem würd ich aus persönlicher erfahrung von RR abraten. falls es was anderes aus dem lieferprogramm sein sollte, gib mal bescheid was du suchst. ich kenn da di...
von emu
Dienstag, 27 August 2013, 20:23
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung
Antworten: 29
Zugriffe: 28959

Re: Erfahrung Mit Thai-Höherlegung

wegen den lift kits, ich hätt da bedenken bezüglich der festigkeit der u-bolts. bei den VAspacern kannst fast nix falsch machen, kriegen belastung in erster linie auf druck bzw zug. ich kenn die VA am l200/triton nicht, beim navara hängen die dämpfer mit am spacer. ich hab mir solche spacer vor jahr...
von emu
Mittwoch, 21 August 2013, 23:24
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Umbau Meines KAOTen
Antworten: 46
Zugriffe: 36806

Re: Umbau Meines KAOTen

was willst du mehr? das ist doch a fertigungszeichnung mit maßen....

falls du dir nicht ganz sicher bist, kannst ja unterm Fahrzeug gegenvermessen
von emu
Montag, 19 August 2013, 22:32
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Umbau Meines KAOTen
Antworten: 46
Zugriffe: 36806

Re: Umbau Meines KAOTen

teil mir dann mit wie du mit der Arbeit des Lackieres zufrieden warst.
die addresse kann ich mir in Seibersdorf holen ;)
hab vor ned ganz zwei wochen zufällig mit dem vorbesitzer deiner reifen geplaudert :mryellow:
von emu
Dienstag, 23 Juli 2013, 20:27
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Umbau Meines Navara D40
Antworten: 60
Zugriffe: 62784

Re: Umbau Meines Navara D40

wennst mich fragst is a leiden :mryellow: meine Radlager waren bei ~60 000km hinüber, Kreuzgelenke Kardan schon bei 30 000. War aber auch ca 30 000m mit den großen 315/75R16 unterwegs. Welche Reifengröße soll drauf? @Torti, weißt du zufällig ob die Radlager bei den D40 aus Spanischer Produktion pass...
von emu
Donnerstag, 23 Mai 2013, 08:52
Forum: Zubehör & Umbauten
Thema: Navara Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 11002

Re: Navara Sitze

das problem wird eher sein was passendes zu finden.

ich kenn nur einen hersteller, der für den d40 konsolen anbietet und das ist König.
und die orig Konsole umbauen ist nicht so mal eben. verschweißt und vernietet.

Zur erweiterten Suche